Geschrieben von Monroe am 24.01.2024, 4:46 Uhr |
Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Keine Spekulationen, kein Aufreger, kein Jubel?
Was ist da los?
Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von kleinefee69 am 24.01.2024, 7:53 Uhr
kamen…..Mitarbeiter des ÖRTLICHEN sind. Aber, da diese ja auf der Guten Seite stehen ist es in Ordnung so.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Lillimax am 24.01.2024, 8:10 Uhr
Kannst du das mal mit einer (bitte seriösen) Quelle belegen? Ich hab‘ das bisher nicht gelesen…
LG
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von ALINKAAA am 24.01.2024, 8:16 Uhr
So ist es....aber die Guten lassen sich gerne verarschen.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Shanalou am 24.01.2024, 8:31 Uhr
Welche Demo meinst du denn? Ich hab den Überblick verloren.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 8:43 Uhr
Wahrscheinlich wieder irgendeine Verschwörung die da aus den Fingern gesogen wird.
War doch klar! In allen deutsche Städten wird klare Kante gezeigt, deshalb muss ja was inszeniert werden.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von DecafLofat am 24.01.2024, 8:59 Uhr
#wirsindmehr
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 9:07 Uhr
"einige" oder meinst du einen konkreten Fall???
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 9:14 Uhr
Ich meinte die Demo gegen die AfD in Hamburg.
Normalerweise wird das doch hier lang und breit diskutiert und zerpflückt, besonders wenn es dazu so viele unterschiedliche Bilder und Berichte gibt wie sie aktuell in Medien und auf social Media kursieren.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Dots am 24.01.2024, 9:16 Uhr
Unten in dem Strang wurden schon (Fake-)Bilder eingestellt. Scroll mal weiter runter.
@Mrscc: „Bericht aus Berlin“Roxana Samadi und die Demo in Frankfurt
Antwort von kleinefee69 am 24.01.2024, 9:22 Uhr
Hadija Haruna-Oelker.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 9:28 Uhr
Ach du bist auch so eine, die die Sache mit der Perspektive nicht versteht?
Da kann man wohl nix machen.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 9:29 Uhr
Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage: Was wollen diese Menschen eigentlich?
Wie sollte es aus ihrer Sicht denn richtg laufen? Noch mehr illegale Einwanderung? Noch höhere Lebenshaltungskosten ? Noch höhere Energiepreise ? Noch mehr Steuergeldverschwendung ? Noch mehr Altersarmut und noch mehr Kriminalität ? Ist es das, was das schreiende links-grüne Einheitslager will?
Re: @Mrscc: „Bericht aus Berlin“Roxana Samadi und die Demo in Frankfurt
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 9:31 Uhr
Roxana samadi und "beruht aus Berlin" sagt mir nix...habe dann gegoogelt..
Roxana samadi demo gegen Rechts ..Ergebnisse sprechen Bände.....
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von DecafLofat am 24.01.2024, 9:35 Uhr
Äh, nee. Keine fascho Geheimverschwörung. Und keine Leerstelle zwischen Satz und Satzzeichen.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 9:35 Uhr
Was hat das mit den Demos zu tun???
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 9:37 Uhr
Die Menschen wollen keine Nazis in Deutschland. Schwer von Begriff?
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Maca am 24.01.2024, 9:43 Uhr
Es waren viel zu viele Leute in dem für die Demo vorgesehen Gebiet aufgelaufen.
Aus Sicherheitsgründen musste dann vorzeitig abgebrochen werden.
Das war keine Staatswillkür, um die klare Meinungsäußerung der Bürger gegen rechte Umtriebe zu unterdrücken.
Auch wenn die AfDler das gewiss so sehen.
Oder nicht?
Re: Demo in Frankfurt
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 9:43 Uhr
Da hat der Hr wohl einen Fehler gemacht....und sie nicht als freie Mitarbeiterin des hr gekennzeichnet...
