Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 05.07.2021, 17:22 Uhr

Nochmal die liebe Annalena B...

17 Seiten sind es inzwischen, die Stefan Webers Funde ausmachen und er ist noch nicht fertig.

https://plagiatsgutachten.com/blog/wp-content/uploads/2021/07/Plagiatsdokumentation_Baerbock_Stand_03_07_2021.pdf

 
44 Antworten:

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 17:32 Uhr

Wenn schon die TAZ feststellt „es ist vorbei“, und die Grünen immernoch von „aufgebauschten Bagatellen“ sprechen, kann ich nur sagen, weiter so, auf dass die Grünen richtig abkacken im September.

Da hätte man wohl doch besser den Habeck rangelassen, aber da er ein Mann ist scheidet er ja von vornherein aus bei den Grünen, denn bekanntlich gibt es den Frauenstatut bei denen, Muschi geht vor Können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tuja am 05.07.2021, 17:34 Uhr

Wussten die Grünen wohl von diesem "Tuning" dass Annalena betrieben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Shanalou am 05.07.2021, 17:53 Uhr

Gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 18:06 Uhr

Ja, geht noch, danke der Nachfrage. Warum? Wegen Muschi? Ist doch so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Einstein2.0 am 05.07.2021, 18:11 Uhr

Naja, wenn ein männlicher Proll so redet okeeee, aber als Frau?
Widerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von fritzi3 am 05.07.2021, 18:17 Uhr

Wenn man sich die "Funde" allerdings anschaut, dann ist das für ein nicht-wissenschaftliches Buch ohne Fußnoten allerdings schon mager.
Das ist weit von den Plagiaten in der Doktorarbeiten anderer Politiker entfernt, aber es eignet sich eben sehr gut, um eine unliebsame Gegnerin über die Medien fertig zu machen.

"Plagiate" dieses Ausmaßes findet man wahrscheinlich in jedem 2. oder 3. nicht-wissenschaftlichen Sachbuch, nur dass es da niemand überprüft und es niemanden interessiert.

Der Autor eines angeblich von Baerbock plagiierten Abschnitts, Michael Klare, hat selbst schon den Vorwurf des Plagiats durch Baerbock zurückgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Shanalou am 05.07.2021, 18:20 Uhr

Ich finde es geradezu lächerlich, was da abgeht. Aber gut, es ist Wahlkampf. Inhalte scheinen ja keinen zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Shanalou am 05.07.2021, 18:23 Uhr

Echt, ist das so? Was du nicht alles weißt. Kann ja keinen anderen Grund geben, warum sie Kanzlerkandidatin geworden ist. Bei Merkel war es ja auch sicher nicht die Kompetenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Blueberry am 05.07.2021, 18:51 Uhr

Las heute aber erst, dass sie wohl auch aus einer wissenschaftlichen Arbeit abgeschrieben hat. Hat ein anderer Plagiatsjäger entdeckt. Mir fällt gerade sein Name nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Hase67 am 05.07.2021, 18:56 Uhr

Dass das so von den Inhalten ablenkt, finde ich auch extrem frustrierend. Man könnte meinen, es ginge wie in den USA um Präsidentschaftswahlen und nicht um die Wahl einer Partei und ihres Programms.

Aber wenn man dann so etwa schreibt, heißt es gleich wieder, man würde verharmlosen, was ALB verbockt hat. Die britische Presse (Guardian) wundert sich sowieso, dass hierzulande so ein Bohei um Plagiate und Titel gemacht wird und erst recht, weshalb man jetzt auch noch anfängt, in populären Sachbüchern zum Wahlkampf herumzustochern, die von Ghostwritern geschrieben wurden. Aber wer weiß, vielleicht tauchen ja auch noch Nacktfotos oder eine außerehehliche Affäre auf... Mich würde nix mehr wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 19:02 Uhr

Welche Kompetenz bringt denn AB mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 19:04 Uhr

Entspann dich. Aufregung ist schlecht fürs Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Einstein2.0 am 05.07.2021, 19:06 Uhr

Naja, ich dachte dieses ordinäre Frauenhassdingens ist eher verpönt.
Ode gilt das nur für arabische Mitbürger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 19:08 Uhr

Aber natürlich geht es nicht nur um Inhalte sondern auch um eines der höchsten Ämter mit der meisten Verantwortung. Dafür ist AB charakterlich einfach völlig ungeeignet.
Fachlich sowieso.

Von einer Partei, die dieses Amt anstrebt erwarte ich schon, dass sie sich anschaut, wen sie da aufstellt.

Und bevor jetzt kommt CDU und SPD blabla- ja auch deren Kandidaten halte ich für ungeeignet. Nur ist die nicht ganz so doof wie AB…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 19:10 Uhr

Hä? Ich hab noch von keinen Migranten gehört, der Frauen als „Muschi“ bezeichnet. Das macht doch eher euer EX MP Stoiber…i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Hase67 am 05.07.2021, 19:11 Uhr

Wen hättest du denn gern als Kanzlerkandidaten gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das sollte nach unten, ich hänge am falschen Ast...

