Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 10.07.2022, 12:08 Uhr

Neues Rad und Diskussion um den Fahrradhelm / Teenager

Ja, das ist das Alter... irgendwann fängt es an.

Wir haben/hatten auch immer das leidige Thema. ER hat zwar noch ein normales Fahrrad, da wird kein Helm aufgesetzt.

Aber seitdem mein Mann ein neues E-Bike hat, und unser Sohn mit dem alten E-Bike fährt, habe ich mich durchgesetzt. Die Dinger sind so gefährlich. Mit Murren zieht er dann einen Helm auf.

Aber... ich gestehe... er fährt natürlich öfters Auto als Fahrrad.

Ich mag die Helme auch nicht. Absolut nicht. Aber mit E-Bike ist das irgendwann für mich ein MUSS geworden.

Da zählt dann keine Eitelkeit mehr--- sondern nur die Sicherheit.

Nun sind wir aber auch einiges älter als deine Tochter... und haben mehr Einsehen und Verstand.

Ich kann sie verstehen--- und machen wirst du auch nichts dran. Spätestens wenn sie aus deinem Sichtfeld ist, wird sie den Helm absetzen.

Außer es passiert ein Unglück mit einer Bekannten, Freundin, etc.... dann wird sie vielleicht wach. Aber irgendwie wollen wir ja alle nicht, dass irgendwem etwas passiert, nur dass sie damit zur Besinnung kommt.

Drücke ihr einfach die Daumen. Die Diskussionen bringen eh nichts. Alles Gute.

Ach ja... und zum Preis des Rades.... Mein Sohnemann wollte auch unbedingt ein teureres Rad damals haben. Glaube kostete schon vor 5 oder 6 Jahren 899 EUR. Ich hatte 600 oder 700 EUR bewilligt ( gab es auch )... aber nein, es musste das teure Rad sein... da hat er den Rest dazu gepackt. Das sah ich nicht ein. ( Für das , dass es größtenteils in der Garage rum steht, ... immer noch zu teuer :-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.