Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 27.12.2014, 12:37 Uhr

betrug...ja oder nein?

sorry muss mir mal hier bei euch rat holen.

ich hab bei rebuy eine wii gekauft.
auf dem bild und in der beschreibung stand deutlich drin und war zu sehen der standsockel der konsole.
geliefert wurde diese nicht (die handschalufe des controllers auch nicht..aber das nur am rande)
ich streite mich jetzt schon seit 5 tagen mit denen schriftlich rum.
sie behaupten das das nicht zum lieferumfang von nintendo gehört (was völliger nonsens ist...ich kenn die wii und hatte auch schon eine und sicher gehört das dazu) zumal sie in ihreer eigenen beschreibung das selber aufführen.

sie sagen, rebuy habe das von dem kunden nicht angekauft und damit könne ich das auch nicht habe.
habe gesagt das das nicht mein problem ist wenn sie das nicht komplett ankaufen.
ich habe gekauft wie gesehen und beschrieben und bestehe da drauf.

habe ich recht und hat jemand ne idee wie ich weiter vorgehen kann?
ich find das schon fast als betrug...man kauft was und bekommt hinterher nicht das was da steht und soll pech haben.
alles was mit ebay zu tun hat ist echt nur noch nervig..wimmeln sich alles ab

jemand einen tip?

danke

 
27 Antworten:

ic hsehe da zunächst"nur" die Nichterfüllung des Vertrags,den ihr abgeschlossen habt.

Antwort von Schru am 27.12.2014, 12:53 Uhr

M.E. gehört zum Betrug der Vorsatz, falsche Tatsachen vorzuspiegeln um sich einen Vorteil zu verschaffen, dazu.
Das sehe ich hier ( noch) nicht gegeeben. hier geht es in erster Linie um den Umfang der gekauften Ware und und die Frage, ob du den Ständer dazugekauft hast. Stand er in der Beschreibung dabei, bzw. stand dabei " so wie auf dem Bild" ? Dann kannst Du die Herausgabe,bzw. die Erfüllung des Vertrages verlangen, im schlimmsten Fall per Anwalt.
Ist aber nur meine Gesundes-halbwissen-Meinung:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ic hsehe da zunächst"nur" die Nichterfüllung des Vertrags,den ihr abgeschlossen habt.

Antwort von wickiefan am 27.12.2014, 13:13 Uhr

hallo,
ich würde bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Das kostet zwar etwas, du bekommst aber eine kompente Beratung.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ic hsehe da zunächst"nur" die Nichterfüllung des Vertrags,den ihr abgeschlossen habt.

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2014, 13:32 Uhr

auf dem foto war der ständer mit abgebildet und in der beschreibung steht er auch drin..ist ja auch der normale lieferumfang von nintendo.

also ich sehe schon den betrug.es geht darum den kunden etwas vorzugaukeln was dann nicht erfüllt wird.
also erstmal schön kaufen und danach sagen ätsch ist nicht dabei.

den verbraucherschutz ja...aber alleine das geld was ich dafür aufbringe rechtfertigt das nicht.
der ständer kostet nicht soo viel.es geht mir da auch eher drum das dinge verkauft werden die sie garnicht haben..das find ich schon ganz schön dreist.

dann sollen sie dazu schreiben lieferumfang kann ev nicht mit der bschreibung übereinstimmen..aber dann kauft das ja auch keiner mehr weil niemand weiss was er bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du auf jeden Fall einen Betrug siehst, dann war ja Deine Eingangsfrage

Antwort von Schru am 27.12.2014, 14:20 Uhr

unnötig :-) Ich dachte Du wolltest Meinungen zu der Rechtslage hören.
Wenn Du den Tatbestand nach § 263 StGB erfüllt siehst, musst du Entsprechend Strafanzeige stellen...vielleicht genügt auch schon die Drohung dem VK gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2014, 14:27 Uhr

ich wollte ja wissen ob ihr das genauso seht oder ich falsch liege.

hab mit denen nochmal telefoniert.
also sie liefern mir die teile definitiv nicht nach.
ich kann die wii zurückschicken.macht als weihanchtsgeschenk natürlich viel sinn jetzt im nachhinein in eine andre stadt zu fahren und einem kind die wii wegzumopsen

egal ich hake das jetzt ab ..hab mir vorgenommen im neuen jahr nicht mehr soviel auszuregen.
aber da kaufe ich sicher nichts mehr.
wer da ebenfalls kauft...achtet drauf..man bekommt nicht immer alles was da drin steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von germanit1 am 27.12.2014, 16:51 Uhr

Kannst du nicht eine Bewertung ins Netz setzen? Ich finde es auch nicht OK, wenn Sachen in der Beschreibung stehen und dann nicht mitgeliefert werden.

