Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 03.02.2013, 22:23 Uhr

Tagebuch

... schreibt ihr (noch) eines? Ich habe bis Anfang 20 Tagebuch geschrieben u. dann aufgehört. Weiss gar nicht warum. Jedenfalls habe ich mir heute mal so einen Diary-App. heruntergeladen und probeweise was herein geschrieben. Was mich dabei stört ist, dass mein Tablett ja ziemlich sicher irgendwann kaputt geht und dann sind auch die Aufzeichnungen weg oder es ist irgendwann so veraltet, dass man die Aufzeichnungrn nicht mehr lesen kann. Naja, Papier ist da doch haltbarer :-).
Falls ihr also Tagebuch schreibt, schreibt ihr es am Computer, gar in einem entsprechenden App. oder auf die gute alte Art in ein Buch? Habt ihr da immer dieselben Bücher? Ich habe früher immer diese kleinen Bücher mit chinesischem Stoff eingeschlagen genutzt. Habe bestimmt 12/13 vollgeschrieben :-). Gibt's die eigentlich noch?

 
3 Antworten:

ja, hier...

Antwort von Erzangie am 04.02.2013, 8:18 Uhr

Seit ich 14 bin, schreibe ich. Ich habe etliche Bücher voll und es ist sehr lustig und aufschlussreich, wenn ich zwischendurch mal in den älteren schmökere :-) Es ist erstaunlich, was mich mit 14, 24, 34 und jetzt 44 bewegte...

Ich mache das immer noch, am liebsten heute in Moleskine-Büchern. Parallel dazu blogge ich seit fünf Jahren und habe einen Anbieter gefunden, bei dem man sich sein Blog in Buchform drucken lassen kann. Bloggen hat den Vorteil, dass ich a) Bilder, Videos, Links und Musik einbinden kann, b) Kommentare zulassen kann, c) Beiträge so stellen kann, dass nur ich selbst sie lesen kann, je nach Gusto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Fredda am 04.02.2013, 8:42 Uhr

auch in Schriftform (wobei ich alte Tagebücher immer nach einer Weile entsorge, weil ich nicht möchte, dass sie mich überleben, das geht keinen was an, aber mir hilft das SChreiben beim Denken und Klären - Gedichte, Essays und so was, hebe ich auf) und auch als blog, den ich mir so alle halbe Jahre als Buch schicken lasse.

Moleskin ist toll und semikolon, ich liebe schönes Papier und weiche, griffige Kladden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzangie, teilst du denn dein blog mit uns?

Antwort von Leewja am 04.02.2013, 12:35 Uhr

freddas ist schon unter meinen favoriten (und denen einiger anderer hier, soweit ich weiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.