Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 19:52 Uhr

@Swoboda-Papa wg. Diskussion unten

Hallo!

Wie fühlt sich das an, wenn man die Aussagen der Bayerischen Justizministerin nimmt, und hier als seine eigene Meinung präsentiert?
Wills Du interlektuell rüberkommen? Oder Dich von der gängigen Meinung abgrenzen, weil´s stylish ist?

Deine Aussagen sind wissenschaftlich nicht untermauert, woher sollst Du es auch können, sondern ABGESCHRIEBEN.

Armselig! Nicht ein Wort des aufrichtigen Bedauerns!

Du darfst ja gerne oberflächlich an die Sexualtherapie glauben, aber gib es doch zu: Du hast keine Ahnung!

Grüße von Marina, einer, von der Du keine Stammtischparolen zu dem Thema hören wirst, aber auch eine, die die Tat zumindest aufs tiefste verabscheuen und bedauern kann!

 
32 Antworten:

Schade eigentlich

Antwort von Schwoba-Papa am 09.10.2006, 19:55 Uhr

schon mit der Verballhornung am Anfang hast Du dich leider disqualifiziert !

Sprich doch mit der Wand !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade eigentlich

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich hatte nicht vor, mich vor Dir zu qualifizieren. Warum auch?

Du kannst gerne weiter hier die Worte anderen benutzen, um eine Meinung zu haben. Wenn´s an der eigenen hapert, bleibt ja nur die der anderen.

Aber vielleicht möchtest Du ja auch eine gesamten Beiträge zu dem Thema unten nochmal lesen und mit Dir als Mensch ins Gericht gehen.

Du kommst ohne größere Umwege auf die Nebenzelle von Hannibal Lector, auf Ausflüge ins Kinderheim und zum Rohfleischessen ins Frauenhaus und zum Vergleich mit Fremdgehern. Außerdem zweifelst Du von gaaaaanz oben herab die Qualifikation anderer Schreiberinnen an, Pflegerin oder Krankenschwester, oder???? Am Ende vielleicht nur die Putzfrau oder was???

Aber eins vergisst Du: EINE FRAU IST TOT, nicht nur eine Krankenschwester, eine Ehefrau, nein auch eine Mutter!!!

Schreibst klug klingende Sätze, verlierst Dich im Geschwafel, aber eins bleibt: EINE FRAU IST TOT!

Was ist mit Dir los? Bist Du eiskalt?

Ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht. Ich will mich nicht mit Dir streiten, dazu fehlt mir angesichts der geschehenen Tat doch die Kraft!

Aber überprüf doch bitte mal deine Beiträge im Hinblick auf die Sozialverträglichkeit. Mit wisschenschaftlichem Gerede kommt man vorallem in einem Babyforum nicht immer weiter. Schreib Deine Meinung doch in politischen Foren.

Liebe Grüße
Marina, immer noch nicht am Stammtisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2006, 20:28 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben!
Ich bin nach wie vor geschockt und auch mein Mann ist mehr als neben sich!
Vor allem, weil auch er schon vor einigen Jahren diverse Drohungen von Häftlingen erhielt die an seine Familie (also mich und unsere Kinder) gingen!
Damals ging es um eine Kleinigkeit, nämlich einen Fernseher der vom Häftling aus dem Gemeinschaftsraum entwendet wurde!
Dummerweise war es mein Mann der dies bemerkte!
Ich selbst habe die Drohung nicht ernst genommen, da ich davon ausgehe daß er niemals wegen so einer Labalie so eine Drohung wahr machen würde.
Ab dem heutigen Tag denke ich anders...

Das es natürlich ausgerechnet eine Krankenschwester sein mußte (also die gleichen Berufsbilder wie bei uns), macht die Sache für meinen Mann nicht einfacher!
Und Schwoba, hast Du Dich auch schon mal gefragt wer die hinterbliebene Familie rehabilitiert??
Der Beamte wird wohl kaum noch psychisch in der Lage sein, seinen Beruf weiterhin nachzugehen und das ganze zählt NICHT als Dienstunfall!
Von vorzeitiger Pension kann deshalb keine Rede sein.
Seinen Kindern gegenüber wird er lebenslänglich ein schlechts Gewissen haben.
Aber Hauptsache wir kümmern uns weiterhin um die "Therapie" von Schwerstverbrechern, damit sie auch nach der Haft wandern, Billard spielen und schwimmen gehen können, denn was anderes wurde ihnen ja nicht beigebracht!
Streichelzoo halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2006, 20:34 Uhr

