Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 17.03.2011, 7:18 Uhr

ob nun gotteshaus, rathaus, vereinsheim oder hundehütte...

in meinen augen ist egal, was die vandalen zerstören - die tat ansich zeigt, dass diese menschen offensichtlich bestimmte werte nicht vermittelt bekommen haben oder dass diese werte sich ins gegenteil verkehrt haben.

und wenn sich vandalen an einer kirche auslassen, würde ich nicht deren rücksichtlosigkeit gegen ein "gotteshaus" anprangern, sondern hinterfragen, warum sie sich ausgerechnet gegen ein gebäude des glaubens richten. hast du schon einmal daran gedacht, dass "die kirche" oder einige ihrer vertreter ihren anteil an diesem vandalistischen akt haben könnten?

ich persönlich kann deine empörung nicht so recht nachvollziehen, denn die ist ja augenscheinlich mehr darauf ausgerichtet, dass sich jemand am "gotteshaus" vergriffen hat als auf die sachbeschädigung. ich sehe in kirchen nur einen kulturhistorischen wert... mehr nicht. die zerstörung eines anderen gebäudes wie z.b, eines zum soziokulturellen zentrum umgebauten alten bahnhofsgebäudes finde ich persönlich viel schlimmer - aber auch hier hat die wahl des objekts mit sicherheit gründe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.