Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 04.02.2013, 17:07 Uhr

Meine Jugend holt mich ein...

Und schon wieder ich... Aber das muss ich euch erzählen... War heute mit Sohn in der Bücherei. Was hat er sich ausgesucht? Vier Bücher der "Drei ???". Am liebsten hätte er alle dreißig (oder so), die da in dem Regal standen, mitgenommen. Ist momentan der absolute Renner - Tochter hat die "Drei !!!" für sich entdeckt (wer es noch nicht kennt: das weibliche Pendant zu den ???). Also wird bei uns gerade kombiniert, spurengesichert, gerätselt was das Zeug hält. Tochter hat mit ihrer besten Freundin auch schon einen Detektivclub gegründet, am Samstag musste ich ihnen dazu Visitenkarten am PC entwerfen. Und was soll ich sagen...? Ich hatte tooooooootal Spaß!!! Ich lese ihnen auch total gern abends aus den diversen Büchern vor. Hach, ich fühle mich wieder zurückversetzt in meine Kindheit und frühe Jugend, als ich mit Bruder und zwei Nachbarjungs auch eine "Bande" hatte, mit selbst gebautem Hauptquartier und haufenweise Detektivausrüstung - waren das schöne Zeiten *träum*

Mit nostalgischen Grüßen,
Lima

 
9 Antworten:

Re: Meine Jugend holt mich ein...

Antwort von kravallie am 04.02.2013, 17:40 Uhr

geht mir so mit hanni und nanni.
gab es zu weihnachten bei uns.


( bereitest du dich schon auf die meisterfeier vor? treffen wir uns da?
ich schätze mal, sie wird am 19.5. sein....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jugend holt mich ein...

Antwort von lima77 am 04.02.2013, 18:07 Uhr

Wie witzig - an die Meisterfeier hab ich am Samstag auch erst gedacht. Und ob wir uns da vielleicht treffen... Zwei Doofe, ein Gedanke ;o)) Ja doch, ich plane schon, hin zu fahren!! Ich erinnere mich ja soooooo gern an die Feier 2001 - da hatte ich die ganze Parade direkt vor meiner Nase, alle Vorbeifahrenden abgeklatscht UND die Hände am Champions League-Pokal... Ich wär fast geplatzt vor lauter Freude *meiwardesschee*!!! Wir können ja dann kurz vorher was ausmachen - ich würd mich schon freuen, dich mal "in natura" zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jugend holt mich ein...

Antwort von kravallie am 04.02.2013, 18:13 Uhr

ja, gerne, auf jeden fall!!!
ich kriege besuch von fans aus nrw und kind2 ist sicher in rotweiss mit dabei!
das wird eine riesensause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe es

Antwort von dr.snuggles am 04.02.2013, 18:38 Uhr

oski liest und hört 5 freunde und drei ??? seit ein, zwei jahren. endlich! habe noch total viele bücher und kassetten - herrlich!
achja, tkkg auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höhö, Vallie...

Antwort von lima77 am 04.02.2013, 19:51 Uhr

...DAS glaub ich allerdings auch... Bei mir kommt bestimmt mein Bruder mit (mein Mann mag mein Fan-tum überhaupt nicht, und die Kinder sind mir da noch zu klein)
Na dann, noch fröhliche Buli bis dahin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe es

Antwort von lima77 am 04.02.2013, 21:27 Uhr

Tkkg hab ich komischerweise nie gehört, davon hatte ich genau eine Kassette... 5 Freunde und eben drei ??? dafür umso mehr - meine Kinder freuen sich heute drüber und wühlen begeistert in den Kassettenbergen ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jugend holt mich ein...

Antwort von shinead am 04.02.2013, 22:35 Uhr

Ich hoffe, das auch in ein paar Jahren erleben zu dürfen!

Bisher kennt Junior alle ??? Hörspiele *räusper* die hört Mutti eben hoch und runter...
Bücher sind (fast alle) vorhanden (meine Kindheitskiste im Keller - Dolly wird er wohl nicht lesen...), Hörspiele komplett. Die alten Versionen...

Zum 6. gibt es erst mal die ??? Kids.

"Mein Name ist Nelly Towne - mein Mann lebt nicht mehr" *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jugend holt mich ein...

Antwort von lima77 am 05.02.2013, 9:29 Uhr

Find ich super, dass es da noch mehr solche gibt, die das auch in "alten" Jahren noch hören Die ??? Kids finde ich grade für die noch kleineren Kinder toll, die Geschichten sind nicht so lang und auch nicht so gruselig, wie es die "erwachsenen" Geschichten teilweise ja sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jugend holt mich ein...

Antwort von lima77 am 05.02.2013, 9:29 Uhr

Find ich super, dass es da noch mehr solche gibt, die das auch in "alten" Jahren noch hören Die ??? Kids finde ich grade für die noch kleineren Kinder toll, die Geschichten sind nicht so lang und auch nicht so gruselig, wie es die "erwachsenen" Geschichten teilweise ja sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.