Sie ist übrigens Frankfurterin und war geladene Rednerin....
https://www.hna.de/welt/rechts-hr-hessenschau-ard-panne-sender-interviewt-eigene-mitarbeiterin-bei-demo-gegen-92789380.html
Sie ist auch Teil der Prodcast reihe
"Trauer und Turnschuh" sehr empfehlenswert!
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 9:47 Uhr
Wer gegen höhere Lebenshaltungskosten, gegen höhere Energiepreise, gegen weitere Steuergeldverschwendung, gegen Altersarmut, gegen noch mehr Kriminalität, für weniger Einwanderung ist, sprich gegen die aktuelle Politik der Ampel ist, ist ein Nazi?
Re: ps
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 9:50 Uhr
Hier nochmal aus dem oben verlinkten Artikel ein Ausschnitt:
Zur konkreten Interview-Situation am vergangenen Samstag sagt sie: „Ich wurde in der erklärten Rolle interviewt. Also in der Funktion als Rednerin und Expertin für Rassismus, Diskriminierung und einer kritischen Erinnerungskultur.“ Man sehe auch im Beitrag, dass sie nach dem Schwenk von der Bühne in einem kurzen O-Ton zu sehen ist. „Es müsste also trotz der fehlenden zusätzlichen Untertitelung, dass ich HR-Mitarbeiterin bin, klar sein, dass ich nicht einfach ‚nur‘ eine vermeintlich anonyme Demonstrierende war. Aber genau hier setzt der rechte Frame an und ich wurde damit Mittel zum Zweck für ein Bashing der Öffentlich-Rechtlichen Sender“, sagt Haruna-Oelker.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 9:51 Uhr
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von DecafLofat am 24.01.2024, 9:53 Uhr
Du stellst dich dumm, da macht Argumentieren keinen Sinn. Dabei weißt du genau, was gemeint ist. Den spin würden die blaubraunen jetzt gerne schaffen, aber es geht schon bergab in den Umfragen. 21% statt 23 noch vor den Demos.
#wirsindmehr
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 9:53 Uhr
Nein, wenn man Ali von nebenan in ein fremdes Land zur „Ausbildung“ deportieren will, dann ist man ein Nazi.
Stellst du dich eigentlich dumm, oder ist es so?
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 10:04 Uhr
Puh, was du aus dem was ich schreibe machst ist ja erstaunlich.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 10:07 Uhr
In welchem Strang meinst du denn? Ich hatte bisher keinen dazu gefunden. Deshalb mein Post inkl Verwunderung dazu.
Aber dann gab's ja wohl doch schon was dazu.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Mrscc am 24.01.2024, 10:08 Uhr
Klar, die üblichen mit dem üblichen halt
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 10:09 Uhr
Ich hab Miamo geantwortet, oder bist du auch Miamo?
Was soll dein Post denn eigentlich andeuten?
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 10:22 Uhr
Wenn eine Regierung und etliches NGOs zu einer Demo gegen die Opposition aufrufen, ist jeder, der da mitläuft, für ein Weiter so. Und das finde ich bei den Wahlumfragen sehr erstaunlich, denn 70% sind mit der Politik der Ampel nicht zufrieden. Und ebenso haben 70% gegen eine vorschnelle Einbürgerung gestimmt, was z.B. trotzdem durchgezogen wurde.
Übrigens ging es um Remigration, das Gegenteil von Migration und nicht um Deportation (übel, wie du dieses Wort verharmlost und sofort unreflektiert übernommen hast). Letztendlich ist davon auch immer noch nichts erwiesen. So viel dazu..
Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von MM am 24.01.2024, 10:23 Uhr
... und v.a. hat es was von, "man lässt sich mobilisieren / instrumentalisieren, weil die regierende Koaltion Muffensausen vor einer anderen Partei bekommen hat"...
DAS verstehe ich daran nicht, warum man sich als Bürger so von den Herrschenden einspannen lässt?
