Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.09.2015, 14:03 Uhr

Massensch längere in Flüchtlingslager

Hej!

ich klannes echt nicht mehr hörebn.
ihr könnt es nicht verstehen,dsagt Ihr selber - und das stimmt.
Einig sind wir jawohl, daßGewalt niemals eine lösung sien kann.
Diese Menschen sind geflüchtet und genauwie Desiore schreibt, habensie immern och große Angst.
Lies mal Bücher über die Kinder, Soldarten, Frauen aus dem 2.Weltkrieg (wenn Du niemanden inder Familie hast,der darüber sprechen kann und will) --- da sind oft total irrationale Situaionen auf die kriegserlebnisse zurückzuführen,die oberflü+chlich nichtmal mit dem zu tun haben.

Kennst Du nicht die Asbach-uralten Experimente mit Tieren auf zu kleinem Lebensraum?
WEenn nicht, kommt jetzt genügend über Massentierhaltung i nden Medien.
Der Mensch ist da nicht anders:
SchlechteLebensbedingiungen machen keinen Menschen sofort zu einem guten, dankbaren, unterwürfigen, freundlichen Flüchtilng.
Denn auch zuwenig Platz, zu wenig Privatsphäre (die eben auchMangel anRespekt vor der Religion u.a. Dingen hervorbringt) machen aggressiv.

Unsere kinderwerden auch "unmöglich",wenn dasWetter so blöde ist,daß wir sie tagelang kaum raus zum Toben lassen können.
Ein Mensch ohne Zukunft, ohneSprache, ohne Privatsphäre und ohne Ahnung, wie es für ihn und seine Famielie weitergeht, reagiert totalanders als wir uns das vorstellen und viele sich wünschen.

Ein bißchen mehr Empathie statt dieser dauernden, rausgepicktenSchreckensmeldungen wäre wichtig.
Ein bißchen lange Leineund Toleranz (die muß nicht immer Verständnis beinhalten) wären hilfreicher als die dauernden Vorwürfe, Anklagen, Schuldzuweisungen und das dauernde Äußern vonAngst vor Menschen, die selber wie verschreckte Menschen (Tiere) reaieren.

Und bevor mich hier irgendjemand gründlich mißversteht:
Ich vergleiche die Flüchtlinge NICHT mit Tieren,sondern berufe mich lediglich auf Erfahrungen aus der Verhaltensforschung, die natürlich (auch) bei den Säugetrieren ansetzt, zu denen die Spezies Mensch ja auch gehört.
Ihr bestätigt ja auch in voellem Ausmaß dieHackordnungstheorien!


Zu den Bangebüchsen:
Ihr macht Euch hier alle einen Kopf über ein Problem,das Euer Leben doch gar nicht tangiert.
Wo laßt Ihr denn einen Flüchtling in Euer Leben?
Wo bedroht Euch denn einer konkjret?
Also laßt doch diese verallgemeindernden Verdächtigungen und Anklafgen und lebt Euer Leben!
Es ist auch durch die Flüchtlinge noch nicht gewaltvoller, unfriedlicher und bedrohter geworden.
Also - warum macht Ihr das?

SindEure bösen Vorahnungen,die durch nichts bestätigt sind, nicht auchGewalt?
Die fängt nämlich imKopf an und nicht erst da, wo jemand dnan konkret uzshclägt.
Meine kleine Tochter hat mal kleine jungs so lange verbal gereizt, bis die sich nur mit Steinwürfen zu helfen wußten - dänische Jungen wohlgemerkt, bevor hier einer noch aufScharia-Gedanken kommt.
SIEwarso schlau,schon im zarten Alter von sechs
im klärenden Gesprächeinzusehen,daß ihre Worte auch eine Art vo nSteinen waren.
Also:
Hört doch endlich auf zu werfen, Ihr habt doch gar keinen Grund!
Gruß Ursel, Dk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.