Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 08.07.2022, 15:06 Uhr

Miete für Küche?! Frage an (Ver-)Mieter

Hallo zusammen,

ich hab das gerade in einer Wohnungsannonce gelesen, ist also zumindest für mich aktuell: 3ZKB, Kaltmiete xy EUR + TG-Stellplatz + Küchenbenutzung

Ich konnte mir darunter absolut nichts vorstellen, bis mir eben so ein fast abwegiger Geistesblitz kam: Was, wenn der Vermieter eine Einbauküche hat einbauen lassen und diese jetzt vermietet? Nee, Quatsch. Oder? Gegoogelt und rausgefunden, dass es genau so ist. Ich bin baff. Man kann die Kosten auf die durchschnittliche Nutzungsdauer von 10-25 Jahren umlegen und so an die Mieter weitergeben.

Wir vermieten hier seit nunmehr fast 50 Jahren, erst meine Eltern, nun wir. Mal mit, mal ohne Einbauküche(n), aber davon hatte ich noch nie gehört oder gelesen. Daher meine Frage an die Vermieter hier: Macht Ihr das? Und an die Mieter: Wart Ihr mit dieser Art von Nebenkosten schon mal konfrontiert?

Bin gespannt!
Lg daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.