Die AfD ist doch wohl momentan nicht das größte Problem in Deutschland, oder??? Sondern wenn dann ist ihr Erstarken ein Zeichen dafür, dass wirkliche Probleme nicht angegangen geschweige denn gelöst wurden... und so kann die AfD sich als (Pseudo)Problemlöser präsentieren...
Sollte man nicht eher gegen die Probleme an sich demonstrieren oder sonst etwas tun?
Im Ausland schüttelt man darüber auch den Kopf...
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 10:38 Uhr
Sieht aus als hättest du mir geantwortet.
Miamo schrieb nicht unter Shanalou
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 10:41 Uhr
... Ich schon. Und auf meinen Kommentar hast du geantwortet
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Dots am 24.01.2024, 10:48 Uhr
Das Wort "Remigration" verharmlosen tun doch Sellner & Co. Denn inhaltlich gemeint ist "Deportation oder Assimilation".
Ich habe oben einen Beitrag von Petras Lieblings-YouTuber eingestellt, der ist Ossi und Faktenchecker. Kannst ja mal reinhören, ist ziemlich interessant, was er sagt. Und nicht "linksgrün". Eher ein Appell an demokratisches Denken, statt den Leuten mit stumpfsinnigen Angstnarrativen das Gehirn zu vernebeln.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Dots am 24.01.2024, 10:50 Uhr
In dem Anti-AfD-Demo-Strang, den fee unten gestartet hat. Die Userin ALINKAA hatte ein Bild eingesellt.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 10:56 Uhr
Das Bild hatte ich schon gesehen. Man kommt ja kaum um dieses Bild drum herum, das kursiert ja überall.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Dots am 24.01.2024, 10:59 Uhr
Danach hatte sich dann eine Diskussion entsponnen. Aber worauf wolltest du denn hinaus?
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Shanalou am 24.01.2024, 11:00 Uhr
Doch, ich finde schon, dass das größte Problem die AfD ist. Mit Populismus lassen sich nämlich keine Probleme lösen. Kritik an der Ampel, gerne, aber auf sachlichem Niveau.
Faschisten an der Macht war noch nie gut.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 11:17 Uhr
Du musst das nicht verstehen, es reicht wenn es der Rest der Gesellschaft verstanden hat.
Paar Irre gibt es immer.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Dots am 24.01.2024, 11:17 Uhr
"Als Bürger von den Herrschenden einspannen"?
Bei manchen Formulierungen hier kann man wirklich vom Glauben abfallen. Wir haben keine "Herrschenden", das hier ist keine Diktatur, sondern eine gewählte Demokratie. Im Übrigen ruft nicht die Regierung zu den Demos auf, sondern verschiedene Verbände. Da wird auch niemand "instrumentalisiert", sondern mobilisiert, sich für Demokratie stark zu machen.
Ob die Ratten, die den Leuten die Köpfe verdrehen, die sich "das Volk" oder meinetwegen auch "der Pöbel" nennen, nun AfD heißen oder anders: Das sind keine Demokraten, sondern Faschisten. Rassisten. Extremisten. Das wissen auch die meisten aus der "schweigenden Mehrheit". Deshalb gehen sie jetzt auf die Straße.
Die AfD ist die Spitze des Eisbergs einer demokratiespaltenden, menschenfeindlichen Bewegung. Wer jetzt nicht aufsteht und sich wehrt, hat nichts kapiert.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 12:30 Uhr
Danke. Aber ich sitze nicht alleine im Büro und meine In Ears habe ich heute nicht dabei. Sehr vielleicht schaue ich heute Abend rein.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 12:35 Uhr
Ich wollte eine Diskussion lostreten, weil ich dachte es gab noch keine
Manchmal kickt die Langeweile hart
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 12:40 Uhr
Na, da gehe ich nicht komplett mit.
