Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebeca-boooooo am 31.10.2013, 21:10 Uhr

Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Guten Abend,

ich habe einen Mann übers Internet kennengelernt der Polizist sein soll. Er hat mir gesagt wo er arbeitet und ich habe mit ihm auch über skype kontakt gehabt. Nun frage ich mich ob er wirklich Polizist ist und wie ich das rausbekommen kann. Bei der Polizeiwache anrufen und fragen ob der Mr. X da ist oder ob da ein Polizist unter den Namen arbeitet?

lg

 
37 Antworten:

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von mf4 am 31.10.2013, 21:27 Uhr

wie peinlich ist das denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Fru am 31.10.2013, 21:32 Uhr

Wo soll das hinführen, wenn Du ihm jetzt schon nicht über den Weg traust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Christine70 am 31.10.2013, 21:32 Uhr

finde ich auch... wenn es rauskommt, daß du nachspioniert hast, dann wars das wohl.

wäre ich der mann und würde dich anlügen und du spionierst nach, dann wär ich stinkesauer, da ich ja ertappt wurde
würde ich die wahrheit sagen und bin wirklich polizist, wäre ich auch stinkesauer, weil du mir nicht vertraust.

egal wie man es dreht, es ist peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Häsle am 31.10.2013, 21:33 Uhr

Und noch dazu so sicher.

Schreib ihm, dass du auf Uniformen stehst. Wenn er nicht innerhalb von 5 Minuten eine zusammensuchen und ein Livefoto schicken kann, ist was faul. Wobei auch das nicht 100%ig sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von mama.frosch am 31.10.2013, 21:34 Uhr

peinlich hin oder her, in puncto potentielle internetdates finde ich eine gewisse skepsis und vorsicht völlig angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds vernünftig.

Antwort von catalanya am 31.10.2013, 21:41 Uhr

Und gerade, wenn er Polizist ist, wird er das verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von mf4 am 31.10.2013, 21:45 Uhr

Ich sehe gern Crime
er könnte ein Psycho sein, dessen Masche der Polizist ist und er hat natürlich eine Uniform obwohl er Massenmörder ist der sich mit der Masche im Netz seine Opfer sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Häsle am 31.10.2013, 21:48 Uhr

Alles möglich ;-)
Es gibt auch Psychos unter den echten Polizisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds vernünftig.

Antwort von mf4 am 31.10.2013, 22:03 Uhr

Sorry aber fändest du es auch toll, wenn deine Bekanntschaft bei deinem Arbeitgeber anruft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Nikas am 31.10.2013, 22:15 Uhr

Wieso hast Du Zweifel? Wenn er Dir ja sogar gesagt hat, wo er arbeitet. Oder ist er insgesamt seltsam? Dann ist er doch eh nichts für Dich. Du klingst unbegeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds vernünftig.

Antwort von Steffi528 am 31.10.2013, 22:19 Uhr

Das ist doch gar nicht so das Problem, weil sie den Namen ja kennt (wenn er echt ist) und mit ihn verbunden werden kann. Und schon ist da mehr als nur Internet (wenn der Typ echt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann Dir bestimmt mal ein Foto schicken.

Antwort von Franke am 31.10.2013, 22:22 Uhr

Zwischen zwei Kollegen, alle in Uniform, in der Inspektion.

Oder in Uniform am Steuer des Polizeiautos vor der Inspektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ob er da begeistert sein wird? owT

Antwort von Franke am 31.10.2013, 22:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ob er da begeistert sein wird? owT

Antwort von Steffi528 am 31.10.2013, 22:30 Uhr

Begeistert sicher nicht, aber sie weiß dann, das es ihn auch tatsächlich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also erstmal ist...

Antwort von MM am 31.10.2013, 22:33 Uhr

... das Kennenlernen übers Internet ja nicht grundsätzlich völlig anders als wenn man sich woanders das erste Mal trifft. OK, klar kann man im Internet/ per Mail etc., solange man sich nicht persönlich getroffen und besser kenngelernt hat, eher "flunkern" - aber wenn es nicht virtuell bleiben, sondern mit der Zeit eine echte Beziehung draus werden soll, macht man das eher nicht, weil es eh irgednwann auffliegen würde - und dann wäre es wohl vorbei...