Antwort von Hase67 am 05.07.2021, 19:12 Uhr

*grnzblf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So werden Sachbücher verfasst…

Antwort von Petra28 am 05.07.2021, 19:12 Uhr

Sicher nicht alle, aber ich würde mal behaupten: die meisten. Dennoch - wenn man Kanzlerin werden will, lässt man das, offensichtlich hat sie keine guten Berater.

Ja, wen nehmen mir denn dann, denjenigen, der schon mal Klausurergebnisse würfelt, auch für diejenigen, die gar nicht mitgeschrieben haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Einstein2.0 am 05.07.2021, 19:16 Uhr

Du weißt denk ich mal schon wie ich das meine.
Ordinär, frauenfeindlich, sexistisch und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So werden Sachbücher verfasst…

Antwort von Petra28 am 05.07.2021, 19:20 Uhr

Ich meine allerdings nichtwissenschaftliche Sachbücher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von kevome* am 05.07.2021, 19:22 Uhr

und warum stellst Du dann in regelmäßigen Abständen nur Artikel zu AB ein und nichts zu den anderen Kandidaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 19:59 Uhr

Gute Frage…vielleicht den Brinkhaus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 05.07.2021, 20:00 Uhr

Ich habe das nicht eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von tonib am 05.07.2021, 20:03 Uhr

Es nervt - können wir bitte über Politik reden?

Man merkt so vielen Leuten eine Freude an der Zerstörung an, das finde ich auch ganz grässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von kevome* am 05.07.2021, 20:15 Uhr

sorry, mein Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Hashty am 05.07.2021, 20:34 Uhr

Ok, ob sie als Kanzlerin geeignet ist, mag eine Meinung sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese "Gefahr" überhaupt besteht.
Nur wäre es für uns alle wichtig, dass die Grünen in der Koalition mit dabei sind. Auch wenn das viele anders sehen möchten. Aber das ist wiederum meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von pauline-maus am 05.07.2021, 22:10 Uhr

Ich denke fast die Anna Lena ist ein ein Mann , der uns zeigen will wie schlecht doch Frauen in der Politik behandelt werden .
Sie wird letztlich im Regenbogenkleid erscheinen , die Perücke runtereißen und uns zeigen ,dass eben doch die Männer die besseren Frauen sind inzwischen .
Die muschifrage von Miamo wäre somit klar , Männer sind eben keine Männer mehr und Frauen wollen zu viel Mann sein und am Ende weiß keiner mehr so richtig wer es wohl am besten kann und wer wohl seine Rolle so ausfüllt ,wie es nach außen wohl am wertvollsten erscheinen würde.
Das wir ein Showdown und vielleicht mischt ja sogar die Heidi klum noch mit , so als mediales Ereignisse des Jahres.
Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fataler Fehler : ich meine Tonic natürlich ....mein Herz schlägt auch für dich

Antwort von pauline-maus am 05.07.2021, 22:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von fritzi3 am 05.07.2021, 22:31 Uhr

Vielleicht geht es um das hier:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/annalena-baerbock-plagiat-wissenschaft-studie-agora-energiewende

Das ist natürlich nicht ganz koscher, allerdings doch so "harmlos", dass auch der Agora-Direktor (übernommen wurde eine Passage von "Agora Energiewende) betont, es handle sich nicht um ein Plagiat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von SassiStern am 05.07.2021, 22:54 Uhr

Hast Du Probleme mit Gleichberechtigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2021, 6:56 Uhr

Übertreib nicht so. Gibt weit schlimmeres als den Begriff Muschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Einstein2.0 am 06.07.2021, 7:27 Uhr

Möchtest du so von deinen Kollegen angesprochen werden? Oder überhaupt von jemanden? Also, ich steh schon auf ein Mindestmaß an Niveau…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von _jadzia_ am 06.07.2021, 7:37 Uhr

Macht es die Gegner von ALB hier echt nicht mißtrauisch, dass jemand, der ALB gezielt demontieren will, von "ethisch nicht korrektem" Verhalten schwafelt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/vorwuerfe-gegen-gruenen-kanzlerkandidatin-ein-paar-schnipsel-auf-240-seiten-1.5338515

"Michael Klare schrieb auf SZ-Anfrage, seine Darstellung gebe die damalige Sichtweise von Analysten in der Szene der US-Militärexperten wieder, speziell das von Baerbock zitierte Schlagwort des Klimawandels als "Bedrohungsmultiplikator" sei in der Literatur dazu häufig verwendet worden. "Deshalb sehe ich das nicht als Plagiat", schrieb Klare."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die liebe Annalena B...