Man kann ja von der AfD halten was man will. Aber das, was die Ampel aktuell verzapft kann man keineswegs anders benennen als zerstörend. Und dagegen MUSS man angehen und darf sich das nicht gefallen lassen.
Das kann man nicht ausblenden oder entschuldigen nur weil es sich eine "demokratische Regierung" erlaubt.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 12:49 Uhr
Es geht bei den Demos nicht um die Ampel.
Vielleicht schreibst du das einfach 20 mal, dann könnte es auch ankommen!
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 12:49 Uhr
Eigentlich sollte man immer die Ursachen behandeln und nicht die Symtome! Das heißt, Ampel und Union protestieren gegen Zustände, die sie selbst hergestellt haben und befürworten.
In Stralsund wurde ein Lehrer von der Bühne von der Polizei abgeführt, weil er auch gerne eine Deutschlandflagge unter all den linken und linksextremen Symbolen, sowie diverse Hass-Transparenten gesehen hätte. Daraufhin versuchte er die Nationalhymne anzustimmen, bis ihm ein Ordner das Mikrofon entriss und er von der Polizei abgeführt wurde. Einzelne Demonstranten schrien "Nazis raus" und linke Parolen. Um alles zu übertönen sang ein linksextremer Ordner ein Lied der Antifa. Gut, diese Entwicklung kann man gutheißen, muss man aber nicht.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Parteiverbot der AfD folgen wird, spätestens nach den Landtagswahlen. Wobei ich glaube, dass das fatale Folgen haben wird.
Aber belassen wir es dabei, da ich nicht aufstehe, habe ich nichts kapiert.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 13:07 Uhr
Das ist jetzt schon das ganz große Gejammer und ihr gebt echt alles, was eure Blase so hergibt, aber der Zug ist abgefahren.
Auch für dich, es geht nicht um die Ampel, das waren andere Demos.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 13:14 Uhr
Nein, ihr seid nicht mehr, im Leben nicht.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 13:22 Uhr
Also nicht nur keine Ahnung von Perspektiven, sondern auch Defizite im Prozentrechnen?
Auweia, ihr werdet eurem Ruf echt gerecht.
Es gehen so viele Menschen auf die Straße, sei froh dass das so ist. Auch für dich und dein Kind.
Weiß der eigentlich dass er für den angestrebten Beruf einen Eid leisten muss? Das beißt sich ja bei euch dann ein bisschen.
Re: Nanu, hier ist noch kein Beitrag über die Demo in HH
Antwort von SkipsMom am 24.01.2024, 13:29 Uhr
Hamburg ist doch nur eine Demo von vielen, die ersten waren interessant, aber man muss doch nicht jede Demo durchkauen
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 13:29 Uhr
Der Berufswunsch hat sich - Gott sei Dank - geändert. Wer will schon für dieses Land seinen Axxx hinhalten!
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 13:36 Uhr
Wer so denkt, ist in dem Job eh nicht gut angesehen. Das ist ja ein sozialer Beruf als Sani, da hat man unter Umständen auch Migranten als Kunden und das ist bei euch nicht unzumutbar.
Was das mit dem Land zu tun hat, weißt nur du.
Bundeswehr war ja eh zu anstrengend für den Bub und ist längst raus, stimmt.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 13:44 Uhr
Vielleicht liest du mal worauf ich antworte und wenn dir dann noch Fragen bleiben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von LillisMama am 24.01.2024, 13:58 Uhr
Steuergeldverschwendung? Es werden keine Steuern verschwendet.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Monroe am 24.01.2024, 14:04 Uhr
Von welchem Land redest du?
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Dots am 24.01.2024, 14:09 Uhr
Schreib doch mal, was du an der Ampelpolitik zerstörend findest.
Dann können wir mal inhaltlich diskutieren.