Aber auch wenn ihr euch z.B. im Park der sonstwo kennengelernt hättet, könnte er dir Dinge erzählen, die nicht wahr sind - über seinen Beruf, seine Familienverhältnisse usw. Ich denke, das Einzige was man tun kann, ist sich allmählich gut kennenzulernen - egal wo und wie man sich nun das erste Mal getroffen hat. Wenn ihr euch trefft (an einem öffentlichen Ort!) und euch mit der Zeit näher kommt, merkst du wahrscheinlich, ob du ihm vertrauen kannst oder eher auf Abstand gehen solltest (falls du merkst, da stimmt was nicht)...

Spionieren ist grundsätzlich keine gute Idee. Wobei Vorsichtsmassnahmen oder uach skeptische Nachfragen sind natürlich schon legitim, das müsste er eigentlich verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Carmar am 31.10.2013, 22:58 Uhr

Wenn du anrufst, dass sagst du "Kann ich mit Herrn X sprechen?"

Aber nicht: "Ist Herr X da?" und auch nicht "Gibt es einen Herrn X bei Ihnen?"

Und mach dich drauf gefasst, dass er dann ans Telefon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, das könntest du machen...

Antwort von MM am 31.10.2013, 23:39 Uhr

... aber das ist ja dann kein Spionieren, sondern ein direktes Kontaktieren, das finde ich OK. Er hat dir gesagt, wo er arbeitet und du rufst ihn da an... Nur würde ich mir einen Grund/Vorwand anrufen, warum du ihn so dringen sprechen willst, dass du an der Arbeit anrufst... Aber das klappt schon! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, das könntest du machen...

Antwort von mf4 am 31.10.2013, 23:45 Uhr

Wow und sowas ist bei einem Chatpartner angebracht, den man noch nicht einmal live kennt? Für mich ist so etwas in Notfällen eine Option, wenn es der Partner ist z.B.
Grund und Vorwand? Man hat sicher eine Handynummer und diese könnte man ja nutzen.
Sowas geht für mich gar nicht. Ich finde es schon sehr offen von einem Chatpartner den Nachnamen, Adresse, Arbeitgeber usw. zu erfahren.
Würde das eine Frau tun gäbe es hier einen Aufschrei wie leichtsinnig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich

Antwort von HellsinkiLove am 01.11.2013, 6:56 Uhr

ist nicht nur eine kleine sondern eine große portion vorsicht geboten bei dates ausm internet.
ich weiss wovon ich da rede..ich bin schon seit jahren dabei und hab schon die schlimmsten freaks dabei gehabt und bei einigen freundinnen sieht das nicht besser aus.
schau dir entsprechende sendungen an und dann weisst du das vorsicht nie !!!! falsch am platz ist.

klar gibt es die auch real aber das internet wird leider mit seiner anonymität dazu genutzt das es viele freaks gibt die sich das in der realität so nicht trauen würden.

ich würde an sich seeehr vorsichtig sein,erstmal noch länger chatten bevor man sich trifft,vielleicht mal ein bild austauschen,vielleicht mal über skype mit kamera chatten etc.
und später treffen udn dann sehen was davon noch standgehalten hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich

Antwort von Leena am 01.11.2013, 8:01 Uhr

Ich habe meinen Partner ja auch im Internet kennen gelernt, und ich fand es eigentlich völlig normal, dass ich Dinge, die er mir so am Telefon erzählt bzw. geschrieben hatte, in entsprechendem Rahmen auf eine gewisse Plausibilität geprüft habe. Er hatte mir z.B. erzählt, was und wo er studiert hatte oder wo er wohnte etc., und dank Google und co. war ich mir immerhin sicher, jemand mit dem angegebenen Namen HAT da-und-da das-und-das studiert, Telefonnummer stimmte zur Adresse des angegebenen Namens etc.

