Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.08.2010, 18:27 Uhr

Leolu

Wenn es sich nun um wirklcih schlimme Vergehen handelt, dann stimmt natürlich schon das, was Du sagst. Ich ging jetzt abermal von Otto Normalmensch aus. Und da bei den Pietististen und Bigotten eine Party feiern, zur Loveparade gehen, Spaß am Leben haben schon zur großen Sünde gehört, deshalb bin ich lieber katholikin und dürfte, wenn mir danach wäre (ist mir aber nicht, da ich 1. wie schon gesagt nicht christlich gläubig bin und 2. keine große Verberchen begehe) zur Beichte gehen.

Deshalb gibt es den richtigen Karnevall/Fasnet/Fasching eben nur in katholischen Gebieten. Die haben einmal im jahr mal so richtig die Sau rausgelassen und konnten danachihre Sünden beichten. Eine absolut schwere Sünde für die bibelfesten Evangelen.

Es kann jeder über Sinn und Unsinn der Sünde, der beichte derselbigen oder sonstiges denken. Ichfinde nach wie vor falsche Frömmelei das allerschlimmste un ddas gibt es nunmal am Häufigsten bei den Evangelen. Wobei ich nicht alle Katholen damit ausschließe. Da reicht schon ein Blick in den Vatikan, da häufen sie sich auch in Massen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.