Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 02.10.2015, 15:42 Uhr

Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1055944.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

"Mit seinen Beschimpfungen soll er Hass gegen Flüchtlinge geschürt haben - nun hat die Dresdner Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Pegida-Gründer Lutz Bachmann erhoben. Der Vorwurf: Volksverhetzung.


Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen Lutz Bachmann Anklage erhoben. Der Gründer der antiislamischen Pegida-Bewegung soll sich der Volksverhetzung schuldig gemacht haben. Ihm werde vorgeworfen, am 19. September vergangenen Jahres auf seiner Facebook-Seite Kriegsflüchtlinge und Asylbewerber unter anderem als "Gelumpe" und "Viehzeug" beschimpft zu haben, teilte die Ermittlungsbehörde am Freitag in Dresden mit.

Laut Staatsanwaltschaft soll Bachmann durch seine Einträge in Kauf genommen haben, den öffentlichen Frieden zu stören. Mit seinen Beschimpfungen habe er zum Hass gegen Flüchtlinge angestachelt. Das Schöffengericht des Amtsgerichts Dresden muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden, ein Verhandlungstermin wird dann vom Gericht bestimmt. (...)"

 
29 Antworten:

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 15:45 Uhr

Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft hat genug in der Hand, dass die Klage nicht abgewiesen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 15:52 Uhr

Hauptsache, der Vizekanzler darf die eigenen Bürger als Pack bezeichnen.

Und nein, damit sage ich NICHT, dass ich die Äußerungen von Lutz Bachmann gut finde.(Ehe du mir das jetzt spontan unterstellen möchtest und mir wieder Pegida-Anhängerschaft unterstellt wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 15:59 Uhr

Ich unterstelle dir gar nichts.

Zwischen "Dreckspack, Gelumpe und Viehzeug" und "Pack" gibt es aber einen Unterschied. Findest du nicht? Herr Gabriel störte dabei sicher NICHT den öffentlichen Frieden, er rief auch nicht zum Hass auf. Von einem Angriff der Menschenwürde habe ich auch nichts gehört. Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von shinead am 02.10.2015, 16:06 Uhr

Es steht Dir frei, Herrn Gabriel wegen Beleidigung anzuzeigen.

Wir leben nämlich in einem freien Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Betula am 02.10.2015, 16:10 Uhr

Er hat nicht normale Bürger als Pack bezeichnet, sondern vor einer Flüchtlingsunterkunft pöbelnde Kravallos.

Die Nazis, die dann später gegen Flüchtlinge demonstrierten und dabei mit Steinen warfen und Polizisten angriffen, in Heidenau, waren so selbstreflektiert dass sie dann selber skandierten "wir sind das Pack "Es besteht also noch Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 16:34 Uhr

Es ist also völlig korrekt für einen Vizekanzler, sich so zu verhalten?

Und dass sich die zugereisten Einwanderer nun oftmals nicht besser aufführen als randalierende Rechte, da sind wir uns doch hoffentlich einig? Da werden Christen in Unterkünften von Moslems bedroht und beleidigt, weil sie Christen sind. Das ist auch Rassismus. Darf man dann solche Asylbewerber in deinen Augen als Pack bezeichnen? Oder finden wir da schnell wieder eine Erklärung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Johanna3 am 02.10.2015, 16:37 Uhr

Wer ist denn "wir"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 16:55 Uhr

Damit meinte ich Wolke (und Co.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von shinead am 02.10.2015, 16:56 Uhr

>>Es ist also völlig korrekt für einen Vizekanzler, sich so zu verhalten?
Hat das jemand behauptet. In Anbetracht dieser niedlichen Nazis in Heidenau (erinnerst Du Dich an die "Schlampe"-Ruferin?) finde ich den Ausdruck gar nicht unpassend.
Wer sich dabei angegriffen fühlt, sollte sein Niveau überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 17:04 Uhr

Wie gesagt... dann ist der Ausdruck ja für randalierende und sich schlagende und beleidigende Zuwanderer ja genauso wenig "unpassend". Ich nehme an, wenns zur Sache geht, so wie in Suhl, dann sind Kraftausdrücke wie "Schlampe" noch ein laues Lüftchen. Sind diese Leute dann Pack? Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Johanna3 am 02.10.2015, 17:04 Uhr

Und, hat jemand geschrieben, dass es korrekt ist sich so als Vizekanzler zu verhalten? Ich kann einen entsprechenden Beitrag nicht finden. Ebensowenig, dass Rassismus von IRGENDEINER Seite in Ordnung ist.

Dieser Thread hat jedoch folgenden Titel:

"Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 17:07 Uhr

Nein, es hat sich aber damals hier glaub ich auch keiner der korrekten Menschen darüber empört, sondern ich glaube durchaus, dass er da eher im Grunde Beifall bekommt... Und relativiert wirds ja schon wieder. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Johanna3 am 02.10.2015, 17:11 Uhr

Warum? Relativiert derjenige, der zu manch einem Thema keine Stellung bezieht die er kundtut?

Die Gedanken sind frei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2015, 17:21 Uhr

"Wie gesagt... dann ist der Ausdruck ja für randalierende und sich schlagende und beleidigende Zuwanderer ja genauso wenig "unpassend". Ich nehme an, wenns zur Sache geht, so wie in Suhl, dann sind Kraftausdrücke wie "Schlampe" noch ein laues Lüftchen. Sind diese Leute dann Pack? Oder nicht?"