Hat er umgekehrt übrigens genauso gemacht, zumindest hat er's mir später erzählt, als wir darüber gesprochen haben. :-)

Beziehung hält jetzt schon seit bald 12 Jahren und insgesamt 4 Kindern, und übermäßig misstrauisch finde ich uns beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Silvia3 am 01.11.2013, 8:48 Uhr

Ich finde das vernünftig, denn im Internet sind so viele wirre Gestalten unterwegs, da kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

Wenn er auf einer größeren Polizeidienststelle arbeitet, kannst du einfach unter einen anderen Namen und ohne Anzeige deiner Nummer im Display die Zentrale anrufen und fragen, ob Herr X zu sprechen ist, bitte durchgestellt zu werden. Während du in der Warteschleife bist, legst du auf.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber dann weißt du wenigstens woran du bist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fragen

Antwort von nugginuggi am 01.11.2013, 8:57 Uhr

in welchem Bereich er Polizist ist. also ich wäre auch Vorsichtig
anrufen und sagen können sie mich mit XX verbinden finde ich ok
würde ich auch machen um sicher zu gehen..
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fragen

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 9:07 Uhr

Ich finde Vorsicht ist von beiden Seiten geboten und ich bleib dabei...
einem Chatpartner, mit dem es noch keinerlei realen Kontakt gibt seine Adresse oder die des Arbeitgebers mitteilen finde ich leichtsinnig.

Ich hätte keine Lust immer damit rechnen zu müssen, dass einer der zig Chatpartner die mir im Leben begegnet sind bei mir auf der Matte steht.

Sorry aber reine Chatpartner haben nicht einmal meine Festnetz-Nummer und wissen bestenfalls meinen Wohnort.

Hier geht es ja um einen Mann...
Wie seht ihr das umgekehrt? Muss eine Frau das auch alles offen legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von Leena am 01.11.2013, 9:22 Uhr

Soweit ich weiß, sieht man bei der Polizei aber grundsätzlich die Rufnummer, auch wenn sie ansonsten unterdrückt wird... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von FashionStyle am 01.11.2013, 9:26 Uhr

Was bringt es denn zu wissen, dass er evtl ein echter Polizist ist? Würde man sich dann einfach so im Dunkeln in einem verlassenen Park mit dem treffen?

Hat die Wache keine Internetseite wo evtl ein Gruppenfoto drauf ist? Aber anrufen würde ich da nicht, wobei es schon sehr dämlich ist, seinen Arbeitgber zu nennen, du könntest ja auch eine durchgeknallte Stalkerin sein.

Es ist immer Vorsicht geboten, wenn man sich mit fremden Leuten trifft, sei es ein Polizist, Steuerberater oder Arbeitsloser.

Triff dich mit ihm (öffentlicher, neutraler Ort) und mach dir ein eigenes Bild. Ich hab meinen Mann auch im Internet kennen gelernt, aber in einem Café das ich kannte und ich hatte meinen Hund dabei.

Wenn er ein Polizist ist, soll er dir mal eins von deren Pfeffersprays schenken, die sind super. Frau ist ja doch mal im Dunkeln allein unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von anico am 01.11.2013, 10:23 Uhr

Sei etwas geduldiger, das wist du schon noch herausfinden und zwar mit einer subtileren Vorgehensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich dachte jetzt...

Antwort von MM am 01.11.2013, 11:35 Uhr

... schon, dass sie sich eh auch normal treffen wollen und es nicht nur bei "Chatpartner" bleibt. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich eher den Gang der Dinge (des Kennenlernens) abwarten würde - aber andererseits, wenn sie die Informationen von ihm bekommen hat, also im Grunde ja auch die Telefonnummer, warum nicht? OK kann sein, dass er sauer ist, weil er nicht an der Arbeit angerufen werden möchte - damit muss sie dann halt evt. rechnen. Aber das kann ja auch zum Kennenlernen gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst "reine Chatpartner"?

Antwort von MM am 01.11.2013, 11:40 Uhr

Warum soll man mit jemandem bis in alle Ewigkeit nur "rein" chatten? Was bringt das?

Ich ging jetzt davon aus, dass das Internet (ein Forum dort oder eine Chatplattform, was auch immer...) einfach nur der Ausgangspunkt ist, so wie andere sich im Café, auf der Strasse oder im Supermarkt treffen.

