Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 04.02.2013, 7:02 Uhr

frage wielange dauert but spenden?

hallo,
bin am überlegen, ob ich heute abend mal blutspenden ( DRK ) gehen sollte!
könnte aber frühstens um 18.15 uhr hinkommen und auf den plataten steht bis 19,30 uhr--reichst mir das von der zeit?
habe ja schon ein mulmiges gefühl!
danke

 
7 Antworten:

Re: frage wielange dauert but spenden?

Antwort von Schnurzel am 04.02.2013, 7:05 Uhr

Gehst Du zum ersten Mal? Dann kanns etwas länger dauern, weil Du diverse Vorgespräche führen und einiges an Papier unterschreiben musst vor dem eigentlichen Blutspenden.
Je nach Andrang halt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Zeit knapp wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja zum 1. mal.

Antwort von Alex2003 am 04.02.2013, 7:57 Uhr

meinst du ich solls dann lieber lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja zum 1. mal.

Antwort von cosma am 04.02.2013, 8:05 Uhr

Geh doch hin, mach die Voruntersuchungen und nimm deinen Ausweis mit ...
Wenns dann noch zum Spenden reicht: prima, wenn nicht dauerts nächstes Mal nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passt schon.

Antwort von Erzangie am 04.02.2013, 8:08 Uhr

Aus meiner Erfahrung reicht die Zeit dicke. Das einzige wird sein, dass du zum anschließenden Kaffeeklatsch und "Stärkung" nicht mehr so viel Zeit übrig hast.

Du wirst mit Sicherheit nicht abgewiesen werden, selbst wenn es länger als bis 19:30 Uhr dauern sollte...ich finde es super, dass du das machst!

Grund zum mulmig sein hast du nicht. Aber sorge dafür, dass du vorher genug getrunken und gegessen hast. Ich bin einmal Blutspenden gewesen, als ich einen sehr stressigen Tag hatte. Ich hatte Hunger und kaum etwas getrunken...prompt schwanden mir beim anschließenden Kaffee die Sinne Die Ärztin, die sich über mich beugte, sagte immer wieder: "es ist alles in Ordnung, Frau Erzangie, aaaalllles in Ordnung!" Ich war sehr entrüstet: "Nichts ist in Ordnung, wer SIND sie??"

Peinlich. Ich bin noch Tage später auf diesen Zwischenfall angesprochen worden, denn der Blutspende-Termin fand in der örtlichen Grundschule statt, deren Schulpflegschaftsvorsitzende ich war. Der Spott war mir sicher

Mach das! Es ist so wichtig, und dir gibt es anschließend ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Warst du nur ein einziges Mal beim Blutspenden? Das ist

Antwort von lastunicorn am 04.02.2013, 8:17 Uhr

doch jedesmal so, dass ein Fragebogen ausgefüllt werden, das Blut kurz getestet und ein Arztgespräch (der entscheidet dann, ob du spenden darfst) geführt werden muss. Da um die Zeit wahrscheinlich nicht mehr zu viele Menschen anstehen, geht das auch zügiger und das Blutspenden selbst dauert garnicht so lange. Die Ruhephase hinterher bekommst du so oder so und kannst erst gehen, wenn dein Kreislauf sich wieder an die Blutmenge gewöhnt hat (blöd umschrieben...). Ich habe schon Spendetermine mitgemacht, wo die Letzten erst eineinhalb Stunden nach dem angesetzten Terminende die Räume verließen.

Also: geh' ruhig hin. Da wird man dich sicherlich nur abweisen, wenn medizinische Gründe dagegen sprechen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wielange dauert but spenden?

Antwort von Patti1977 am 04.02.2013, 9:52 Uhr

Geh hin, das passt schon. Sie sind froh über jede Spende und da machen zehn Minuten auch nichts aus. Bei mir sind du vierzig Minuten mit allem inkl Kaffeetrinken hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja zum 1. mal.

Antwort von Patti1977 am 04.02.2013, 9:53 Uhr

Nein, hingehen. Wenn man es schiebt, dann meist für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.