Ich meine das schlechte Gewissen deshalb weil er den Mörder der Mutter schließlich 5 Jahre lang "gepflegt" hat!
Ganz unabhängig davon ob die Tat nun geplant war oder Zufall war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von letti04 am 09.10.2006, 21:00 Uhr

Hallo,
leider gibt es immer wieder Menschen, die Verbrecher noch verteidigen. Am Ende wird vielleicht noch gefragt, wie diese Frau sich angestellt hat, sich einfach ermorden zu lassen??!!??
Für mich ist so eine Tat keine Diskussion wert. Ich sage nur:
Kastrieren und weg!!!
Liebe und absolut gewaltfreie Grüsse
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie passt das denn?

Antwort von Moneypenny77* am 09.10.2006, 21:04 Uhr

"Kastrieren und weg! Liebe und gewaltfreie Grüße"...

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny77

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 21:22 Uhr

Hallo!

Vermutlich hat letti04 mit ihrer Aussage versucht ihre Abscheu gegenüber dem schlimmsten Verbrechen, dass Menschen ihren Menschenbrüdern antun können, Ausdruck zu verleihen.

Ich vermisse hier bei einigen die Abscheu. Was soll letti04 deiner Meinung nach schreiben? Man sollte den Täter an den Händen fassen und mit ihm in den Sonnenuntergang tanzen? Dann wird er seine (gewiss) schwere Kindheit vergessen und alle Menschen sind wieder Brüder?

Hier spricht die Ohnmacht, nicht der blitzgescheite Verstand, wann wird das kapiert???

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny77

Antwort von Moneypenny77* am 09.10.2006, 21:32 Uhr

Hm, also ich persönlich finde "ohnmächtige" Beiträge zu der artwichtigen Themen sinnlos. Mich erinnert das immer an de Mob, der aufbegehrt und sich gegenseitig zu Steinigung, Vierteilung und Verbrennung aufstachelt. Stimmt, das ist nicht blitzgescheit, denn das ist doch sehr mittelalterlich.

Mir kann auch keiner erzählen, daß er aufgrund eines täglich vorkommenden Einzelschicksales vor Wut ohnmächtig wird. Dann müßte ich ja bei meiner täglichen Zeitungslektüre 20 Minuten lang außer Gefecht sein.

Natürlich reagiert man emotional, wenn es einem bekannte Menschen trifft, aber ich persönlich lese so etwas in der Zeitung und mache mir eher Gedanken darüber, was man am System ändern muß, um solche Vorfälle zu minimieren, aber für "Schwanz ab"-Parolen und ähnliches keulenschwingendes Gekreische, das so fernab der Realität ist, da fehlen mir offensichtlich ein paar geistige Lücken, mag sein.

Auch an dieser Stelle sage ich es wie immer gern: der weitaus größte Teil der Täter kommt aus dem engen Umfeld des Opfers, also Familie und Freunde. Ergo: immer schön selbst die Augen auf halten, was Papa, Opa, Onkel und die Kumpels so mit Euren Kinder machen, das hilft schon weiter.

Ich finde es jedenfalls immer wieder erschreckend, wie viele latente Gewaltphantasien so manche(r) hat und dennoch meint, psychisch klar zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny77

Antwort von letti04 am 09.10.2006, 21:34 Uhr

Hallo Marina,
Du hast es verstanden.
Ich wußte, daß ich mit so einer Aussage mal wieder einige um den Verstand bringe.
Ist auch ein bisschen Provokation dabei gewesen, zugegeben.:-))
Aber im Grunde habe ich Recht, oder?
LG Birgit( die übrigens wirklich gewaltfrei ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit:

Antwort von Moneypenny77* am 09.10.2006, 21:39 Uhr

Neee, um mich um den Verstand zu bringen, da braucht's dann doch schon etwas mehr... viel mehr.

