Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 05.07.2021, 12:06 Uhr

ebay - kann man keine Zahlungen mehr anmahmen ?

huhu

da ich mich geweigert habe die neuen Bedingungen zu akzeptieren kann ich nichtmehr neu einstellen
was drinsteht aber weiterhin lassen und auch verkaufen.
Nun habe ich einen Verkauf und der Käufer stellt sich tod, bisher konnte man anmahnen und nach einigen Tagen dann die Provision zurückbekommen - geht das jetzt nichtmehr ?

 
17 Antworten:

Re: ebay - kann man keine Zahlungen mehr anmahmen ?

Antwort von pauline-maus am 05.07.2021, 12:39 Uhr

ich kenne die neuen bedingungen nicht , da schon jahre von ebay fern bleibend .
aber das ist wie ein hausrecht , akzeptiert man das nicht , darf man halt nicht ...blöd natürlich wenn man mitten in an u verkäufen steckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay - kann man keine Zahlungen mehr anmahmen ?

Antwort von Caot am 05.07.2021, 12:50 Uhr

Ich hab umgestellt.

Bei mir ist das unter eBay-Konto. Dort Zahlungen und dort Probleme klären. Probiere es mal damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay - kann man keine Zahlungen mehr anmahmen ?

Antwort von Brummelmama am 05.07.2021, 13:21 Uhr

Hab den neuen Bestimmungen auch nicht zugestimmt. Ich hab es als Frechheit empfunden. Habe Ebay bestimmt 20 Jahre genutzt hat aber in letzter Zeit auch mehr Arbeit gekostet und bei frechen Bewertungen hat man den Widerspruch auch nicht so bearbeitet wie früher. Bin dann auch bei den letzten Verkäufen nur noch hinter dem Geld hinterher gelaufen und das nervt wenn man das schon beruflich macht und das Kosteninteresse sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde dann auch aufhören was zu verkaufen da ist die neuen Bedingungen frech finde

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 13:29 Uhr

für private Verkaufer die ab und zu mal was anbieten... auch sich am hohen Versandporto zu bereichnern.

Nur jetzt stehe ich da und kann nichts anmahmen was ich verkauft habe, sind 20.- Euro... nicht die Welt aber ich will dann schon die Provision zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte Streitfälle ansehen aber nicht eröffnen

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 13:33 Uhr

das fehlt mir
früher ging das in der Auktion direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde dann auch aufhören was zu verkaufen da ist die neuen Bedingungen frech finde

Antwort von Brummelmama am 05.07.2021, 13:34 Uhr

Das Problem sind genau diese Beträge. Ansonsten Mahnbescheid...wer macht das schon...und dann haben sie noch die eidesstattliche Versicherung. Soll ja auch Spaß machen. Nervig fand ich die Anmahnung die neuen Bedingungen zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knackpunkt genau das - neue AGB muss man zustimmen

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 13:34 Uhr

und das habe ich nicht, eingestellten läuft unter den alten AGB...
Machen ganz Viele übrigens nicht
aber in meinen Augen wollen die eh ein Händlerportal ähnlich amazon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die verdienen an den gewerblichen VKs

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 13:36 Uhr

die privaten werden denen egal ein, sie können sich ja abmelden...
Ich bin nur gespannt bis wann dann Kleinanzeigen das auch so erzwingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wurde umgestellt

Antwort von Caot am 05.07.2021, 13:38 Uhr

Schau unter eBay-Konto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, kann man nichtmehr anmahnen, nur abbrechen

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 13:49 Uhr

so lese ich es raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay - kann man keine Zahlungen mehr anmahmen ?

Antwort von Mucksilia am 05.07.2021, 14:21 Uhr

Hatte ja auch die mega schlechten Erfahrungen gemacht und verkaufe nichts mehr bei Ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch abbrechen

Antwort von Caot am 05.07.2021, 14:40 Uhr

nach 4 Tagen. Abmahnung gibt es nicht mehr! Aber so bekommst Du deine Provision zumindest zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde ich auch machen

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 15:27 Uhr

manche haben früher nach der Mahnung halt bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst den Käufer anschreiben

Antwort von Caot am 05.07.2021, 16:16 Uhr

..... oder jetzt halt abbrechen.

Ich finde gleich abbrechen gut. Es gibt zu viele die nicht zahlen. Im Anschluss der Falleröffnung musste dann noch einmal gewartet werden. Das wurde nun abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst den Käufer anschreiben

Antwort von Ellert am 05.07.2021, 16:28 Uhr

stimmt, man kann gleich neu einstellen,
ich ja halt nicht da ich nicht umstelle...

Wie machst Du das dann mit dem Versand, alles teuer versichert, man hat ja die Nachweispflicht... Bekannte von mir bekam das Geld nicht von ebay weil die Kleidung einen Fleck hatte - "rätselhaft" zwischen Einstellen und Meldung draufgekommen, mir ist das jetzt wirklich suspekt was die da alles verändert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst den Käufer anschreiben

Antwort von Caot am 05.07.2021, 16:45 Uhr

Ich hab umgestellt.

Versand nur noch versichert als Paket. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Geld hab ich bisher immer von eBay bekommen. Ich versende nur wenn ich das Geld habe. Vorher nicht. Muss man auch nicht. Zahlt der Käufer als ÜW bekomme ich als Verkäufer nach wie vor mein Geld direkt und nicht über eBay. Nur wenn der Käufer mit Paypal zahlt, dann überweist mir eBay die Gelder gleich abzüglich der Gebühren. Erst dann versende ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay - kann man keine Zahlungen mehr anmahmen ?

Antwort von kuestenkind68 am 06.07.2021, 1:29 Uhr

Wie blöd, dass ist wirklich doof, dass du jetzt wegen des neuen Bezahlsystems nicht mehr anmahnen kannst.

Ich habe meine Auktionen tatsächlich alle am Tag vor der Umstellung gelöscht. Mir sind die neuen Bedingungen suspekt... Angeblich holt ebay auch ne Schufa-Auskunft von dir ein, ohne dass du da einwilligst... Und es soll wohl viel mehr Betrug jetzt geben, weil die Leute jetzt behaupten, die Ware wäre nicht da oder beschädigt etc...
Ich finds auch sehr schade, habe doch recht viel verkauft. Aber unter den aktuellen Bedingungen finde ich ebay nicht mehr attraktiv. Kaufen tue ich noch, aber es werden doch deultich weniger Angebote von privat und damit kann man auch keine guten Schnäppchen mehr machen.
Ich suche noch nach Alernativen, aktuell finden die Flohmärkte, wo ich gerne verkaufe, leider noch nicht wieder statt...
Habe mich nach weiteren Alternativen umgesehen.Eine Freundin empfahl vinted, aber irgendwie ist da das Bezahlsystem ähnlich doof. Davon bin ich auch nicht überzeugt.
Im Moment verkaufe ich über ebay Kleinanzeigen (habe eh viel großes Zeugs, das ich nicht versenden will, da lohnt es sich, das auch lokal anzubieten) und über eine facebook Verkaufsgruppe für unsere Stadt....
Ansonsten suche ich noch nach Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.