Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.10.2014, 11:02 Uhr

nee, ich zensiere offenbar hemmungslos ;)

So etwas ist hier zugegebenermaßen noch nie passiert - aber die Kinder wissen aus anderen Zusammenhängen, dass man diese Bezeichnungen heute nicht mehr benutzen soll, weil sie die Betroffenen verletzen. Meine Kinder haben aber auch durchaus politisch unkorrekte Sprache in ihrem aktiven Wortschatz, von der sie wissen, dass ich es nicht mag, wenn sie so reden und auch wissen, dass sie blöden Pauschalurteilen entspringen.

Eine Zeit lang kommentierte meine Tochter bestimmte Jungsoutfits mit der Bemerkung, das sähe "voll schwul aus". Ihr war dabei voll bewusst, dass ich das blöd finde, ich habe ihr das mehrfach gesagt. Meine Kinder sind aber schon länger aus dem Alter heraus, wo ich das unter meiner Kontrolle hätte - ich lebe damit und vertraue darauf, dass sie TROTZDEM wissen, dass "schwul" kein Schimpfwort ist - aufgrund der Tatsache, dass wir ihnen solche Bewertungen nicht vorleben und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ein schwules Pärchen leben haben, mit denen uns ein sehr nettes und herzliches Nachbarschaftsverhältnis verbindet.

An der Schwelle zur Pubertät verliert man ein gutes Stück des mütterlichen Absolutheits- und Perfektionsanspruchs, glaube ich.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.