Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SassiStern  am 22.08.2021, 8:20 Uhr

Neues vom afghanischen Widerstand

Die Lage in der Provinz Baglan ist aktuell unklar. Die Taliban haben ihre kampfstärkste Einheit geschickt um den Aufstand dort niederzuschlagen. Diese ist wesentlich besser bewaffnet als die örtliche Milizen und zahlenmäßig weit überlegen. Trotzdem ist die Moral der Aufständischen sehr hoch. Sie haben angekündigt zur Not bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen und lieber als freie Männer zu sterben, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Vermutlich werden sie sich in die Berge zurückziehen wo die Taliban ihnen ohne ihre Fahrzeuge folgen müssten.
In der Provinz Wardak hat sich eine Hazara Miliz dem Widerstand angeschlossen und konnte die Taliban aus mehreren Bezirken der Provinz vertreiben.
Weiterhin werden aus verschiedensten Landesteilen aktuell kleinere Gefechte gemeldet.
Augenzeugen berichten von dutzenden Hinrichtungen in den letzten Tagen. Betroffen sind vor allem ehemalige Soldaten und Sicherheitskräfte die kapituliert hatten oder gefangen genommen wurden. In Kandahar der Hochburg der Taliban fanden wohl inzwischen schon mehrere Hinrichtungen öffentlich mit mehreren tausend Zuschauern statt. Kandahar gilt als absolute Talibanhochburg.
Landesweit wird von hunderten Übergriffen auf Frauen berichtet die sich nicht Regelkonform verhalten haben in Form von Vergewaltigungen, verprügeln und Auspeitschungen. Ein Mädchen soll getötet worden sein weil sie eine Jeanshose getragen hat.
Außerdem sollen viele Mädchen ab 12 Jahre inzwischen mit Talibankämpfern zwangsverheiratet worden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.