Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.04.2014, 23:00 Uhr

Möchte Mut machen

Hallo Keks,

es hört sich so an, als ob du nach deiner Fahrprüfung nicht mehr fährst. Hast du sie gerade erst bestanden, oder ist es schon lange her?

Ich bin auch eine von denen, die nach der Fahrprüfung kaum gefahren sind. Ich war damals gerade 18 und fühlte mich überhaupt noch nicht reif zum Autofahren, hab es nur gemacht, weil "alle" eben damals den Führerschein machten, war eben so....

Jedenfalls bin ich am Anfang ein bisschen gefahren, aber meistens mit meinem Vater, der mich auch nicht alleine fahren lassen wollte und er hat mich noch nervöser gemacht, so dass ich irgendwann gar nicht mehr gefahren bin.

Nachdem ich dann über 10 Jahre überhaupt nicht mehr gefahren bin, habe ich dann irgendwann wieder Fahrstunden genommen. Schon allein der Fahrlehrer war die Ruhe selbst (gar kein Vergleich mit damals). Da ich ja fahren durfte (hatte ja schon den Führerschein) hab ich auch z. B. im Industriegebiet mit meinem Mann geübt, auch kein Vergleich zu damals mit meinem Vater (das ging damals gar nicht). Mein Mann hat mich machen lassen...

Und dann musste ich berufsbedingt fahren. Die Strecken hab ich mir auf Google-Street-View angeguckt am Anfang ;-) So wußte ich genau, wo ich langfahren musste, welche Spur usw. Das hat mir sehr viel gebracht.

Dann überhaupt die neueren Autos. Der Fahrschulgolf 3 damals hatte schon Servolenkung, das Auto meines Vaters nicht. Außerdem hab ich den Wagen auch immer abgewürgt. Einmal bin ich ein paar Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren.... Das alles kann ja heute nicht mehr passieren. Das blinkt und piepst es ja sofort. Einparkhilfe: für mich von unschätzbarem Wert!

Jedenfalls bin ich jetzt seit gut 2 Jahren wieder unter den Autofahrern und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Solltest du also jetzt lange nicht gefahren sein, nimm ruhig ein paar Fahrstunden, bis du es dir wieder zutraust. Und dann ist es echt wichtig, regelmäßig zu fahren, am besten alleine.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.