Ich sehe nicht, daßLutz Bachmann so ifferenziert hat - der verallgemeinerte genauso wie Ihr hier.
Während Herr Gabriel ein ganz bestimmtes Klientel ansprach - und da bin ichbei Shinead:
Wer sich angesprochen fühlt,....
Getroffene Hunde heulen laut. ...

Ich denke, da paßt es dann auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2015, 17:21 Uhr

"Wie gesagt... dann ist der Ausdruck ja für randalierende und sich schlagende und beleidigende Zuwanderer ja genauso wenig "unpassend". Ich nehme an, wenns zur Sache geht, so wie in Suhl, dann sind Kraftausdrücke wie "Schlampe" noch ein laues Lüftchen. Sind diese Leute dann Pack? Oder nicht?"

Ich sehe nicht, daßLutz Bachmann so ifferenziert hat - der verallgemeinerte genauso wie Ihr hier.
Während Herr Gabriel ein ganz bestimmtes Klientel ansprach - und da bin ichbei Shinead:
Wer sich angesprochen fühlt,....
Getroffene Hunde heulen laut. ...

Ich denke, da paßt es dann auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2015, 17:23 Uhr

Betula - so sehe ich das auch.(s.a. meinen Beitrag oben, leider aus Versehen doppelt)
Ansonsten war Dein letzter Satz mein Lacher desTages! Danke dafür.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mir nicht immer was ich denke oder sage!

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 17:43 Uhr

*** "Es ist also völlig korrekt für einen Vizekanzler, sich so zu verhalten?"***

Habe ich nicht gesagt.

***" Da werden Christen in Unterkünften von Moslems bedroht und beleidigt, weil sie Christen sind. Das ist auch Rassismus."****

Nein, das ist kein Rassismus.

*** "Darf man dann solche Asylbewerber in deinen Augen als Pack bezeichnen?" ***

Man sollte niemanden so bezeichnen. Frei von verbalen Ausrutschern ist aber sicher keiner.

*** "Oder finden wir da schnell wieder eine Erklärung?" ***

Wer ist wir? Ob DU eine Erklärung hast, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 17:45 Uhr

Wenn man "wir" sagt, bezieht man sich selbst mit ein. Und wer ist Wolke&Co?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 17:46 Uhr

Mehr als Suhl fällt dir nicht ein. Oder warum führst du die thüringische Stadt immer wieder an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von shinead am 02.10.2015, 17:55 Uhr

Nazis habe ich schon mit viel schlimmeren Worten betitelt. Sogar persönlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Jana287 am 02.10.2015, 17:59 Uhr

Hm, und das ist dann in Ordnung?
Also wenn die Bösen pöbeln, ist es Hetze - wenn die Guten pöbeln, dann ist das okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Fredda am 02.10.2015, 18:01 Uhr

Also würdest du die Ausschreitungen und Anfeindungen gegen die Flüchtlinge gutheißen, weil du noch keinen Beitrag der Empörung darüber verfasst hast? Nein, oder? Siehst du. Andersrum funktioniert das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2015, 18:30 Uhr

An darf Nazis nicht Pack nennen, Nazi auch nicht. Wie soll man sie denn politisch korrekt nennen ? Bitte nicht besorgter Bürger!

Und nochmal, er hat NAZIS die randalierten Pack genannt! Er meinte nicht die Bevölkerung! Heute ist es aber wieder schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2015, 18:33 Uhr

Und für Bachmann wird es eng. Vorstrafen wegen BTM, Einbruch und Unterhaltsverzug und jetzt noch die Volksverhetzung!

Klar dass unsere "Foren-Evas" hysterisch versuchen das alles schön zureden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 18:33 Uhr

Differenzierung ist nicht jedermanns Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von shinead am 02.10.2015, 18:42 Uhr

Ich betitele die hiesigen Nazis (stadtbekannt, straff organisierte) sowohl als Nazis, als auch als rechtes Pack. Ich denke, das haben sie sich verdient.

Das ist m.E. keine Hetze, sondern eine Beleidigung. Wie ich schon geschrieben habe, steht es den Betroffenen frei, Herrn Gabriel für die Aussage anzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen Lutz Bachmann

Antwort von Betula am 02.10.2015, 20:18 Uhr

Es ist auch ein großer Unterschied, ob man, wie Bachmann, Flüchtlinge generell als Viecher, Dreckpack und was weiß ich noch alles, betitelt, oder ob man Menschen, die Steine werfen, Polizisten verletzen und angreifen, Die Bundeskanzlerin "Schlampe "nennen, als "Pack "bezeichnet.

Eine bessere Bezeichnung haben sie sich leider Gottes nicht verdient. Gabriel hat dieses Wort nach den massiven rechten Ausschreitungen verwendet.

Ich sehe da einen großen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrekt!

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 20:51 Uhr

So ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!

Antwort von Blueberry am 03.10.2015, 10:01 Uhr

Och, da kann man auch Dresden nennen oder die Massenschlägerei letzte Woche in Calden oder oder oder... gibt ja genügend davon. Sind ja bei Weitem KEINE Einzelfälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.