Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 06.06.2006, 16:12 Uhr

Mmmh komisch

Naja, völlig sicher bin ich mir natürlich nicht, dass es die besagte Nachbarskatze ist - aber es erscheint mir doch sehr wahrscheinlich...

Sie ist einfach regelmäßig und mit größter Selbstverständlichkeit bei uns im Garten, und wir haben sie dort schon öfter gesehen, wie sie im Garten Mäuse oder im Baum Vögel gejagt hat, und ihre Beute an genau der Stelle "zerrupft" hat, wo wir jetzt gestern die 4 toten Vögel gefunden haben, dafür habe ich noch nie eine andere Katze bei uns im Garten gesehen als eben diese Katze von unseren direkten Nachbarn. So gesehen halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass da noch ein Streuner unterwegs ist, oder..?

Ach ja - die "Verpiss-Dich"-Pflanze haben wir spaßeshalber letztes Jahr schon einmal ausprobiert, aber die Nachbarskatze hat sich dadurch nicht beeindrucken lassen... wobei mich ja gar nicht die Katze an sich stört - nur eben ganz massiv die toten Vögel!

Ist es übrigens "normal" für eine Katze, ihre Beute dermaßen zu "zerfleddern"? Ich kannte bisher immer nur Katzen, die ihren Familien die toten Mäuse vor die Tür gelegt haben, aber die Mäuse sah nie so "gemetzelt" aus wie diese Vögel, und dazu überall die ausgerissenen Federn und teilweise richtige "Vogelteile" - hilfe!!! Demnächst meldet noch irgendein besorgter Nachbar hier bei uns den Ausbruch der Vogelgrippe, bei soviel toten Vögeln, wie wir hier haben... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.