Ich warte noch auf eine Kofferwaage, die ich ueber Amaz bestellt habe. Verkaeufer hat die Sachen schon vor 1 Monat mit Royal Mail abgschickt, mir spaeter aber mitgeteilt, dass China Post ihm mitgeteilt haette, dass die Lieferungen wegen der vielen Post in der Vorweihnachtszeit verspaetet ankommen. Leider gibt es keine Tracking-Nummer und ich verstehe nicht, ob er die Sachen nun mit Royal Mail oder China Post versendet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2014, 17:13 Uhr

nein bewerten kann man nicht im netz.
allerdings kam danach eine zufriedenheitsumfrage und da hab ich dann entsprechend bewertet.

im übrigen hat man mir eben schriftlich mitgeteilt das sie alles bedauern und das ich recht habe.die teile gehören dazu aber sie können sie halt nicht besorgen.

nun denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von shinead am 27.12.2014, 18:47 Uhr

Wenn sie es schon zugeben, dann würde ich um eine entsprechende Erstattung bitten. Der gekaufte Betrag war schließlich inklusive der fehlenden Teile. Rücksendung nicht möglich und Du willst ja schließlich auch nicht vom Vertrag zurücktreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.12.2014, 18:54 Uhr

Fordere einen Preisnachlass und somit Rückzahlung eines Teilbetrages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2014, 19:14 Uhr

habe eben auf mein konto geschaut und da wurden mir 10 euro gut geschrieben.

war zwar nicht das was ich wollte weil ich jetzt zusehen muss wo ich die teile herbekomme...aber immerhin..geht doch


danke allerseits für eure beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ic hsehe da zunächst"nur" die Nichterfüllung des Vertrags,den ihr abgeschlossen habt.

Antwort von Christine70 am 27.12.2014, 19:40 Uhr

ähm, wir haben uns damals eine neue Wii gekauft, da war kein ständer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von SchwesterRabiata am 27.12.2014, 19:57 Uhr

naja, ich finde den Ständer auch total unnötig, also man brauch ihn nicht zwangsläufig. Es sind keine Teile, ohne die man nicht spielen kann. Ich habe den Ständer damals auch direkt weggetan, hab die Wii lieber hingelegt, fand ich stabiler ;-)
Dennoch sollte das Ding dabei sein und ein Nachlass steht Dir da sicher zu. Ich weiß nicht, was ihr bezahlt habt, aber die Wii kostet gebraucht so um die 80 Euro, da sind 10 Euro für ein Teil, was man nicht unbedingt braucht schon recht nah an dem was ich sagen würde, vielleicht 15 Euro, aber wenn man auf Preisnachlass aus ist bei meinem genannten Schätzbetrag vom Preis her, ist das schon nicht ganz so übel.
Dennoch ist die Art und Weise nicht nett und ich glaube ich würde den Shop auch danach meiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ding braucht man nicht

Antwort von Julie am 27.12.2014, 19:57 Uhr

Wir haben die Wii vor Jahren gekauft.
Ich weiß gar nicht mal mehr, wo dieser "Ständer" ist.
Läuft prima ohne das Ding.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ic hsehe da zunächst"nur" die Nichterfüllung des Vertrags,den ihr abgeschlossen habt.

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2014, 23:02 Uhr

wir hatten auch ne neue und der ständer ist dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ding braucht man nicht

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2014, 23:07 Uhr

es geht mir ja nicht darum ob es ohne geht oder nicht, sondern das das zum lieferumfang gehört.
und die ist nun mal so dabei und auch beschrieben.
der konsolenständer kann schon ganz brauchbar sein wenn man wenig platz hat und durch die anschrägung sich die spiele besser vom winkel her einsetzen lassen.

und die handschlaufe ist auch wichtig...es gab nicht wenige trümmerbrüche bei tv udn co weil die controller aus der hand geflogen sind.
beim start weist nintendo sgar draufhin die schlaufen dringend zu nutzen.

wie gesagt es geht mir darum das das zum lieferumfang gehört und nicht mal eben zum gleichen preis unter den tisch fallen zu lassen ist.
ausserdem muss ich die minderung hinnehmen wenn ich z.b. die wii mal verkaufen möchte udn das zubehör nicht komplett ist.

naja ich schau mal ds ich das anderweitig besorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ex Rebuy Angestellte

Antwort von arzule am 28.12.2014, 2:02 Uhr

Hallo,

hast du die Konsole über den eBay Kanal von Rebuy gekauft oder über Rebuy direkt?