Ich finde übrigens auch, dass die Bauern- und Handwerkerproteste teilweise berechtigt sind. Nicht wegen der Streichung der Dieselsubvention, sondern weil sich die Wirtschafts- und Sozialpolitik (aber nicht nur die der Ampel, sondern vorher schon, mindestens seit 1989) noch immer viel zu sehr an Großunternehmen orientiert, die im letzten Jahrhundert mal Garanten für Vollbeschäftigung und Florieren der Wirtschaft waren. Und die heute noch eine Riesenlobby sowohl in Deutschland als auch auf EU-Ebene haben.
Die Wirtschaft in Deutschland wird aber von kleinen und mittelständischen Betrieben getragen, egal ob in Handwerk, Technologie oder Dienstleistungssektor. Auch sehr viele Soloselbständige oder Kleinstbetriebe tragen dieses Land mit ihren Steuern und ihrer Arbeitsleistung. Diese Betriebe haben aber an vielen Stellen zu kämpfen, sei es Bürokratiewust, Arbeitskräftemangel oder eine Subventions- oder Förderpolitik, die an ihrem Bedarf vorbei beschlossen wird. Besonders deutlich gemerkt hat man das in der Corona-Zeit. Im Moment kämpfen etliche Kleinbetriebe und Dienstleister in meinem Umfeld mit den Corona-Rückzahlungen. Und für die Gastro kommt die Wiedererhöhung der Mehrwertsteuer natürlich auch zur Unzeit, wenn sich Leute wegen der gestiegenen Gastro-Preise drei Mal überlegen, ob sie nicht doch lieber zu Hause kochen, statt essen zu gehen.
Allerdings sind das alles Probleme, die die Ampel nicht ursächlich verbockt hat. Diese unangenehmen Entscheidungen fallen jetzt nur gerade in die Regierungszeit der Ampel. Ich glaube, das übersehen viele. Und wenn man sowieso keine "Grünen und Sozen" leiden kann, dann ist es halt leicht, auf die Unfähigkeit der Ampelregierung zu schimpfen. Dabei macht die am wenigsten an den Bedürfnissen der Kleinbetriebe und der kleinen Bürger orientierte Politik noch immer die FDP innerhalb der Ampel. Das lässt sich auch nicht beschönigen, wenn man in Designerjeans und Designergummistiefel auf einen Trecker steigt und sich anbiedert. Dass das die Leute zusätzlich wütend macht, verstehe ich.
Trotzdem ist all das kein Argument dafür, die AfD zu wählen. Wer AfD wählt, ist kein Protestwähler, der wählt eine rassistische, neoliberale Politik.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 14:12 Uhr
Genau.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Sille74 am 24.01.2024, 14:14 Uhr
Also ICH will das alles nicht. Ich will aber auch keine Parteien und Personen an der Macht, bei denen man sich mindestens nicht sicher sein kann, ob die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, Demokratie und Rechtsstaat achten. Und solche Leute und Gruppierungen sind halt offensichtlich gerade auf dem aufsteigenden Ast.
Zu Demos gehe ich allerdings nicht. Erstens bringen die nix (m.E. muss dem politisch mit guter und nachvollziehbar rübergebrachter Politik entgegrngetreten werden) zweitens sind mir da z.T. die Organisatoren und potentiellen Mitteilnehmer suspekt
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Sille74 am 24.01.2024, 14:19 Uhr
Ich finde schon, dass so zweifelhafte Parteien wie die AfD mittlerweile ein Problem sind. Ich stimme Dir zwar zu, dass dieses Problem zumindest zum Teil hausgemacht ist, aber trotzdem halte ich es für bedenklich, dass eine solche Partei möglicherweise in Regierungsverantwortung kommt.
