Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 02.10.2015, 8:26 Uhr

Saudi-Arabien...

.... könnte Millioonen von Flüchtlungen unterbringen...

http://www.welt.de/politik/ausland/article146341341/100-000-Luxus-Zelte-kein-einziges-fuer-Fluechtlinge.html

... tut es aber nicht!

Solange die reichen arabischen Golfstaaten niemanden aufnehmen, ist ehrlich gesagt nicht einzusehen, wieso Europa das tun sollte... Dort hätten die Leute nicht so eine Sprach- und Kulturbarriere, es wäre einfacher sich einzugliedern usw. Aber nein, man "muss" ja nach Europa. Warum wird der Druck in der Richtung nicht erhöht?

Und wenn schon Umverteilung ("Quoten"), dann weltweit, nicht nur auf Europa beschränkt. Es ist ein globales Problém, kein primär europäisches.

 
14 Antworten:

Re: Saudi-Arabien...

Antwort von Anja+Calvin am 02.10.2015, 8:32 Uhr

On welcher Weise könnten wir denn in Saudi Arabien den Druck erhöhen ? Wenn wir anfangen da wen unter Druck zu setzen dann kannst du dein Auto bald zur Arbeit schieben.
Fair ist es nicht, auch wenn die hierher Milliarden zahlen um sich damit in gewisser Weise frei zu kaufen. Aber einfach zu glauben da setzt die Angie die halt mal gefälligst unter Druck ist unglaublich naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:48 Uhr

mich beängsten ja die Folgen von diesem open end...es wird ja nicht weniger,jeden Tag tausende neue Leute...keiner weiß damit umzugehen,hauptsachen sie sind erstmal hier. Frieden fänden sie auch wo anders...jetzt stehen sie hier und fordern...toll...Mutti Merkel gibt von ihrem Stück Kuchen nix ab,die sitzt jetzt nur mit verzogenen Gesicht da ,und realisiert nach und nach was sie da getan hat. Und wenn die Karre erst richtig vor die Wand gefahren ist,tritt sie zurück und andere stehen vor einen Haufen Scherben.
Sie zieht sich zurück in ihr großes Haus und genießt die Ferien im Wochenendhäuschen. Die Flüchtlinge sitzen dann noch immer auf ihren Matten und drehen durch,und D kann garnicht mehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...vergessen

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:50 Uhr

und was ist aus Europa geworden ???? Ein grenzenloses Europa hatten wir mal,heute sind sich alkle Spinne und Feind ,und warum ? Weil sich andere nicht einfach was aufdiktieren lassen,und auch mal ihre Bevölkerung mit einbeziehen und entscheiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...

Antwort von Anja+Calvin am 02.10.2015, 8:54 Uhr

Ja, ich glaube wir wissen mitlerweile alle was dich beängstigt, sogar ich als wenig Leser hab es gefühlt jetzt 300 mal gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...vergessen

Antwort von Anja+Calvin am 02.10.2015, 8:55 Uhr

Was hat dein Beitrag mit dem Anfangspost zu tun ?

Schreibst du nur noch blind unter jeden Beitrag "ich hab Angst und Angela macht nur Urlaub" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 9:00 Uhr

na dann klick doch meine Antworten einfach nicht an. Und das Ausgangsposting hat jawohl was mit Europa zu tun...Es ist ja schon nicht machbar die Menschen in Europa zu verteilen,geschweige in der ganzen Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...

Antwort von Lauch1 am 02.10.2015, 9:30 Uhr

S.A. kann man mit keinem demokratischen europäischen Staat vergleichen. Was soll also so eine Gegenüberstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von und am 02.10.2015, 9:59 Uhr

"Solange die reichen arabischen Golfstaaten niemanden aufnehmen, ist ehrlich gesagt nicht einzusehen, wieso Europa das tun sollte... "

Ganz einfach, weil Europa christlich-humanistische Werte vertritt und Schurkenstaaten, die einfach nur das unfassbare Glück haben, sich auf ihrem Öl ausruhen zu können, aber ansonsten keine (moralisch) hochstehende Kultur aufweisen können, eben nicht.

Es gibt dort keinerlei Menschenrechte für Systemkritiker oder für Ausländer aus armen Ländern. Informier dich mal über die Zustände von Gastarbeiterinnen aus Südostasien oder Afrika, die aus der Not der Armut heraus das lebensgefährliche Risiko eingehen, in den reichen Golfstaaten als Dienstmädchen arbeiten zu gehen. Die werden dort noch nichtmal wie Menschen zweiter Klasse, sondern wie der letzte Dreck behandelt - versklavt und ausgebeutet, vergewaltigt, misshandelt, Pass weggenommen, Handy weggenommen, keine Sprachkenntnisse und somit keine Möglichkeit, irgendwo um Hilfe und Gerechtigkeit zu ersuchen. Eine Liste der Todesurteile in Saudi-Arabien zeigt zudem, dass fast nur Gastarbeiter zum Tode verurteilt werden und so gut wie nie einheimische Araber. Das sagt schon sehr viel aus über die Menschenrechte in dem Land, mit dem die ach so demokratischen USA einen auf beste Kumpels machen.
Dass die Saudis als "Ausgleich" für ihre Flüchtlingsaufnahmeverweigerung jetzt in Europa 200 Moscheen bauen wollen, ist einfach nur zynisch und eine Frechheit. Und die radikalen Imame sponsern sie dann gleich mit oder wie?

