Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefka am 26.02.2012, 12:37 Uhr

Mollig-Was anziehen zur Konfirmation meiner Tochter ???

Ich bin gerade total unsicher und kopflos,weil ich keine Ahnung habe ,was ich zur Konfirmation meiner Tochter im Mai anziehen kann/soll! Ich habe Konfektionsgröße 50 und da ist es echt nicht einfach was zu finden! Was haltet ihr von einem schwarzen,langen Rock und einer Bluse oder ein Hosenanzug....! Bitte helft mir
Liebe Grüße Katja

 
17 Antworten:

Re: Mollig-Was anziehen zur Konfirmation meiner Tochter ???

Antwort von enco05 am 26.02.2012, 12:41 Uhr

Hm.... einen schwarzen Rock und ne Bluse finde ich immer recht bieder. Gerade eben in deiner Größe. Ich fände nen Hosenanzug besser und eine längere Blus/Tunika drunter, evtl. in einer auffälligen Farbe wenn dir das gefällt.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst du

Antwort von Julie am 26.02.2012, 12:43 Uhr

eine Kaufberatung oder willst aus deinen vorhandenen Kleidungsstücken was zusammenstellen ?

Deine Ideen klingen erst mal nicht schlecht, müsste man aber sehen.

Bin auch keine, die in Größe 38 passt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst du

Antwort von franziska1958 am 26.02.2012, 12:45 Uhr

Konfirmationen sind doch meistens im Mai oder Juni.

Da brauchst du doch vielleicht keinen Anzug, sondern kannst ein fliessend fallendes Kleid anziehen.

Schön finde ich auch Hose und Tunika.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst du

Antwort von stefka am 26.02.2012, 12:49 Uhr

Ich möchte mir schon etwas Neues kaufen! Es sollte natürlich nicht zu bieder sein,nicht overdreesed ,aber auch nicht zu schlicht! Bin seit Tagen im Netz unterwegs,habe aber nichts gefunden,was mir gefällt....
Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt doch auf deine Figur an, 50 ist nicht gleich 50.....ich tendiere immer zu Sachen

Antwort von Charlie+Lola am 26.02.2012, 13:00 Uhr

die später noch tragbar sind.
Ich würde mir eine klassische Hose kaufen (uni Schwarz am besten) und dazu ein schönes Oberteil.............ich mag keine Tunikas, die stehen mir nicht.

Vielleicht eine Bluse mit legere Weste drüber?

sowas in der Art?

http://www.msmode.de/-/Tunika-mit-Bolero-pchNwKA4AV.GkAAAEl2YY6Fmmw6wMKA4AYUWYAAAE14AdenWBc-msmode-de-Site-WFS-de_DE-EUR.html?FindColor=12&PageForPNProduct=2

oder das?

http://www.msmode.de/-/Bluse-mit-Print-pcPewKA4AYIsIAAAErqjpP04OQeC4KA4AY5fwAAAE1iuxeoZ4q-msmode-de-Site-WFS-de_DE-EUR.html?JumpTo=OfferList&FFPage=1&FFPageSize=16&FFElement=7%2C00

ich finde meist bei M&S immer was wenn es mal schicker sein soll aber nicht zu schick.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig-Was anziehen zur Konfirmation meiner Tochter ???

Antwort von Birgit67 am 26.02.2012, 13:01 Uhr

also - bei der letzen Konfirmation hatte ich einen weißen Krincklerock an der Wadenlang war und dazu ein Ärmelloses T-Shrit das im grundton grau war und dazu noch blüten in Rottönen aufgedurckt hatte. Dazu weiße Schuhe und es ist schick und sieht gut aus.

Ich trage auch eine größere Größe und bin dazu noch klein - aber das sah wirklich gut aus.

Ich stehe auch vor dem Problem - aber mein Sohn hat im März jetzt Konfirmation - da finde ich geht ein weißer Rock einfach nicht wirklcih - vor allem nicht das Ärmellose Shirt wird einfach zu kalt sein.

Ich habe mir jetzt eine grau weitgeschnittene Stoffhose bestellt und werde dazu noch was suchen in einem schönen grün - weil ich gerade meine grüne Uhr gefunden habe die super aussieht und dazu passen will ich was- ob ich es finde weis ich noch nicht mal sehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig-Was anziehen zur Konfirmation meiner Tochter ???

Antwort von Antje&Tim am 26.02.2012, 13:07 Uhr

Schau doch mal unter www.qiero.de. Schau mal in den online-Blätterkatalog. Da sieht man das besser. Die haben auch Sachen für "mehr" und bis 05.03. kannst du auch noch portofrei bestellen.

Eine Bekannte von mir trägt mit Sicherheit eine größere Größe als du. Sie hat meist schlichte, dunkle, einfarbige Hosen an (nie Röcke oder Kleider) und irgendwas in peppigen Farben drüber, aber nur fließende Stoffe. Kombis sehen an ihr auch immer toll aus. Also ein Top und eine offene Bluse drüber, in der die Farbe vom Top auch drin ist oder so was. Ich hab ihr schon ein paar mal Komplimente für ihre Klamotten gemacht.