Allerdings sehe ich es such so, dass Dolche Demos nichts lösen, sondern dass das politisch angegangen werden muss und schon früher hätte gemacht werden müssen
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von LillisMama am 24.01.2024, 14:38 Uhr
Deutschland
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Annaleena am 24.01.2024, 14:55 Uhr
Aber was bezweckt man mit dem Demos? Die Afd ist nicht an der Macht. Normalerweise demonstriert man gegen Gesetze der Regierung aber gegen die Opposition? Die Afd wird sich nicht auflösen und außerdem ist natürlich bei einer 20 Prozent Parzei klar, dass sie von der Mehrheit nicht gewählt wird. Selbst wenn die Afd bei den nächsten Wahlen 30 Prozent bekäme, würden diese Demos doch daran nichts ändern. Das verhindert doch nichts
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 15:33 Uhr
Man bezweckt damit öffentlich zu demonstrieren dass man Deportationen von Menschen einfach nicht gut findet. Man will das nicht, aus Gründen.
Was genau daran verstehst du nicht?
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 15:43 Uhr
Du verlierst dich zu sehr in Details, Dots. Und es ist auch völlig unerheblich, warum ich einen Regierungswechsel möchte. Selbst wenn das, was du oben aufführst durchaus plausibel sein mag.
Aber es geht schon lange nicht mehr um einzelne fehlgeleitete, tumbe Schäfchen, welchen man die Politik lediglich besser erklären muss (Wie anmaßend!)
Den durchschnittlichen Wähler interessiert das auch nicht, es interessiert auch den durchschnittlichen Arbeitnehmer nicht, warum und weshalb er so viel weniger in der Tasche hat, länger arbeiten soll und trotzdem Angst hat, im Alter finanziell nicht mehr ausreichend versorgt zu sein.
Viele sind sauer und glauben, dass zu großzügig weltweit mit ihren Steuern umgegangen wird. Die Menschen waren gegen die Erhöhung der Maut, CO2 Abgabe, wollten keine Plastiksteuer und wollten keine früheren Einbürgerungen - Und es wurde trotzdem durchgewunken.
Dann das vermutlich drängenste Thema, die Migration...Auch diesbezüglich zeichnet sich keine wirkliche Änderung ab. Viele haben das Vertrauen in ihre Regierung verloren, fühlen sich in ihren Ängsten und Nöten nicht wahrgenommen und das nicht erst seit gestern.
Und auch die mediale Schlacht gegen die AfD fällt immer mehr Menschen negativ auf.
Mir ist es letztendlich egal, wer wo mitläuft. Ich glaube jedoch, es ist zu spät, die Demos werden nichts ändern. Die Afd wird, wenn überhaupt, nur wenige Stimmen verlieren und wenn es zu einem Verbot kommt, wird die KaXXX hier richtig am Dampfen sein.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Annaleena am 24.01.2024, 15:50 Uhr
Natürlich kann jeder gehen oder für alles demonstrieren, eine Demonstration um sich und der Welt zu zeigen, dass man zu den Guten gehört, ist für mich relativ sinnlos. Ich glaube nicht, dass die Afd jemals die Regierung stellt, aber um das zu verhindern, muss verhindert werden, dass sie gewählt wird, das erreicht man nicht durch die Demos.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 16:00 Uhr
Was faselst du da?
Du willst also nicht zu den Guten gehören und findest die Demos blöd, weil?
Kannst du da mal näher drauf eingehen?
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Annaleena am 24.01.2024, 16:06 Uhr
Ok, ich habe kurz vergessen, dass mit dir kein Austausch möglich ist.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 16:13 Uhr
Ist er wohl, aber man sollte halt mal konkret werden.
Bundesweit gehen Hunderttausende auf die Straße um gegen den völkischen Größenwahn der AFD zu demonstrieren. Dagegen, unter anderem dass Menschen deportiert werden, die deine und meine Nachbarn sind, die hier geboren sind und ihren Beitrag leisten.
Sowas hatten wir schon und nur der ganz radikale Rechte Rand wünscht sich das zurück.
Was genau findest du daran jetzt sinnlos und doof?
Gehörst du zum radikalen rechten Rand?
