Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 25.02.2012, 11:50 Uhr

welche Größe soll ich nehmen...Hilfe...

Ich habe mir eine dünne Sommerkjacke (Strick) gekauft. Material: 57 Viskose, 43 Baumwolle.

Nun passt die 38 ansich sehr gut, dürfte aber möglichst nicht eingehen beim waschen.
Die 40 sitzt etwas lockerer, dürfte aber möglichst nicht ausleiern.

Der Unterschied ist nicht gravierend, aber genau deshalb weiß ich nicht, welche Jacke ich nehmen soll.
Keine Ahnung, wie sich dieses Material nach dem Waschen verhält.
Ich hab nun beide Jacken zu Hause und weiß nicht, welche ich behalten soll....

Es ist eine dünne Strickjacke für den Übergang oder einen frischen Sommertag: http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/234/84/2348436-n.jpg

 
5 Antworten:

Re: welche Größe soll ich nehmen...Hilfe...

Antwort von kikipt am 25.02.2012, 11:55 Uhr

viskose "leiert" eher ein wenig aus
also nimm die 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe soll ich nehmen...Hilfe...

Antwort von Pinky2 am 25.02.2012, 12:59 Uhr

Wenn dein Name Programm ist, nehm lieber die 40 ;-)))))

Frechen Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe soll ich nehmen...Hilfe...

Antwort von Patti1977 am 25.02.2012, 14:00 Uhr

ich nehm immer die kleinere variante, dann reiß ich mich mit essen mehr am riemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strickjacken leiern eher aus...

Antwort von MM am 25.02.2012, 14:05 Uhr

... - würde ich sagen...
Aber es kommt halt auch drauf an, wie eng oder weit sie sein soll, auch z.B. je nachdem, was du drunter hast (tragen wirst). Wenn man ein enganliegendes Top oder T-Shirt drunter trägt, ist es ja OK, wenn die Strickjacke drüber auch eher enger ist. Aber mit einer Bluse oder einem eher weiten T-Shirt sieht das ja schon wieder anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da die Jacke eher geschlossen getragen wird, würde ich lieber eine Nummer GRÖSSER

Antwort von FrauKrause am 25.02.2012, 17:14 Uhr

nehmen, falls zu eng, sieht man das im geschlossenen Zustand eher. Es sitzt dann nicht mehr gut und klafft vorne im Ausschnittbereich blöd auseinander. Das sieht dann nicht mehr so gut aus. Etwas enger schnüren (die Schnürung hat ja schließlich den Vorteil, dass variiert werden kann), falls etwas weit, geht IMMER.

Gibt es keine Kundenrezensionen, die über das Ausfallen der Größen Aufschluss gibt?

Viel Spaß mit der Jacke...

LG fk
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.