Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 28.12.2014, 16:46 Uhr

Mich hat es erwischt - kennt sich hier wer aus? MFPL Knierekonstruktionen?

Vor über 20 Jahren hatte ich meine erste Patella- Luxation, es folgte Gips und Ruhigstellung- damals war das noch so.
Dann hatte ich ein paar Jahre Ruhe, so vor 13 Jahren fing es wieder an, hatte dann bis heute so ca 15 Luxationen. Im MRT wurde festgestellt, dass sowohl Sehnen gerissen sind, als auch Knorpelschäden vorhanden sind wie auch eine Arthrose 3. Grades, außerdem hab ich eine angeborene Fehlstellung der Patella- nur ein neues Knie macht wohl noch Sinn.
Aber - das wollte ich nicht in meinen jungen Jahren- außerdem hab ich fast nie Schmerzen - außer nach einer Luxation ,immer so für 3 Wochen.
Mehrere Physiotherapeuten rieten ebenfalls von einer Op ab solange ich keine Schmerzen hab.
Nunja, seit über 2 Jahren arbeite ich in der Pflege und laufe sehr viel- und hatte seitdem keine Luxation mehr ! Klar, ich muss immer aufpassen, und trage seit über 15 Jahren eine Bandage, aber die Muskeln scheinen jetzt die Patella gut zu stützen.
Irgend wird eine Op fällig sein, aber das werde ich so lange es geht hinaus zögern- denn leider ist es in vielen Fällen danach nicht besser- im Gegenteil.
Also- warte das MRT ab und hör dir nicht nur eine Meinung an- die meisten Ärzte wollen schnell operieren, aber es gibt mitunter gute konservative Möglichkeiten.
Gute Besserung, VG
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.