Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 14.03.2017, 8:51 Uhr

Neulich im Gespräch mit einer Türkin

Ich war vor kurzem im Krankenhaus, Dreierzimmer.
Eine meiner Mitkranken war eine Türkin. wenn ich mich eigentlich für liberal einschätze, habe ich mich wirklich über sie aufgeregt.
Zum einen hat sie uns anderen beiden gebeten, dass unsere Männer uns nicht besuchen - sie könne sich ja nicht den Kopf verhüllen.
Und dann fing sie ab, von Erdogan zu schwärmen...wir Deutschen würden Lügengeschichten über ihn erzählen, das wüsste doch jeder. Es stimmt gar nicht, dass er gegen die Grundrechte verstößt und Oppositionelle einsperrt - das würden wir erfinden, um ihn schlecht zu machen.
Sie selber ist in D geboren - und lebt schon seit Monaten von Hartz IV, weil sie ja nicht arbeiten kann (mit ca. 30 wegen Schmerzen im Knie seit 8 Monaten krank geschrieben, komisch, ich konnte damit sehr gut arbeiten, beide Bürotätigkeit).
Und dann hat sie jede Nacht alle zwei Stunden die arme Nachtschwester antanzen lassen (zu warm, zu kalt, Hose zu eng...also alles keine wichtigen Sachen wie zB Schmerzen) und die ersten beiden Tage die ganze Zeit geweint wegen Schmerzen (wir beiden anderen hatten die gleiche OP).
Ich bin jetzt ganz sicher kein Freund der AfD - aber man kann doch nicht auf der einen Seite von "Ihr Deutschen" sprechen als gehöre sie gar nicht dazu und dann ganz selbstverständlich auf Kosten von "Euch Deutschen" leben und die auch noch als Lügner darstellen.
Ich finde, da läuft gewaltig was schief. Wenn Erdogan doch so toll ist und wir Deutsche lügen - was macht sie noch hier? Unser Sozialsystem ausnutzen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.