Lange Ketten oder so würde an ihr aber nicht gut aussehen. Durch die große Oberweite stehen die dann so komisch ab... Da eher Ketten, die nur den Ausschnitt bedecken.

Du findest schon was schönes, worin du dich wohlfühlst. Ich sehe es oft an meiner Bekannten - auch in XXXL kann man echt toll aussehen! Frau sollte halt nur die Leggins und die knappen Oberteile vermeiden ;.)

Nur Mut!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig-Was anziehen zur Konfirmation meiner Tochter ???

Antwort von Schnecke71 am 26.02.2012, 13:30 Uhr

Ich weiß nicht, woher du bist.
Wir sind alle im Dirndl gegangen und gerade ein Dirndl kann sehr gut aussehen mit etwas mehr Körperfülle!
Und im Dirndl ist man immer richtig gekleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !!!

Antwort von stefka am 26.02.2012, 13:36 Uhr

für eure lieben,hilfreichen Antworten! Werde mir in Ruhe mal die vergeschlagenen Seiten ansehen und euch von meinem Ergebnis unterrichten :-)) !
Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sheego

Antwort von Henni am 26.02.2012, 14:14 Uhr

hat tolle Sachen, aber meine Lieblingslook sin immer schwarze Hose, SChwarzes Jacket und darunter dann aber ne toll knallige Bluse je nach Saison..hat ne kurzarm türkise oder auch ne rote...wenns klassische sein muss ne weiße...und die schwarzw Hose habe cih auch in lang oder in 7/8 mit Sandalen...also so was halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee - schwarz ... ist so ...

Antwort von Jamu am 26.02.2012, 14:21 Uhr

"mächtig".

Ich finde, wenn jemand eine größere Größe trägt, dann darf man dennoch ruhig mal "mutiger" sein.

Wenn es etwas wärmer ist, dann kannst du einen hellen beigen Rock tragen, evtl. wadenlang, ein weiße weitere Blus mit hellem Top drunter und beige Sandalen oder Pumps, ein schickes Halstuch ...

Schwarz ist einfach zu sehr Beerdigung! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beige = mutig???????????? also Jamu...

Antwort von Henni am 26.02.2012, 14:27 Uhr

beige ist furchtbar langweilig und nciht mutig! chwarz ist SUPER und feierlich und wie gesagt , kombiniert mit knallblau oder rosa oder weiß der geier einfach chic! nciht mächtig... und man KANN es oft anziehen...beige...also neeee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beige = mutig???????????? also Jamu...

Antwort von Jamu am 26.02.2012, 14:30 Uhr

Muss ja nicht beige sein - aber hier in Deutschland kleiden sich die Frauen einfach sooooooo schmucklos und fade!

Schaut mal rüber nach Frankreich oder Italien - da gibt es - besonders in Italien - ein paar stärkere Frauen mehr - aber die kleiden sich doch auch mal auffälliger in rot, blau, bunt ...

Warum denn schwarz auf einer Kommunion????

Ich bin dafür, dass man Mut haben sollte und beige war jetzt nur der vorsichtige Hinweis - immerhin schöner als so dunkél ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier ...

Antwort von Idamama am 26.02.2012, 14:32 Uhr

http://www.emilialay.de/Nach-Produkt/Shirts-Blusen-2/Seite-1/index.html


Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier ...

Antwort von golfer am 26.02.2012, 14:45 Uhr

kann man doch gar nciht pauschal sagen was am besten ist....kommt doch drauf an wie die 50 verteilt ist.....daher würde ich immer probieren gehen und nciht bestellen...und Kleider in der Größe sind nur für große Frauen denk ich mal....würde auch eher zu Hose tendieren...und sicher kein Blazer sonder die nun modernen blumigen lusen mit Top drunter........oder es ist noch bischen hin....du schaffst die 46 ev. noch wenn du magst ...wäre doch ein super Motivationsgrund.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier ...

Antwort von Luni2701 am 26.02.2012, 19:23 Uhr

hast du schon bei bonprix geschaut? Ich finde die haben oft auch tolle festliche sachen.

Für die Kommunion letztes jahr hab ich dort eine hellgraue Stoffhose etwas weiter (marlene-stil) und dazu ein brombeerfarbenes Top und ein etwas helleres Bolero-Strickjäckchen dazu ein dunklerer brombeerfarbener schal und es sah total klasse aus. Ansonsten ist in meinem schrank eigentlich nur dunkles (schwarz,braun, khaki usw) ich hätte es nie so gekauft und ich dachte nicht, dass mir das so gut steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig-Was anziehen zur Konfirmation meiner Tochter ???

Antwort von platschi am 26.02.2012, 22:15 Uhr

Egal was du anziehst - wichtig ist, dass du dich darin wohlfühlst und dir die Farbe steht. Schwarz ist eine Farbe für Wintertypen udn die sind nunmal in Mitteleuropa eher selten (auch wenn sie weltweit gesehen start vetreten sind, denn fast alle Asiaten sind Wintertypen). Wenn du eine Farbe wählst, die dir schmeichelt, dann gucken die Leute nicht zuerst auf die Figur sondern ins Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.