Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 12.08.2010, 10:11 Uhr

naja...

gab es die nicht schon? Also Vorfälle in der evang. Kirche, meine da vor ein paar Wochen sowas gelesen zu haben.
Stimmt, es ist eine persönliche Entscheidung, die will ich auch keinem nehmen, war auch nie mein Ansinnen hier und auch da stimme ich Dir zu, wenn jemand damit glücklich wird, es ihm hilft... wunderbar.
Aber wie gesagt PERSÖNLICHE Entscheidung, mich stört immer diese Bestimmung von Eltern über ihre Kinder. Natürlich bleibt eine Prägung bei einem gläubigen Elternhaus nicht aus, geht gar nicht anders, aber ich wünschte irgendwie die Kirchen würden von sich aus diese Entscheidung nur Erwachsenen überlassen (ja, ich weiß die Firmung ist erst später, allerdings wie ich finde immernoch zu früh, glaube so rund mit 14, oder? Ebenso die Konfirmation). Wenn ich heutzutage noch lese, daß ungetauften Kindern die Beerdigung auf dem Friedhof untersagt wird, oder der Pfarrer nicht kommen mag etc. etc., da ..... . Dieser Dazugehörigkeitszwang dem man schnell unterworfen ist mit Taufe etc., der stört mich extrem.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.