Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.03.2023, 18:31 Uhr

Nicht rausgeworfen...

> Eigentlich ist es die eigene Sache oder die Sache ihrer Angehörigen für eine menschenwürdiges Leben immer Alter zu sorgen.

Ah ja. Komisch - vor ein paar Jahren galt es durchaus als gesellschaftliche => staatliche Aufgabe, für genügend Altenpfleger zu sorgen. Mit ´Vorsorge` im Sinne von Geld ist es schließlich nicht getan, und die passenden Gebäude sind neben Fachkräften die zweite Seite der Medaille. Wie damals richtig gesagt wurde, ist die Versorgung Pflegebedürftiger eben nichts, was man einfach so macht, selbst wenn man bereit ist, mit (Schwieger-)Eltern zusammenzuwohnen (unwahrscheinlich, wenn es nicht vorher schon der Fall war).
Damals hieß es außerdem, unter den ´Flüchtlingen` seien diejenigen, die ´uns` den schrumpeligen Greisenpopo abwischen würden - also einfach Klappe halten, die eifrigen Integrierer ans Werk gehen lassen und dankbar sein. Jetzt sind Flüchtlinge ein Geschäftsmodell und belegen seniorengerechte Immobilien (vielleicht auch egal - die echten Pflegefachkräfte müssen schließlich erst noch angeworben werden). Was für ein Witz...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.