Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 16.11.2012, 18:01 Uhr

Nochmall zu Kaffee - kauft ihr Fair Trade? Wenn ja, welchen?

Hallo,
wo wir schon bei Kaffee sind - siehe unten, und zum Teil noch weiter unten auch ein bisschen an die "Ethik"/"Bio"-Debatte anknüpfend - habt ihr gute Tipps für guten, aber nicht zu teuren FairTrade Kaffee?
Muss jetzt nicht die "super Delikatesse" sein, aber einer der nicht zu bitter schmeckt, sondern eher abgerundet, so ins Nussig-Karamelige, oder wie man es beschreiben könnte...

Nur zur Info wg, Pads oder so - wir haben keine Kaffeemaschine. Ich mache den Kaffee am liebsten mit dieser "Runterdrückkanne" (ich weiss nicht wie die richtig heisst - hab mal die Bezeichnung "FrenchPress" dafür irgendwo gelesen, keine Ahnung?), die bekanntesten sind wohl von Bodum. Einfach Kaffeepulver rein, mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgiessen, umrühren, runterdrücken, fertig. :-)

Ach so, und ich trinke auch gern mal - wenns ganz schnell gehen soll (und obwohl es ganz banausig ist, ich weiss ;-)) löslichen Kafffee. Nun will ich aber nicht unbedingt Nestlé etc. unterstützen und wollte einen in Fair Trade holen, aber halt nicht zu teuer. Hab dann welchen bei Marks&Spencer gekauft (deren Fair Trade Tee ist nämlich lecker), aber dieser lösliche Kaffee war eklig, schmeckte wie verbrannt... :-/ Hat jemand einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Nochmall zu Kaffee - kauft ihr Fair Trade? Wenn ja, welchen?

Antwort von Benmama am 16.11.2012, 18:06 Uhr

Den von Darboven. Gelbe Packung, heißt Cafe Intencion oder so ähnlich. Wir mögen ihn.
Mit Instant kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmall zu Kaffee - kauft ihr Fair Trade? Wenn ja, welchen?

Antwort von Gaensebluemchen am 16.11.2012, 18:23 Uhr

ich hole in unserem 2/3-geschäft (faire handelsware aus der 3. welt) immer gepa-kaffee (gemalen)

da gibts verschiedene sorten.
weiß nicht, ob der bei euch auch erhältlich ist?

hatte letztens (aber ganze bohne) einen super kaffee von schirmer.... der war perfekt.

mit pads oder löslichem kenne ich mich nicht aus.

ich mache den kaffe gern in der mühle und dann in einem porzellan-filter aufbrühen... wie es meine oma schon gemacht hat.

und der duuuuuftet.... und der schmeeeeeckt

ich zelebriere es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es der hier?

Antwort von MM am 16.11.2012, 18:28 Uhr

http://www.eshop-rychle.cz/darboven/eshop/10-1-BIO-FairTrade/40-2-Kava-BIO-FairTrade/5/158-CAFE-INTENCION-ecologico-FAIRTRADE-BIO-500g

Danke für den Tipp. Einen löslichen haben die sogar auch...

http://www.eshop-rychle.cz/darboven/eshop/10-1-BIO-FairTrade/40-2-Kava-BIO-FairTrade/5/227-CAFE-INTENCION-clasico-FAIRTRADE-instant-200g

Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der hier?

Antwort von Gaensebluemchen am 16.11.2012, 19:01 Uhr

alos wenn du mich meinst.... NEE

ich kaufe den hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der hier?

Antwort von Loraley am 16.11.2012, 19:04 Uhr

Genau den haben wir auch, allerdings nehmen wir pads. Sehr abgerundet und überhaupt nicht bitter. Eine verkostung lohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der hier?

Antwort von Gaensebluemchen am 16.11.2012, 19:04 Uhr

und der von schirmer war dieser hier

(der war echt lecker)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte Benmama...

Antwort von MM am 16.11.2012, 19:59 Uhr

... aber danke auch für deine Tipps :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der hier?

Antwort von Benmama am 16.11.2012, 21:05 Uhr

Ja, der ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.