Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 30.08.2012, 9:24 Uhr

Nierenbeckenentzündung

Hallo,
meine tochter, 21, fliegt am sonntag in den süden und hat nun eine nierenbeckenentzündung und bekommt antibiotika.

Was kann sie noch tun, um den heilungsprozess zu beschleunigen?

Danke
Franziska

 
14 Antworten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von LoveMum am 30.08.2012, 9:27 Uhr

Ich kenne nur Bettruhe, Wärme (meine Mutter hatte einen Nierengürtel aus Schafswolle) und trinken, trinken, trinken. Minimum 2 Liter pro Tag.

Gute Besserung für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Fredda am 30.08.2012, 9:28 Uhr

Wozu fliegt sie in den Süden? Urlaub? Dann Ruhe, Ruhe, Ruhe - nicht klettern, tauchen oder solche Sachen. Viel trinken, was zum Aufbau der Darmflora mitnehmen, schon mal entsprechende Arztadressen dort am Ort raussuchen...

Gute Besserung unbekannterweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von DecafLofat am 30.08.2012, 9:32 Uhr

viel, viel trinken. nieren- und blasentee oder cranberrysaft. nach möglichkeit bettruhe. solunat nr 3 besorgen (Apotheke) 3xtgl 10-15 tropfen (entzündungshemmend, erregerausleitend), kupfer salbe rot von wala im bereich der nieren einreiben.
gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Linda761 am 30.08.2012, 9:59 Uhr

Sie sollte beim Arzt darauf bestehen, dass ein Erregertest gemacht wird. Damit sie auch sicher das richtige Antibiotikum nimmt und nicht die Gefahr besteht, dass resistente Bakterien dabei sind, die die Nierenbeckenentzündung ein zweites Mal aufleben lassen. Ein Erregertest wird leider meist erst gemacht, wenn man nach Einnahme des ersten Antibiotikums immer noch / wieder Beschwerden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von franziska1958 am 30.08.2012, 10:08 Uhr

Bettruhe geht nicht, weil sie gerade ein praktikum macht. Familienbetreuung und sie kann diese familie mit drei kleinen kindern gerade nicht im stich lassen.

Sie trägt nun einen nierengürtel, trinkt viel und morgen entscheidet sich anhand des blutes und einer kultur?? wie lange und welches antibiotika sie nehmen muss.

Muss noch dazu erklären, dass meine tochter IMMER krank ist, wenn sie in urlaub fährt. Dann jammert sie schon tage vorher, ich werde bestimmt krank.... und so kommt es dann auch. Jahrlange waren es halsschmerzen und vereiterte mandeln. Bei jedem stress, das ging jahrelang so!!!!!!!!!

Seit einem jahr, blasenentzündungen, nun nierenbecken.
Sonst ist meine tochter aber ganz "normal". Aber es gab noch keinen urlaub und keine klassenfahrt, bei der sie nicht krank war.

zusammenfassend, schonen bis sonntag geht nicht. Wobei die unterstützung in der familie, jetztr nicht sooooo ein stress ist.
Darmsanierung, welches zeug soll ich holen?

Arzt aussuchen auf formentera kann ich ihr nicht vorschlagen, dann wird sie noch verrückter.

Für jeglichen typ dankbar
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihih

Antwort von franziska1958 am 30.08.2012, 10:09 Uhr

Für jeden tipp dankbar! Für jeden typ dankbar, war hoffentlich kein freudscher versprecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von franziska1958 am 30.08.2012, 10:11 Uhr

Welches mittel? Perenterol?

Und sonst noch irgendwas? Vielleicht prophylaktisch? Placeboeffekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also um ehrlich zu sein

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2012, 10:31 Uhr

wenn das ne richtige nierenbeckenentzündung ist udn sie sich bis sonntag partout keine ruhe gönnen kann würde ich sie wahrscheinlich garnicht fahren lassen (oder ,da ja volljährig) dringenst abraten.

so eine nierenbeckenentzündung kann dermassen dramatisch werden udn sie kann sich richtig schwer krank fühlen mit mega schmerzen und hohem fieber (ich hatte 2 fälle davon in der familie,eine musste sogar in die kinik)

also ohne ruhe mit der vorgeschichte udn dann in den süden..nee das wäre mir nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 30.08.2012, 10:47 Uhr

Oder Symbioflor oder (sagt mein Doc immer) abwechselnd einen Tag ein actimel, einen Tag ein becel (davon gibts das auch) trinken.

Wird sie wenigstens im Urlaub dann immer schnell wieder gesund?

Über dieses Muster würde ich mir mal Gedanken machen (kinesiologisch kann man da gut was rausfinden und lösen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von franziska1958 am 30.08.2012, 11:15 Uhr

Über das muster denken wir schon lange nach. War auch ein grund, warum sie mit dem leistungssport aufgehört hat.

Wochende turnier, mittwochs vereiterte mandeln!!!!!!!!! Also man konnte sehen, dass sie vereitert sind!

DieÄrztin sagt, die linke niere ist frei, bauchspeicheldrüse ist ok. Sie weiss, dass n. in urlaub fährt, hat es aber nicht verboten.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hellsinilove

Antwort von franziska1958 am 30.08.2012, 11:17 Uhr

Du hast im prinzip recht, aber sie ist 21 und muss das selbst entscheiden. Die Ärztin hat ihr ok gegeben.
Beunruhigt bin ich trotzdem.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an

Antwort von Babsorella am 30.08.2012, 11:30 Uhr

Ich hatte mal eine verschleppte Blasenentzündung auf Kreta, die zu einer Nierenbeckenentzündung wurde. Erst lag ich auf Kreta eine Woche im Krankenhaus (nur ein Assistenzarzt dort sprach englisch, alle anderen Ärzte, Schwestern nur griechisch; der Krankenhausstandard war auch nicht so, dass man dort "gern" eine Woche liegt - vom vertanen Urlaub mal abgesehen). Weitere Diagnose dort war, dass ich Nierensteine hätte, die entfernt werden müssen. Da ich das lieber in Deutschland machen lassen wollte, konnte ich nach Rückkehr aus dem Urlaub gleich wieder in die Klinik in Deutschland - weitere Woche Aufenthalt.

Deshalb: Deine Tochter soll das wirklich nicht unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellsinilove

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2012, 11:32 Uhr

ja ich weiss..die lieben kleinen großen lassen sich da eh nix dreinreden.
ok wenn die ärztin ihr ok gegegben hat ist immerhin in der richtung gut.auch wenn sich das blatt verdammt schnell drehen kann.

also ich würde sie sofort wenn sie nach hause kommt (wenn sie dann noch bei dir wohnt) in die falle stecken und sie schon fast überpflegen damit wenigsten ein bissl ruhe bei ihr ist.

drück die daumen und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von shinead am 30.08.2012, 11:47 Uhr

>>abwechselnd einen Tag ein actimel, einen Tag ein becel (davon gibts das auch) trinken.

Actimel und ähnliche Drinks kann man sich sparen. Die helfen nicht mehr und nicht weniger wie ein Naturjoghurt. Den kann man täglich essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.