Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 03.10.2015, 9:30 Uhr

was ist in England besser?

http://www.n-tv.de/politik/Dutzende-Fluechtlinge-stuermen-Eurotunnel-article16065506.html

Was ist in England besser als in Frankreich? Warum versuchen soviele um jeden Preis nach GB zu kommen unter Lebensgefahr? Gibt es reale Gründe, oder sind das nur wieder Hoffnungen? Warum nimmt England nicht Frankreich ein Kontingent Flüchtlinge ab, so wie wir Österreich?

Jemand aus Frankreich hier? Oder wer der es erklären kann?

 
7 Antworten:

Re: was ist in England besser?

Antwort von IngeA am 03.10.2015, 9:41 Uhr

Es werden viel mehr Menschen Englisch gelernt haben als Französisch. Die Verständigung ist daher wesentlich einfacher.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in England besser?

Antwort von Daffy am 03.10.2015, 9:46 Uhr

Sprache, Verwandtschaft, Freunde.

Und die Engländer kennen die Probleme schon etwas länger. Die haben schon gedient und wollen nicht noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in England besser?

Antwort von Expression am 03.10.2015, 10:03 Uhr

Das kann ich dir sagen.Die Sprache ist vielleicht auch ein Grund aber ein Grund ist, dass es in GB sehr viele bestehende Communities der jeweiligen Nationalitäten gibt und die Menschen eben gerne mit ihren Leuten zusammen leben möchten.Auch kümmert sich man hier kaum um Flüchtlinge sie werden eher zähneknirschend geduldet weil man halt muss.Es gibt nur sehr sehr schleppend Hilfe vom Staat und wenn sie in z.B.Paris sind, schlafen sie eben im eigenen mitgebrachten Zelt. Die Franzosen sind da ziemlich eigen und haben die Nase voll von den vielen Migranten.Die Probleme sind gross auch schon in kleineren Städten von daher sind sie froh wenn die Flüchtlinge weiterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in England besser?

Antwort von Johanna3 am 03.10.2015, 10:34 Uhr

Auf Englisch kann ich mich mühelos unterhalten. Auf Französisch nicht einmal den Weg zum Supermarkt erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in England besser?

Antwort von Betula am 03.10.2015, 11:11 Uhr

Ob die Sprache wirklich ausschlaggebend ist? Im September sind 400000 Leute nach Deutschland gekommen. Deutsch ist jetzt nicht unbedingt eine leicht zu erlernende Sprache.

Ich weiß es nicht, ich spekuliere dass einfach die Bedingungen in England besser angesehen werden.So ist z.B.Frankreich laizistisch und Kopftücher sind dort verboten.Nur ein Beispiel. Wie gesagt, ich spekuliere aber nur.

Ich weiß, dass es in England eine große pakistanische Gemeinde gibt, für Muslime gibt es sicherlich eine gute Infrastruktur, Moscheen etc.Dort fühlen sie sich vielleicht mehr zu Hause.

Ich glaube die Sprache ist nicht der Punkt. Sehr viele Flüchtlinge wollen z.B.auch nach Schweden. Schwedisch ist jetzt nicht unbedingt sehr geläufig. Dort ist aber ein sehr gutes Sozialsystem und es wird sehr viel für Integration getan.

Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in England besser?

Antwort von sara31 am 03.10.2015, 15:12 Uhr

Viele wollen auch nur rüber,weil sie gehört haben, dass es da gut sein soll. Stille Post eben.

Es wurde mal eine junge Frau gefragt, warum sie nach gb will. Konnte keine plausibel Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedient?

Antwort von pflaumenbaum am 03.10.2015, 15:52 Uhr

Wem gedient? England und Frankreich waren mal einflussreiche Kolonialmächte, deshalb haben die so viele Migranten. Also quasi selbst verschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.