Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.02.2011, 9:47 Uhr

Mietrechtexperten hier?

ich ziehe aus und habe eine Vermieterin als Drachen (ich berichtete)

Nachdem jetzt "rausgefunden" hat, dass ich bei der Abnahme gar nicht dabei sein muss sondern einen Vertreter mit Vollmacht schicken kann (ach?), kommt sie mir mit anderen Sachen. Akzeptiert z.B. meinen Vertreter nicht und hätte gern eine neutrale Person dabei... so neutral, dass sie dazu ihren IHREN Hausmeister berufen hat (mei, wie neutral)

Aber darum gehts gar nicht sondern eher um die Schönheitsreparaturen. Ich habe nicht ganz fünf Jahre in der Wohnung gewohnt. Im Waschbecken sind zwei kleine, stecknadelkopf große Löcher bzw. Dellen. Jetzt möchte die Vermieterin das KOMPLETTE Waschbecken austauschen und mir das von der Kaution abziehen (Waschbecken ist vier Jahre alt!) anstatt die Löcher zuzuschmieren. Rechtens?!

LG Sue (ruft heute beim Mieterschutzbund an, weil sie die Schnauze voll hat. Die Vermieterin diktiert mir inzwischen meinen Umzug, wann ich was zu machen/lassen habe, wer mir beim Umzug helfen soll, wer meinen Schlüssel bekommt usw und ich bin jetzt um viertel vor Neun schon so weit, mir nen Whiskey zu kaufen und mich damit zuzuschütten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.