Und "Recht" hast Du auch nicht, zum Glück, denn die Judikative unserer Demokratie ist, dem Himmel sei dank, eines anderen Geistes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit:

Antwort von letti04 am 09.10.2006, 21:46 Uhr

Wow, jetzt hast Du Dich aber ins Zeug gelegt!
Trotzdem lach `ich über unsere Gesetze!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny77

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 21:47 Uhr

Hallo!

Möglicherweise sind Menschen ja ganz persönlich betroffen. Schon mal darüber nachgedacht? Ich schreibe nichts von Schwanz ab..... Ich kann bei unserem Rechtssystem nur eine Fürsprecherin der Sexualtherapie sein. Was ist die Alternative? Nicht therapieren und trotzdem entlassen! Das geht sicher schief, im therapierten Fall nur vielleicht.

Dein Beitrag oben gefällt mir gut. Aber es muss doch Verständnis dafür geben, dass es Menschen gibt, die eine solche Tat mehr schockiert als andere.

Einen Maßstab sollte man nie anlegen, den eigenen!
Nur die "Meinung" von Swoboda ist nur sehr schwer verdaulich, vermutlich für jeden von uns.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur eine kleine Fragen an Marina ;-) ...

Antwort von tequila sunrise am 09.10.2006, 21:49 Uhr

nennst du Schwoba-Papa absichtlich Swoboda, oder ist das ein Versehen ? ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mi9ch bitte jemand aufklären um was es eigtentlich geht und wo das sooo schreckliche Posting von Schwoba steht?

Antwort von JOVI66 am 09.10.2006, 21:52 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tequila sunrise

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 21:55 Uhr

Hallo!

Oh, das war pure Absicht. Aber das es jemanden auffällt hätte ich nicht gedacht.;-)

Wo steckt "er" eigentlich? Ist sich doch sonst für nichts zu schade.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tequila sunrise, Nachtrag!

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 21:57 Uhr

Ich habe in seinem letzten Posting keine "Grüßle" von ihm bekommen. Werde die ganze Nacht nicht schlafen können.

Armselige Stümperei!

Liebe Grüße aber an Dich von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marina:

Antwort von Moneypenny77* am 09.10.2006, 22:00 Uhr

Swoboda heißt Schwoba... Tut zwar nichts zur Sache eigentlich, aber ich muß immer so lachen, wenn ich das lese und das wird Deinen, durchaus lesenswerten Beiträgen, nicht gerecht.

Ja, ich habe Verständnis dafür, daß betroffene Menschen in solchen Fällen nicht sachlich argumentieren können, aber man mag es auch denen nicht verübeln, die versuchen wollen, diese wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Und seien wir ehrlich: wenn ich höre, was für Gewaltphantasien so manche "friedliebende" Menschen entwicklen, wenn es um Verbrecher geht OHNE selbst betroffen zu sein, dann frage ich mich, wer da eher zu therapieren ist.

Mag sein, daß ich da abgestumpft bin, aber mich verfolgt sowas eben nicht in meine Träume. Mir tun Opfer und Angehörige leid, nicht mehr und nicht weniger. Was mich nur immer ankotzt ist, daß ich die Statistiken über Gewalt und Mißbrauch innerhalb von Familien sehr gut kenne. Diese stehen aber irgendwie in einem extremen Mißverhältnis zur Zahl derer, die am lautesten schreien, wenn es um möglichst folterische Maßnahmen geht. Rein statistisch sollte jede vierte (!) Mutter hier mal nachts öfter im Kinderzimmer vorbeischauen, wenn sie ihren Mann sucht. Oder mal genau nachfragen, warum die Tochter nicht mehr zum Opa gehen will usw. usf. DA werde ich ohnmächtig, wenn ich sehe, wie hysterisch sich auf medienaufgebauschte Einzelfälle gestürzt wird, wie die Hyänen, aber wenn der PC aus ist wieder schön die Augen schließen und das Unterbewußtsein abschalten, obwohl es um die eigenen Kinder geht, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Wo sind sie denn da immer alle, wenn Kinder über Jahre mißbraucht und geschlagen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mi9ch bitte jemand aufklären um was es eigtentlich geht und wo das sooo schreckliche Posting von Schwoba steht?