Also, ich weiß die Antwort, hätte sie aber konkret von dir.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Dots am 24.01.2024, 16:38 Uhr
Ich weiß, dass es Wählern wie dir nur um das Thema Migration geht. Nur wirst du bei diesem Thema, egal welche Partei du wählen wirst, am Ende nicht das bekommen, was du dir vorstellst. Auch nicht mit der AfD.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von Annaleena am 24.01.2024, 17:02 Uhr
Du glaubst, ich gehöre zum radikalen rechten Rand? Und diese Vermutung beruht auf dem was ich hier schreibe? Vielleicht missverstehe ich dich ja auch.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 24.01.2024, 17:40 Uhr
Deine Antwort ist mir nicht plausibel. Ich habe über dem Absatz Migration andere Gründe aufgeführt, welche gegen die Ampel sind.
Re: Man hat herausgefunden das einige „Demonstranten“ die vor der Kamera zur Wort
Antwort von S.Carmen am 24.01.2024, 17:47 Uhr
Schau, du wirst nicht konkret. Demos sind doof und mehr Inhalt kommt nicht.
ich gehöre zu keinem einheitslager - was ich will (und wofür ich ein- und aufstehe)
Antwort von kuddelmuddel am 24.01.2024, 20:23 Uhr
nie wieder eine menschenverachtende diktatur wie vor 80 jahren
nie wieder eine abkehr von demokratischen grundwerten und einer freiheitlichen ordnung
für menschenwürde und verfassungstreue
keine unterscheidung in "schreiende links-grüne einheitlager" und "rechtsextreme afdler", sondern einen diskurs, der mit sachlicher auseinandersetzung auch zwei kontroverse meinungen nebeneinander stehen lassen kann - denn das ist meinunsgfreiheit ohne polemik und populistisches geschrei
und: wenn ich mir das parteiprogarmm der afd anschaue, ganz ohne diese seltsame, gruselige veranstaltung, die von correktiv aufgedeckt wurde -NEIN, das möchte ich auch nicht und löst auch meines erachtens nicht die probleme, vor denen unser land gerade steht
und das ampel-gebashe regt mich kolossal auf. eine differenzierte betrachtungsweise wird ja gar nicht gewünscht.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Dots am 25.01.2024, 8:24 Uhr
Dann wirst du wohl die detaillierte Antwort lesen müssen.
Außerdem habe ich (auch dir persönlich) schon etliche Male erklärt, dass höhere Lebenshaltungskosten, höhere Energiepreise, etc. pp kein von der Ampel generiertes Problem sind und auch nicht auf Deutschlandebene zu lösen sind. Du akzeptierst aber keine Erklärungen, sondern beharrscht stur auf Behauptungen.
Mir ist meine Zeit aber zu schade, um wieder und wieder und wieder Leuten Zusammenhänge zu erklären, die dann doch nichts von diesen Erklärungen akzeptieren wollen oder mir einfach vor den Latz knallen "du schreibst so lange und umständlich". Wirtschaftliche und politische Zusammenhänge kann man nun mal oft schlecht in Dreiwortsätzen mit Subjekt - Prädikat - Objekt erklären. Abgesehen davon kann man diese Zusammenhänge selbst nachlesen, vieles davon ist im Internet-Auftritt der Bundesregierung, bei Statista und bei der Bundeszentrale für politische Bildung sehr detailliert ausgeführt.
Re: Miamo, das verstehe ich auch nicht...
Antwort von Miamo am 25.01.2024, 15:17 Uhr
Du wolltest diskutieren.
Reklamation - Firma reagiert nicht
Anti-AfD-Demo in München und Frau Poettinger, wie passt es zusammen?
Ich brauch jetzt erstmal n Mord…
Gesindel
Spülmaschine
Bezahlkarten für Flüchtlinge
Sonntagstrend
Geheimplan gegen Deutschland
Falls noch jemand für den Erhalt der Demokratie auf die Straße gehen möchte