Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 09.10.2006, 12:06 Uhr

kennt sich jemand damit aus? Was rechtliches

Hi, ich habe zwar drei Jahre lang ne Ausbildung zur ReNo gemacht, auch in dem Job gearbeitet aber stecke hier fest.

Ich habe vor ca. einer Woche ein Schreiben einer Inkassofirma bekommen mit einer Rechnung von fast 90 Euro, Ausgangsrechnung 30 Euro, einer Firma, die ich im Leben noch nie gehört oder gesehen habe. Sie hätten mir wohl Mahnungen geschickt (habe nie was bekommen!) und jetzt hätte die Firma X eben das Inkassobüro beauftragt.

Die Rechnung ist von 2004!

Jetzt habe ich denen geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, um was es da geht und warum und weshalb. Ich erinner mich noch dunkel, dass ich mal Fotos bei einem Drogeriemarkt bestellt habe, die aber nie ankamen. Also habe ich nicht bezahlt, habe auch nicht angefragt. Die haben sich nie wieder gemeldet, ich bin davon ausgegangen, da das ganze online über die Bühne ging, der Auftrag ist nicht angekommen, damit war das Ding für mich erledigt...

Ich DENKE, dass es hierbei um den Drogeriemarkt geht, aber in Zusammenhang mit Firma X taucht der nirgends auf.

Wie auch immer, jetzt kommt eben die Rechnung mit Drohung der ZV und ich habe geschrieben, ich hätte gern mal ne Aufklärung, wer die Firma ist, was für eine Rechnung, was war Gegenstand der Rechnung usw. Das habe ich per mail am Donnerstag geschrieben, am Freitag kam eine automatische Rückantwort, dass man sich um den Sachverhalt kümmert und sich meldet.

Am Samstag, also zwei Tage später, bekomme ich Post auf den Schriftwege, sie hätten mit der Firma Rücksprache gehalten und die Fordern die Zahlung des Gesamtbetrages und das pronto sonst ZV.

Ich finde das unverschämt. Ich habe jetzt noch mals geschrieben, dass ich definitiv nicht zahle solange ich nicht weiß, worum es geht und wer hier der Gläubiger ist.