Antwort von Moneypenny77* am 09.10.2006, 22:04 Uhr

"Natürlich, ich schreib grad direkt aus


der Nachbarzelle von Hannibal Lector.
Morgen fahren wir alle raus und besuchen ein Kinderheim, da dürfen wir uns dann mal ordentlich austoben. Danach gehts zum Rohfleischessen ins Frauenhaus !


Meike ich bin doch dafür daß manche weggesperrt gehören, vorallem DU !

Heut mal kein Grüßle"





Zugegeben nicht gerade ein feinfühlige Meisterleistung unseres Hahnes im Korb, aber nicht selten tickt der Hahn ja aus, wenn die Hühner wieder zu laut gackern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tequila sunrise

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 22:05 Uhr

Noch mal ich!

Habe den Namen ganz falsch gelesen. Liegt wohl am Alkohol;-)

Ich nannte ihn nur nicht Papa, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch vielleicht ein geschlechtsloses Wesen ist.

Dass es ein Mensch ist, habe ich ja schon oben bezweifelt.

Liebe Grüßle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee, also Schwoba ist definitiv ein ganzer Kerl...

Antwort von Moneypenny77* am 09.10.2006, 22:07 Uhr

...dank Chappi. Immerhin hat er (mindestens) schon zwei Jungs gezeugt, also echte Menschen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moneypenny

Antwort von saulute am 09.10.2006, 22:17 Uhr

"Immerhin hat er (mindestens) schon zwei Jungs gezeugt, also echte Menschen *lach* "

Ich dachte seine Frau wäre erst jetzt schwanger und sie wußten nichts vom Geschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, und mir hat immer noch keiner den link von Schwobas Text geschrieben:-(

Antwort von JOVi66 am 09.10.2006, 22:22 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Swoboda ist Russich und heißt Freiheit...

Antwort von saulute. am 09.10.2006, 22:22 Uhr

wenn ich mich nicht irre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny

Antwort von Marina+Hendrik am 09.10.2006, 22:22 Uhr

Hallo,

da hast Du ganz sicher recht, mit Deinen Schilderungen über Missbrauch innerhalb der Familien. Ich wollte hier auch nicht die riesige Diskussion vom Zaun brechen, aber ich habe die Worte von "Schwoba" gelesen und ganz platt gesagt, das Kotzen bekommen.
In welcher Welt leben wir? Oder auch gefragt: In welcher Welt möchten wir leben? Ein Rechtssystem befindet sich ja in einem dynamischen Zustand, in unserer Landesverfassung steht noch die Todesstrafe beschrieben. Nur durch den Bruch von Bundesrecht gegenüber dem Landesrecht wird die hier nicht mehr angewendet. Aber es gab sie mal. Oder der § 218? Auch geändert, zu unseren Lebzeiten. Die Strafrechtsreformen? Passieren, still und heimlich. So sollten auch die Maßnahmen gegenüber aller Art von Verbrechern, die Strafzumessungsregelungen und und und nicht als gottgegeben hingenommen werden, sondern von der Gesellschaft, die unter diesen Gesetzten leben muss, einer ständigen Prüfung unterzogen werden.
Ich kriege einen schlichten dicken Hals, wenn einer herkommt, und die ENTSCHULDIGUNGEN der Justizministerin über ein FEHLGUTACHTEN zur eigenen Argumentationsgrundlage nimmt.

Hält sich hier immer für einen Weltenlenker, so überheblich und soooo sarkastisch. Wie kommt man auf solche Vergleiche? Wenn einen nichts mehr berührt.
Er muss eine schlimme Kindheit gehabt haben. Gott steh und bei!

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Russisch o.T.

Antwort von saulute. am 09.10.2006, 22:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi

Antwort von SusanneZ am 09.10.2006, 22:36 Uhr

Moneypenny hat dir direkt geantwortet und das Zitat von Schwoba-Papa getextet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marina+Hendrik

Antwort von Schwoba-Papa am 09.10.2006, 23:10 Uhr

ja eine Frau ist tot und das ist grundsätzlich wie jeder Tod bedauerlich. Nur ging es beim Ausgangsposting nicht (nur) um den Tod, sondern um die Umstände.

