Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 28.09.2015, 15:36 Uhr

Dk Ursel

Weißt Du, ich gehe immer von mir aus.Wenn ich solche Berichte lese, ärgert mich das. Mir tun die anderen Flüchtlinge leid. Ich überlege, was man tun könnte.Ich komme aber nicht auf die Idee zu denken, dass alle Flüchtlinge so sind und ich bin trotzdem dafür Flüchtlinge aufzunehmen.

Mir ist auch klar, dass solche negativen Dinge passieren.Deswegen verurteile ich nicht die Flüchtlinge, ich verurteile die Gewalt.

Natürlich tragen diese Berichte andersherum dazu bei dass bei manchen Menschen eine Panikstimmung auftaucht und dass die Menschen Flüchtlinge am liebsten fortjagen würden. Das ist natürlich bescheuert.

Leider geschehen aber auch solche Dinge und ich weiß nicht ob ich es gut fände, wenn darüber nicht mehr berichtet werden dürfte.

Ich würde mir aber zur Abwechslung mehr positive Berichte wünschen :Wo klappt denn das Zusammenleben super? Wo haben sich Menschen integriert, Freunde gefunden? Wo entstehen positive Dinge? Das negative verkauft sich besser.

Irgendwie würde ich mir auch wünschen dass nach solchen Schlägereien betont wird, dass die Schläger bestraft werden, dass das absolut gar nicht toleriert wird.

Das gilt selbstverständlich ausdrücklich auch für die rechten Idioten.

Vielleicht würde. man als Leser denken "gut, die werden jetzt bestraft "

Diese Erklärungen sind immer schön aber nützen nichts.Ich sah mal eine Dokumentation über einen Neonazi, der jemanden mit Kumpels zu Tode gehetzt hat.Der hatte eine furchtbare Kindheit, wurde misshandelt, kam später in ein Heim wo er von Erziehern geprügelt wurde, war arbeitslos, wurde überall gemobbt, fand Halt in der rechten Szene.

Fast tat er mir leid. Es hört sich immer so an, als hätten manche Menschen gar keine andere Wahl als gewalttätig zu werden.

Wir haben immer eine Wahl und Arschloch bleibt Arschloch, auch mit schweren Schicksal.

Diese Erklärungen zählen für mich nicht. Gewalt ist schlecht. Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.