Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 09.10.2006, 21:32 Uhr

@Moneypenny77

Hm, also ich persönlich finde "ohnmächtige" Beiträge zu der artwichtigen Themen sinnlos. Mich erinnert das immer an de Mob, der aufbegehrt und sich gegenseitig zu Steinigung, Vierteilung und Verbrennung aufstachelt. Stimmt, das ist nicht blitzgescheit, denn das ist doch sehr mittelalterlich.

Mir kann auch keiner erzählen, daß er aufgrund eines täglich vorkommenden Einzelschicksales vor Wut ohnmächtig wird. Dann müßte ich ja bei meiner täglichen Zeitungslektüre 20 Minuten lang außer Gefecht sein.

Natürlich reagiert man emotional, wenn es einem bekannte Menschen trifft, aber ich persönlich lese so etwas in der Zeitung und mache mir eher Gedanken darüber, was man am System ändern muß, um solche Vorfälle zu minimieren, aber für "Schwanz ab"-Parolen und ähnliches keulenschwingendes Gekreische, das so fernab der Realität ist, da fehlen mir offensichtlich ein paar geistige Lücken, mag sein.

Auch an dieser Stelle sage ich es wie immer gern: der weitaus größte Teil der Täter kommt aus dem engen Umfeld des Opfers, also Familie und Freunde. Ergo: immer schön selbst die Augen auf halten, was Papa, Opa, Onkel und die Kumpels so mit Euren Kinder machen, das hilft schon weiter.

Ich finde es jedenfalls immer wieder erschreckend, wie viele latente Gewaltphantasien so manche(r) hat und dennoch meint, psychisch klar zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.