Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 10.07.2022, 8:34 Uhr

Neues Rad und Diskussion um den Fahrradhelm / Teenager

Hallo in die Runde,
Meine Tochter wird 16 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag ein Fahrrad. Wir waren dann gestern in drei Läden. Sie möchte ein Treckingrad mit Gepäckträger. Resultat:
Die Auswahl ist gering, nur was da ist, nachbestellbar ist fast nichts. Sie ist recht groß, der Rahmen muss also entsprechend hoch sein und die Marken fallen sozusagen unterschiedlich aus. Was in Frage kommt (auch optisch) kostet dann 679-999 Euro.
Da hat es mich schon mal gesetzt.
Dann kam daheim die Diskussion über den Fahrradhelm auf. Sie erklärte mir, definitiv keinen Helm tragen zu wollen. Mein Mann gibt ihr recht (grrr). Ich fahre relativ viel mit dem Rad und trage fast immer einen Helm. Als Kind war es auch ok für sie, kennt sie auch nur mit Helm.
Zwingen kann ich sie nicht, sie sagt immerhin die Wahrheit. Freunde tragen auch alle keinen Helm. Es wäre nur Stadtverkehr.
Wie handhabt ihr das so, was machen Eure Kinder/ Teenies?
Liebe Grüße
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.