Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 03.10.2015, 19:05 Uhr

Mutiger Priester!

Nicht nur was sie den homosexuellen Mitgliedern antut sondern auch und gerade den eigenen "Mitarbeitern", egal ob schwul oder nicht.

Ich bewundere Herrn Charamsa für seinen Mut, Dinge auszusprechen, für die es längst Zeit war, für die er aber nichts gutes aus den eigenen Reihen zu erwarten hat. Oder sollte es ein " Anfang" sein?!?

In der ZEIT steht dazu außerdem:

"Im Vatikan beraten ab Sonntag 270 Bischöfe über Fragen der Ehe und Familie. Die katholische Kirche lehnt homosexuelle Partnerschaften ab. Charamsa hatte für Samstag eine Pressekonferenz und Kritik an der Glaubenskongregation angekündigt. Der Vatikan kam dem Priester jedoch zuvor.

Er wolle die Kirche nicht zerstören, sondern ihr helfen, sagte Charamsa der polnischen Ausgabe von Newsweek. "Mein Coming-out soll ein Appell an die Synode sein, ihr paranoides Handeln gegenüber sexuellen Minderheiten aufzugeben." Er sei bereit, die Konsequenzen bis hin zum Verlust seiner beruflichen Existenz zu tragen. Der Klerus sei "überwiegend homosexuell und traurigerweise auch homophob bis zur Paranoia, weil es an Akzeptanz der eigenen sexuellen Orientierung mangelt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.