Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.03.2020, 7:50 Uhr

Mir macht das Angst :-/....

"Dass er so aggressiv ist und so viele daran sterben , das macht mir einfach Angst"

Aber das ist doch alles relativ. Klar, man geht jetzt davon aus, dass Corona gefährlicher ist als die "normale" Influenza, aber trotzdem liegt doch die Sterblichkeitsrate "nur" zwischen 0,3 und 0,7 % und das stütz sich im Moment noch hauptsächlich auf Zahlen aus China, wo durchaus die Rahmenbedingungen für die Menschen schlechter sind als bei uns. Gesteen sah ich in den Nachrichten im TV eine Pressekonferenz mit einem Virologen (weiß leider nichts Genaueres mehr), der meinte, dass er eher damit rechnet, dass sich diese Rate noch verringert, wenn das Virus auch hier in den Ländern mit guter medizinischer Versorgung und gutem Allgemeinzustand der Menschen Einzug hält. Außerdem wurde über den Gesundheitszustand der hier Infizierten/Erkrankten berichtet. Keinem davon, nicht einmal dem 85-jährigen aus dem Pflegeheim, gehe es wirklich schlecht, viele hätten gar keine oder nur leichte Erkältungssymptome, bei keinem wären es mehr als LEICHTE Grippesymptome ...

Also von daher ... ich denke nicht, dass man nun akute Angst um Leib oder Leben haben muss. Klar, mulmig kann einem schon werden, wenn man sieht, wie schnell so etwas doch um die Welt geht ... es könnte ja auch mal etwas echt Gefährliches sein (mit ganz anderen Sterblichkeitsraten; Ebola z.B. hat 30 bis 90%)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.