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2021, 8:29 Uhr

Ich hab sie ja nicht angesprochen.
Ich hab geschrieben Muschi geht bei den Grünen vor Können. Tatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Hase67 am 06.07.2021, 8:47 Uhr

Danke für den Artikel. Die juristischen Details (was Plagiate und was Urheberrechtsverletzungen sind und welche Texte dafür eine ausreichende Schöpfungshöhe besitzen) und auch die im Artikel aufgeworfene Frage, wie sinnvoll es ist, ein Wahlkampfbuch mit den gleichen Maßstäben zu messen wie eine wissenschaftliche Arbeit, ja selbst die Frage, was die betroffenen Autoren selbst zu den gemachten Vorwürfen sagen, interessiert nur in der Öffentlichkeit leider kaum einen mehr.

Das ist ja das Fiese an solchen Kampagnen: Der Imageschaden klebt an einem wie Scheiße, auf die sich die Fliegen immer wieder stürzen, auch eine juristische Verteidigung dagegen ist nur Schadensbegrenzung.
Sigmar Gabriel hat dazu getwittert, dass ALB es vielleicht als Ritterschlag betrachten sollte: Dass sie als so gefährlich wahrgenommen wird, dass man sie mundtot machen möchte. Den Mund verbieten lässt sie sich sicher nicht, aber sie muss jetzt eben auch aufpassen, sich nicht zu verzetteln und nur zu verteidigen (und damit immer wieder Öl ins Feuer zu gießen), sondern die Debatte wirklich auf die Inhalte lenken, um die es ihrer Partei geht, damit das wieder Vorrang hat. So wird es hier doch auch immer wieder empfohlen: Aufstehen, Krone zurechtrücken, weitermachen.

Dass Plagiatsjäger in der deutschen Öffentlichkeit so eine Aufwertung erfahren haben, dass sie jetzt zum Maßstab für "ethisch korrektes Verhalten" einer Person geworden sind, ist so überzogen und absurd, dass man drüber lachen könnte, wenn's nicht so traurig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Blueberry am 06.07.2021, 9:12 Uhr

Naja aber zum Teil hat sie sich nun wirklich keine große Mühe gegeben, ganze Sätze anders auszudrücken.
Ich finds schon dezent peinlich alles, was sie da so abliefert. Aber für mich sind die Grünen ohnehin nicht wählbar, daher machts keinen Unterschied.

Noch amüsanter fand ich nur die Grüne aus dem Saarland, die nach ihrem peinlichen Auftritt wohl ausgetreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Petra28 am 06.07.2021, 12:19 Uhr

Sie hat es doch gar nicht selber geschrieben. Mich stört, dass sie so wenig kompetente Leute um sich hat, die eben dafür sorgen, dass da etwas mehr Mühe reingesteckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2021, 14:04 Uhr

Zumindest behauptet hat sie, dass sie es selber geschrieben hat.
Jetzt doch nicht, ja was denn nun? Einmal mehr ein Hinweis auf ihre Charaktereigenschaft „sich besser hinzustellen als man ist“. Ruhm würde sie gerne für sich behalten, Hohn und Spott teilt sie gerne mit dem Co-Autor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Hase67 am 06.07.2021, 14:41 Uhr

Wer erntet denn "Ruhm" mit so einem Buchtitel? Publicity ist etwas anderes als Ruhm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von _jadzia_ am 06.07.2021, 14:57 Uhr

Sie kann es eh nur falsch machen, nicht wahr?
Wenn sie ihr Vergehen (das keines ist) zugeben würde, sich gar entschuldigen (was für manche eine GANZ böse Schwäche ist, einen Fehler zugeben) würden doch einige Leute hier auch noch das lächerlich machen oder anprangern.
So durchschaubar, das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2021, 15:25 Uhr

Nenn es wie du willst. Lob über das Werk würde sie für sich allein behalten, Kritik gerne teilen.
Unterm Strich egal, es bleibt sich gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Einstein2.0 am 06.07.2021, 19:02 Uhr

Jo. Und wenn man gar nichts finden würde, wäre halt ihre Figur scheisse, oder ihre Frisur, oder ihre Kleidung.
Oder einfach die Tatsache, dass sie eine Frau ist. Das scheint am meisten zu triggern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2021, 23:07 Uhr

Ach bitte - das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der zitierte Autor (Klare) weist selber die Plagiatsvorwürfe zurück - mit text

Antwort von _jadzia_ am 07.07.2021, 8:12 Uhr

Hier haben doch - du auch? - viele stark kritisiert, dass sie auf Kosten der armen Kinder ihre karrieregeilen Pläne durchsetzt! Sie wurde hier massiv - durch die Blume, können manche Frauen perfekt- attackiert, dass sie als Frau für die Kinder da sein soll und auf die Karriere verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.