Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 16.11.2012, 11:14 Uhr

schlüsselbeinbruch

hatte von euch schon jemand einen schlüsselbeinbruch?
ist mir leider passiert und nun steht die frage,op oder nicht.hat jemand erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: schlüsselbeinbruch

Antwort von Erdbeere81 am 16.11.2012, 11:26 Uhr

1999 habe ich mir das Schlüsselbein bei einem Unfall gebrochen. Damals musste ich einen Rucksackverband tragen, aber die Knochen wuchsen falsch zusammen.

Ich wurde operierte, mir wurde eine Schiene eingesetzt, die dann 1 Jahr später wieder entfernt wurde.

Die Narbe ist recht lang und in dem Bereich gut sichtbar. Druckempfindlich ist der Knochen heute immer noch (z.B. wenn der Autogurt beim Bremsen anzieht)

Aber ich hatte keine andere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselbeinbruch

Antwort von tiktak am 16.11.2012, 15:21 Uhr

danke für deine antwort,das bestärkt mich in meinem entschluss ,es ohne op heilen zu lassen,rucksackverband habe ich auch.
der chirurg hatte nämlich als alternative vorgeschlagen,op,vollnarkose,platte einsetzen,nach 12 monaten wieder op,vollnarkose,platte raus.
danke
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselbeinbruch

Antwort von cosma am 16.11.2012, 16:46 Uhr

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt stark drauf an wos frakturiert ist und wie die Knochenenden zueinander stehen (Tossy I-III).

Danach richtet sich die Therapieentscheidung und das musst du dann mit deinem Chirurgen besprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselbeinbruch

Antwort von tiktak am 16.11.2012, 16:55 Uhr

ja,das stimmt schon,bei mir ist der bruch in der mitte und die knochen stehen 1cm auseinander.wenn es mehr in schulternähe gewesen wäre,dann natürlich eher op.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselbeinbruch

Antwort von Christine70 am 17.11.2012, 6:16 Uhr

ich hatte vor zwei jahren einen bruch, ziemlich in der mitte. ich wurde nicht operert, aber hatte auch einen rucksackverband.

allrdings sieht man heute einen knubbel über der brust, da wo die knochen zusammengewachsen sind. schmerzen hab ich keine mehr, aber man sieht halt den knubbel. aber damit kann ich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselbeinbruch

Antwort von tiktak am 17.11.2012, 11:13 Uhr

damit könnte ich auch ohne weiteres leben.
danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.