Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.04.2020, 17:48 Uhr

Nur zum Thema WhatsApp

Beim Tod meiner Mutter hatte ich eine WhatsApp geschrieben und die dann direkt an alle Beteiligten geschickt, die eng an ihrem Sterben Anteil genommen hatten. Es war sehr absehbar und ich wollte, dass alle schnell und direkt Bescheid wussten. Die Kraft und die Nerven, diese Menschen nacheinander anzurufen, um jedes Mal wieder dasselbe zu sagen, es wieder und wieder auszusprechen, hätte ich schlichtweg nicht gehabt.

Angerufen hatte ich nur ihre beste Freundin, die auch täglich ins Krankenhaus kam, damit die nicht unvermutet im Zimmer stand und sah, dass meine Mutter tot da lag.

Es waren durchaus auch ältere Menschen dabei (Schwägerin meiner Mutter, Cousin, … alle über 70), zu denen ich per WhatsApp Kontakt habe, ob die es "unpassend" fanden, auf diese Weise benachrichtigt zu werden, war und ist mir hinreichend egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.