Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 20.08.2021, 11:30 Uhr

Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Morgen Nachmittag fängt der Güterverkehr an, ab Montag früh trifft es wieder alle Reisenden.


https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/pk-zum-weiteren-vorgehen-im-tarifstreit-gdl-verkuendet-erneuten-bahnstreik-ab-samstag/27534434.html

 
9 Antworten:

Ich brauch die Bahn erst Sonntag, war aber zu erwarten

Antwort von Ellert am 20.08.2021, 12:24 Uhr

warten wir ab wie lange dieses mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch die Bahn erst Sonntag, war aber zu erwarten

Antwort von Kater Keks am 20.08.2021, 12:33 Uhr

Momentan heißt es: bis Mittwoch früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von Tonic2108 am 20.08.2021, 12:53 Uhr

Wie gut, dass wir auf die Bahn nicht angewiesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von alba75 am 20.08.2021, 13:38 Uhr

Allmählich habe ich deswegen einen ziemlichen Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von kuestenkind68 am 20.08.2021, 13:57 Uhr

Der Weselsky muss also wieder den dicken Max spielen. So eine Witzfigur. Schafft es nicht, einen Abschluss auszuhandeln (im Gegensatz zu seinem Kollegen bei der HBV) und nimmt jetzt die Kunden dafür in Geiselhaft...

Warum bestreiken die denn nicht nur den Güterverkehr? Das würde der Bahn auch ordentlich Geld kosten, aber sie würden die Kunden nicht dem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen, wenn die sich in die wenigen Züge drängeln müssen, die noch fahren. Ich finde das unverantwortlich... Zumal ja bei der Bahn nichtmal geprüft wird, ob jemand geimpft, genesen oder getestet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von luna8 am 20.08.2021, 15:13 Uhr

So seh ich des auch - da sollte die Regierung, die uns alle ja schützen will, nen Riegel vorschieben und das verbieten. Aber die wollen auch wahrscheinlich nur ne Masse an Bevölkerung nerven.

Es endet dann halt wieder in überfülltem Ersatzverkehr.

Zum Glück sind wir auf die Bahn nicht wirklich angewiesen ( Auto und Fahrrad).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von MamaausM am 20.08.2021, 15:46 Uhr

Ja ganz toll....

Beim ersten Streik konnte meine Tochter nicht zu ihrer Oma fahren. Nach Riesen Tamtam wurde es dann auf nach Streik umgetauscht. Der Mitarbeiter meinte in echt, 8* umsteigen sei doch human..und die Bahn hatte es auch anders angekündigt mit Kulanz..... Ausgesucht hatten wir einmal Umstieg..
.Tja Kind hat ja nur Auditive Wahrnehmungsstörungen und Sprach Behinderung .... Wer hätte da sein Kind geschickt.

Nun bin ich ja gestern nachgefahren. Und geklappt störungsfrei hat es trotzdem nicht. In Berlin war dann Schluss. Der ICE hatte technische Störung. Weiter ging es dann ne std später mit einem völlig überfüllten Regionalexpress. Gab immerhin den halben Fahrpreis retour.

Und deshalb freue ich mich jetzt schon auf Mittwoch für die Rückfahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von kuestenkind68 am 20.08.2021, 17:38 Uhr

Mein Großer musste ja im ersten Streik aus Baden-Württemberg zurückfahren. Die hatten so ein Glück, alle Züge, die sie gebucht hatten, sind tatsächlich gefahren, sie konnten sogar ihre reservierten Plätze bekommen im ICE. Gut, die sind 17, die hätten sich auch schon irgendwie durchgeschlagen, waren ja auch zu fünft unterwegs. Trotzdem, das hätte alles nicht sein müssen. Und die Züge müssen proppenvoll gewesen sein. Gsd war mein Sohn da schon doppelt geimpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Ab Montag wieder Streiks bei der Bahn!

Antwort von MamaausM am 21.08.2021, 10:09 Uhr

Ja wenn man Mehrere sind, ist es auch leichter.

Alleine wäre ich so auch nicht gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.