Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.01.2017, 9:24 Uhr

nochmal was... ich bin evangelisch und der Pfarrer bat mich während UNSERER Taufe

In meiner Heimatgemeinde waren schon immer sehr weltoffene katholische Pfarrer. Der aktuelle ist ein ganz "normaler" Mensch (es ist auch ein offenes Geheimnis, dass er seit Jahrzehnten eine Freundin hat).

Als mein Kleiner 4 Wochen alt war, wurde der Opa meiner Schwägerin beerdigt. Der Pfarrer wusste, dass er eigentlich unser aller Opa war. Als der Kleine unruhig wurde, fragte der Pfarrer, ob er eine Pause einlegen sollte. Als ich ihm sagte, dass ich den Kleinen draußen stillen wollte und das länger dauern würde, hat er gesagt, ich kann gerne sitzen bleiben und stillen und er macht einfach weiter im Programm.
Ich bin dann trotzdem raus gegangen, weil das Stillen damals noch ein riesen Act mit Milchüberschwemmung war.

Der Pfarrer hier im Ort ist auch sehr weltlich und unterbricht sogar den Gottesdienst, um schreienden Kindern Kekse zu schenken.

Die o.g. Nachricht habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Es ist ein gutes Zeichen, wie vieles, was der Papst macht, aber es läuft immer noch viel Mist in der katholischen Kirche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.