Ich liebe Europa und bin stolz auf Europa. Und ich hoffe sehr, dass es uns gelingen wird, das humanistische Wertesystem, welches hier aus jahrtausenderalter Kultur - übrigens nicht ohne jahrhundertelanges Kämpfen und Ringen, das bestreitet keiner - hervorgegangen ist, aufrechtzuerhalten und zu verteidigen.

Und sei es gegen die ganze Welt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von Feuerpferdchen am 02.10.2015, 10:19 Uhr

Klasse Beitrag, genau so ist es, aber wir sollten das Geld für die 200 Moscheen trotzdem nehmen und es für Sozialwohnungen und Integration ausgeben. Also wenn eine kleine Moschee (wenig prunkvoll, 200qm im Gewerbegebiet 500tsd Euro kostet, dann wären das 100.000.000 Euro.
Oder große Moscheen a 2 Millionen aufwärts , dann wären das
400.000.000. Klingt doch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi-Arabien...

Antwort von Daffy am 02.10.2015, 10:21 Uhr

Die sind halt noch bei Verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich hast du recht bzgl. des christlich-humanitären Wertesystems...

Antwort von MM am 02.10.2015, 11:08 Uhr

... in Europa, aber GERADE DESHALB müssen wir auch zu diesem stehen und es schützen! Das geht doch aber nur, wenn die bestehende Ordnung bestehen bleibt - eben um das gewährleisten zu können.
Das können wir aber nicht, wenn massenhaft und unkontrolliert Menschen ins Land gelassen werden, von denen man NICHTS weiss und von denen ganz gewiss nicht alle flüchten MUSSTEN - und von denen viele gar nicht diese europäischen Werte, von denen du sprichst, annehmen wollen - ja zum Teil sogar diese destabilisieren wollen. Wenn man Gesetze ausser Kraft setzt oder übertreten lässt und so signalisiert "diese Gesetze sind uns nichts wert", wenn man nicht stolz zu den besagten Werten steht und sie durchsetzt (und das heisst auch entschlossenes Eingreifen bei Aggression, Missachtung von Frauen usw.!), wie will man da die humanistischen Rechte Europa aufrecht erhalten??? Das geht doch nur, wenn man kein Chaos ausbrechen lässt - denn das verhilft nicht zu mehr Einhaltung von Menschenrechten und Menschenwürde, sondern gibt kriminellen Bestrebungen Auftrieb (siehe die gewalttätigen Ereignisse in den Unterkünften usw.) Humanismus heisst doch nicht "alle hereinlassen" ohe Rücksicht auf die Kapazitäten des eigenen Landes, der eignene Bevölkerung und Infrastruktur!

V.a. sollten doch die Fluchtursachen bekämpft werden, Kriege beendet, Wiederaufbau betrieben werden, damit Menschen in ihrer Heimat wieder leben können. Natürlich ist das schwer, weil da alle möglichen Interessen und Faktoren im Spiel sind. Aber man sollte es doch primär im Auge behalten!

Und noch zu den europ.Werten: Viele, gerade in Deutschland, wirken meinem Eindruck nach heute irgendwie so, als würden sie ihre eigenen Werte gar nicht mehr wirklich ernst nehmen... und so kommt das leider auch bei den Neuankömmlingen rüber, was mangelnden Respekt erzeugt.

Bzgl. Saudiarabien - ich weiss durchaus einiges über diese Staaten (z.B. über faktische Sklavereibedingungen, unter denen dort Hausbedienstete oft arbeiten usw), aber ich meinte eher, dass der Druck auf diese Staaten sich massiv erhöhen sollte! Denn es geht ja wohl nicht an, dass in Europa alles aus den Nähten platzt und die haben solche Unterbringungskapazitäten und stellen sich stur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. @und: Klar ist das mit dem Moscheenbau eine Frechheit...

Antwort von MM am 02.10.2015, 11:10 Uhr

... aber dann darf man ihnen das halt nicht ermöglichen!!! Das hat ja zwei Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von Steffi528 am 02.10.2015, 11:23 Uhr

Gute Idee ;-)

Ich habe ja nun einiges mit Moslems zu tun, "neue" und auch alt Eingesessene und die sind von Saudi Arabien alles andere als "amüsiert", manche gehen so weit, das IHR Deutschland da einmarschieren soll, da sie so voller Wut sind, weil Saudi Arabien, bzw. fast ganz Golfarabien sich so verhält. Und das sind nicht nur die Türken, die an die Decke gehen. Wenn da nicht zufälliger Weise Mekka und Medina wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. HUMANISTISCH, sorry...

Antwort von MM am 02.10.2015, 12:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.