Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 12.08.2011, 20:05 Uhr

na, da lag ich ja richtig

mit meiner verdachtsdiagnose.
ich danke euch sehr für eure ratschläge und tipps, das hat auch sehr gut getan. mir gehts schon wieder besser, mache jetzt ne therapie.

also echt, ist so einer akuten doofphase, wenn keine freundin zeit hat, dann ist es hier wirklich sehr hilfreich und aufbauend. nochmals danke schön!

grüßt
snuggles

 
9 Antworten:

Re: na, da lag ich ja richtig

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 20:16 Uhr

Hmm, was sagt man da jetzt? Herzlichen Glückwunsch? Oder herzliches Beileid?

Auf jeden Fall paßt: Ich freue mich, daß Du jetzt auf einem guten Weg bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, da lag ich ja richtig

Antwort von Celine2 am 12.08.2011, 21:56 Uhr

Freut mich, dass Deine 1. Sitzung erfolgreich war und Du mit der Therapeutin klar kommst. Wann kannst Du denn die Therapie anfangen?

Alles Gute!

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir persönlich..

Antwort von amadeus_hates_music am 13.08.2011, 0:35 Uhr

..sind ja die Therapeuten besonders suspekt, die subito einen Termin offerieren können. Ganz besonders dann, wenn eine erste Sitzung ausreicht um die Verdachts-/Selbstdiagnose des Patienten zu bestätigen.

Ich könnte jetzt ganz blöd werden und darauf hinweisen, daß es einem schon erheblich besser geht, wenn überhaupt jemand zuhört (und sei es bezahlt oder im I-net).
Vor allem dann, wenn keine Freundin Zeit hat..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Ich finde du hast..

Antwort von amadeus_hates_music am 13.08.2011, 0:47 Uhr

.. komische Freundinnen. Wie seltsam ist DEREN Leben denn strukturiert, daß sie "keine Zeit" haben dir durch eine Trennung/Kriese zu helfen?

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich dir erklären

Antwort von dr.snuggles am 13.08.2011, 1:35 Uhr

das ging so flott, weil er eigentlich nur privatpat behandelt, die (verdachts)diagnose für die kk gestellt hat, damit die die kosten erstatten. ich war doch erst ein mal da...
und meine mädels muss ich jetzt mal verteidigen. ich hatte denen zuerst gar nichts davon erzählt. ich finde das auch schwieriger und peinlicher, als im forum. montag habe ich hier gepostet und war aber seit dienstag jeden abend bei ner anderen freundin, um alles durchzukauen. und die unterstützung ist weltklasse. bloß nicht an den mädchen rummeckern!
ich wollte mich ja auch nur bedanken. ich finde immer, wenn man hier probleme schildert, kann man auch anschließend über versuche der lösungen informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir persönlich..

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.08.2011, 9:31 Uhr

Privat behandelnde Psychotherapeuten haben in der Regel immer was frei. Und mit Vitamin B bekam ich einen Termin beim Kinderpsychologen binnen EINER Woche bei normaler Wartezeit von 6-12 Monaten) Ist also immer was möglich....

Und eine VERDACHTS- bzw. ARBEITSdiagnose gibt es genau wie beim Arzt auch beim Psychotherapeuten nach der ersten Sitzung. Die genaue Diagnose kann nach weiterer Beleuchtung der Problematik natürlich differieren, aber als Grundlage des Therapiebeginns ist sie so nötig wie normal.

Btw. fragt die Krankenkasse bei Beantragung einer Psychotherapie auch nach einer Diagnose.

Ich denke auch, dass Zuhören allein etwas ausmacht. Dennoch leistet eine Psychotherapie ganz andere Dinge als das Zuhören einer Freundin.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir persönlich..

Antwort von Suka73 am 13.08.2011, 10:24 Uhr

und bei mir warst nicht :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zur "verteidigung" dass es so schnell gehen kann...

Antwort von DecafLofat am 13.08.2011, 14:45 Uhr

ich hab damals ne sitzung von 10 gemacht, und mir wurde auch ne liste (!) von therapeuten gegeben die aktuell freie plätze hatten, ich konnte mir also aussuchen wo ich hingehe. (großstadt, wie bei snuggles ja auch)
hatte einen termin bei ihr, musste dann zur konsiliardiagnose zu nem kollegen der dann nach nem gespräch noch den tintenkleckstest mit mir gemacht hat ;o) und der kasse die notwendigkeit einer therapie bestätigte und dann konnte ich mit den zehnen auch schon beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir persönlich..

Antwort von kris28 am 13.08.2011, 22:06 Uhr

du scheinst erfahrung damit zu haben,

und genau das frage ich mich im moment, was kann so eine psychotherapie bewirken, und wie,ich habe depressionen,fortgeschritten und hatte vorgestern meine zweite sitzung , noch besprechen wir meine biografie, aber was und wie kommt danach? ich hatte auch glück und musste nur sieben wochen warten, und habe mich auch schon gefragt, wie so er noch platz hatte(,schlechter arzt, oder vielleicht weil es eine gemeinschaftspraxis mit seiner frau ist). wie kann mir ein arzt ängste nehmen, mein selbstbewusstsein aufbauen, ). er meinte man lernt dinge anders bewerten...ach ich weiss auch nicht, habe mich gefreut endlich loszulegen, aber irgendwie tweifel ich .chemie stimmt zwischen uns.
sorry tastatur spinnt. gern erfahrungen, auch per pn?! nur wer mag.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.