Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 21.12.2012, 7:26 Uhr

Nikas

Danke!!!

Ich kann das ganze Thema nicht mehr hören - so etwas von hochgehypt. Ich hatte dieses Semester ein Seminar zu Apokalyptik an der Uni und frage mich, weshalb die ganzen Journalisten nicht informativ statt reisserisch über solche Sachen schreiben. Ich frage mich ja auch, wer das alles liest?? Ich finde es weder irgendwie ernst zu nehmend noch irgendwie lustig(wie wohl einige hier), sondern einfach nur noch unglaublich nervig. Das Thema wurde so extrem ausgeschlachtet in den Medien, boah.

Ich frage mich ja echt, was manche Menschen im Kopf haben. Jeder weiss ja wohl, wie viele Weltuntergänge schon prophezeit wurden. Warum sollte jetzt gerade dieses Jahr der Mayakalender einen solchen vorhersagen? Sch...medien, die das ganze so wahnsinnig hochhypen müssen. Und weshalb nimmt es ein gewisser Teil des Publikums so unkritisch auf?

Wer sich ein bisschen eingängiger mit dem Kalender befasst, weiss dass keineswegs die Rede ist von einem Weltuntergang, sondern dass - wie schon oft zuvor - ein neues Zeitalter kommen soll. Was irgendwie nichts spezielles ist, wenn man mal in der Geschichte über Apokalyptik nachforscht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.