Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.08.2010, 15:08 Uhr

Muss mal eien Lanze für uns Katholen brechen

jaja, ich weiß, es heißt Katholiken....

Der Papst ist das eine. Das altmodische, das Frauenbild, die Vorurteile etc auch.

ABER, das Sündengehabe, die Bigotterie, die frömmelnden Piätisten, DAS geht in meinen Augen nun mal gar nicht. Schrecklicher geht´s doch gar nimmer, oder?

Gerade bei uns im Schwäbischen kommen di enämlihc zu Hauf vor. Erzählen dauernd was von Sünde (siehe Eva Herman, die gehört auch zu diesem Pack), und das ist böse un djenes ist böse.... Bäh, ne. Da bin ich doch echt lieber eine Katholikin, kann meine Sünden auch mal beichten gehen (wenn ich das Bedürfnis dazu hätte) und liebe das Leben.

Wir Katholiken wissen nämlich wie das Leben ein wenig leichter wird. Un dnicht voller Sünde und Bösem steckt. Und Feste feiern ist ja bei den Piätisten auch so ein Ding, und lachen un dfröhlich sein undundund

So, ich bin nicht wirklcih im christlichen Sinne gläubig, aber mir gehen die Frömmler echt heftig auf den Kecks und deshlab mal ein Pro für die Katholiken.

Udn aus diesem grunde sind meine beiden kleinen eben Heidenkinder. Der Große ist noch katholisch getauft, die Kleinen aber nimmer. Katholisch geht nicht, aber evangelisch noch viel weniger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.