Ja unser Rechtssystem ! Wir beanspruchen für uns das Gute und für andere das Böse. Oder möchtest Du (wie oben von Dir beschrieben) die Todesstrafe ? Bitte, dann aber auch für dich. Und auch wenn Du besoffen nicht nur meinen Namen falsch schreibst, sondern auch in diesem umnachteten Zustand ein oder mein Kind überfährst !

Der Satz mit Nachbarzelle und Kinderheim war eine zynische (und einigen wir uns auf unangebrachte) Retoure auf meikes Behauptung ich führe ein Doppelleben und bin wahrscheinlich einer von Ihnen !

Abgesehen das mir dein Stil (absichtliche Verballhornung meines User-Namens- ich nenn dich auch nicht Merino-Schaf :-)) nicht passt,
geht es hier um was ganz anderes. Es geht darum daß es WIEDER ein Wiederholungstäter war (müssen sie ja weil ohne Wiederholung auch keine Tat) und es war WIEDER ABSEHBAR und sämtliche Personen die mit Forensischen Täter in Berührung kommen sind gefährdet ?
Und das weil das System nicht stimmt ?

Ist mir persönlich zu einfach !

Müssen sich nun Richter auch fürchten weil sie verurteilen und vielleicht irren ? Oder Ärzte, den einer einen Kunstfehler unterstellt und sich nun über den frühen Tod des Partner revangieren will ?
Oder ein Anwalt hat die Wumme zwischen den Augen weil er erfolgreich die Interessen der Exfrau bei der Scheidung vertreten hat ?

Therapie sollte am Erfolg orientiert sein. Wenn Therapie zum Selbstläufer wird oder für den Patienten zur Freizeitgestaltung dient ist das sicher der falsche Weg. Aber ich bin mir ziemlich sicher das dies nicht pauschal gilt und somit bedeutet für mich Therapie eine Chance die es gilt zu nutzen.

Als Nebeneffekt erhoffe ich mir weitere Erkenntnisse über forensische Grundlagenforschung, damit wir wirklich sicherer leben können.

Wenn es gilt Therapie als Chance zu nutzen eröffnet dies aber auch ein weites Feld am Mißbrauch und am Fehlern. Vielleicht ist das einfach der Preis den eine Gesellschaft zahlt wenn sie nicht nur wegsperrt ? Ansonsten packen wir alles weg, schneiden ab und zittern auf die die nachkommen. Denn eines ist sicher : Bisher war kein Staat und Rechtssystem in diesem Bereich erfolgreich bzw. vorbildlich.

Und ja, ich geb dir recht. In einem Frauenforum ist dieses Thema sehr schwierig und wenn Du Probleme mit meinen Namen hast, nenn mich doch einfachkeitshalber Göttlicher !

vorsichtiges Grüßle und Thema beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verballhornung des usernames...Schwoba, Schwoba...

Antwort von mamaselio am 10.10.2006, 6:19 Uhr

...und was ist mit Urmel aus dem Arsch und Lisa 0815???

Die zwei fallen mir spontan ein, aber da gab es bestimmt noch einige andere,ich finde dich da z. T. sehr einfallsreich...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio

Antwort von Schwoba-Papa am 10.10.2006, 8:11 Uhr

das war eine Reaktion nachdem ich von den Personen persönlich beleidigt wurde ! Vielleicht kannst Du dich da auch SPONTAN dran erinnern ?

Und beide waren damals anwesend (wo sind sie denn) um zu stänkern und hatten sich wohl etwas auf gewisse Personen eingeschossen !

Aber was solls !

Und danke für das Lob hinsichtlich meines Einfallsreichtums ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monneypenny, danke dir :-)

Antwort von JOVI66 am 10.10.2006, 9:46 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute...

Antwort von Moneypenny77* am 10.10.2006, 12:30 Uhr

Nun, ich habe da vor ein paar Tagen von Schwoba einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, den ich als solches gedeutet habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Marina +Hendrik und alle anderen!!!

Antwort von meike am 10.10.2006, 12:49 Uhr

Danke für deine und alle anderen Worte. Mir war es schon vergangen, hier überhaupt nochmal reinzuschauen.Kann mich Marinas Worten nur anschließen.Es tut gut, dass ich nicht allein diese Meinung habe.Ich find schlimm, was mit der Frau passiert ist und wie diese Familie jetzt leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.