Bei Rebuy direkt muss der Fuß dabei sein. Bei eBay kommts auf die Beschreibung an und nicht das Foto, weil meist nicht das verkaufte gerät sondern das Original Foto des Herstellers verwendet wird. Über eBay werden meist Produkte mit kleinen Macken oder fehlendem Zubehör verkauft. Bist du also sicher, dass du inkl Standfuß gelesen hast?

Der laden ist absolut seriös und sehr kulant.

Wenn du also sicher bist, auf Facebook auf deren Seite posten. Das hilft meist. Nur so als Tipp.
Ansonsten zurücksenden.

viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ex Rebuy Angestellte

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2014, 9:54 Uhr

wie geschrieben direkt bei rebuy gekauft.bin da schon länger kunde.

und wie geschrieben ist zurückschicken nicht möglich.

na dann kannst du mal sehen das deine exkollegen offensichtlich ne andre aufassungsgabe davon haben von dem was sie beschreiben und verkaufen.

ebay ist ne ganz andre hausnummer.da hätte ich das noch verstanden.
aber nicht in einem laden der ankauft,angeblich per hand alles überprüft,das foto so einstellt und die beschreibung dazu schreibt.

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick es auf seine Kosten zurück !

Antwort von Ellert am 28.12.2014, 11:15 Uhr

Du hast einen Vertrag geschlossen
im text und Foto sind die Teile
also gehören sie dazu.Leider hat er sie aber nicht weil er zu doof war es zu kontrollieren ehe er es einstellte.
Klarer Fall, zurückgeben da nicht der Beschrebung entsprechend.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der aber Rücknahme anbietet hast Du vermutlich schlechte Karten

Antwort von Ellert am 28.12.2014, 11:18 Uhr

wer darf denn Wandlung oder Minderung erklären
Käufer oder Verkäufer ?

Fotos von Neuware nehmen ist unseriös
wenn ich als Ebqayer was einstelle muss ich ja auch das echte Foto nehmen
da das Teil der Beschreibung ist die ja doch verbindlich ist

Für 10.- wirst Du den Fuß eher nicht bekommen
ausser jemand hat seine Kaputtgemacht und will den unnützen Fuß dann verkaufen.
Unsere steht immer drin !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von SchwesterRabiata am 28.12.2014, 11:32 Uhr

zum einem möchte sie ja nicht zurückschicken, weil sie das Teil ja jetzt nutzen möchte, kann man dem Kind ja nicht wieder wegnehmen! (irgendwie so hatte ich es verstanden).
Ansonsten, ich würde ihr den blöden Fuß schenken, wenn ich ihn finde. Ich guck nachher mal.... ich brauche den wirklich nicht, hab den irgendwo hingeräumt, hoffentlich noch nicht weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schick es auf seine Kosten zurück !

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2014, 11:51 Uhr

wie schongeschrieben kann ich das nicht zurückgeben weil das spiel für ein kind war welches aus einer andern stadt kommt und ich kaum dem kind sein weihnachtsgeschenk wieder wegnehmen kann.

ausserdem war es nicht ein "er" sondern eine firma ;-) und die haben es nirgendwo eingestellt sondern auf ihrer seite verkauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der aber Rücknahme anbietet hast Du vermutlich schlechte Karten

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2014, 11:52 Uhr

nochmal..es war nicht ebay.

ja ich muss schauen den standfuss gebrauch irgendwo aufzutreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2014, 11:53 Uhr

richtig.
oh du hättest den?
würde ich dir gerne abnehmen wenn du ihn los werden willst...muss auch nciht umsonst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wii gibt es neu mit und ohne Standfuß. LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.12.2014, 12:13 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wii gibt es neu mit und ohne Standfuß. LG

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2014, 12:39 Uhr

die wii war mit standfuß (und ich kenne sie auch ehrlich gesagt nicht anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei Amazon gibt es den Fuß für 7,99€ neu und ab 3,99 € gebraucht

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.12.2014, 17:02 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei Amazon gibt es den Fuß für 7,99€ neu und ab 3,99 € gebraucht

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2014, 17:46 Uhr

ja hab ich auch schon im auge..bin grad dabei was bei ebay zu beobachten...danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.