Und es war doch nicht die Rede davon, dass sie (oder er) etwas offenlegen "muss" - sondern nur, dass er es halt getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ich dachte jetzt...

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 11:59 Uhr

Wenn jemand der zu dem Zeitpunkt nur ein Chatpartner ist so weit in meine Privatsphäre eindringen würde dann wäre der Drops gelutscht. Ich hätte dann schon Schiss. Grenz für mich an Stalking.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Antwort von shinead am 01.11.2013, 12:00 Uhr

Einfach "nur so" würde ich es nicht überprüfen. Will heißen: Ohne das ein konkretes Treffen ansteht.

Im Zuge eines geplanten Treffens wird gerade ein Polizist nichts dagegen haben, von Dir zwecks Überprüfung der Identität, auf der Arbeit angerufen zu werden. (Nummer der Zentrale heraus suchen und dann verbinden lassen.) Aber wenn einfach so eine Ticker- / Chatbekanntschaft auf meiner Arbeit anrufen würde, dann wäre ich ganz schön stinkig und würde mir bestalked vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider gibts auch "böse Cops"....

Antwort von SkyWalker81 am 01.11.2013, 12:58 Uhr

sprich, dein Freund und Helfer kann genauso ein Freak sein wie jeder andere auch.
Der Beruf macht ihn nicht zwangsläufig zum guten Menschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neutraler, aber viel besuchter Ort zum Treffen

Antwort von Badefrosch am 01.11.2013, 16:47 Uhr

ist die beste Empfehlung.

Übrigens, ich habe meinen Mann vor 7 Jahren auf der Chatt Plattform "Knuddels" kennen gelernt.

Es kann auch gut gehen. Wir sind seit 6 Jahren verheiratet.

Ich hab es ihm nicht leicht gemacht. Da er aus der Gegend war, durfte er erst mal 2 Monate rätseln, wo ich wohnen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ich dachte jetzt...

Antwort von Carmar am 01.11.2013, 21:57 Uhr

Wenn er - zumal als Polizist - Angst vor Stalking hätte, hätte er nicht verraten dürfen, wo er arbeitet. Das war leichtsinnig von ihm.
Und vielleicht ist die AP genau deshalb misstrauisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider schlechte Erfahrungen gemacht

Antwort von rebeca-boooooo am 01.11.2013, 23:05 Uhr

Guten Abend noch mal,

es gibt verschieden Dinge die mich irritieren. Ich habe ihm eine Facebookanfrage nach unserem chaten geschickt die er auch angenommen hat. Dann haben wir per skype Kontakt gehabt und danach sehe ich bei der Facebook Liste das er nicht mehr bei Frende erscheint. Also habe ich ihn eine erneute Anfrage geschickt die er angeblich nicht bekommen hat, die habe ich dann abgebrochen und eine weitere versendet. Bis jetzt nicht bestätigt. Ich habe ihm gesagt das ich eine Schwäche für Polizisten habe und bat ihn sich mal in Unifrom zu zeigen bzw. mir ein Foto zu senden, da hatte ich das Gefühl das er mir ausweicht.

Irgendwie kommt mir das komisch vor auch wenn wir uns jetzt schon 1 Mal getroffen haben.

Vor allem habe ich teilweis eschon schlechte Erfahrungen gemacht und darum bin ich noch vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider schlechte Erfahrungen gemacht

Antwort von Nikas am 02.11.2013, 12:53 Uhr

wenn du ihn schon getroffen hast: und? welchen eindruck machte er auf dich? welchen machtest du auf ihn? man hat doch schon nach dem ersten händedruck einen ersten entscheidenden schlagartigen eindruck von einem anderen menschen.

und warum muss man sich mit einem im grunde wildfremden gleich auf facebook befreunden, wo er dann erst mal sinnlos in der sog. freundesliste herumhängt? du schleppst doch bestimmt sonst auch nicht jede neue gar internetbekanntschaft gleich auf jeden freundesgeburtstag mit? bin aber wohl zu alt, um diesen kindischen sofortbefreundenklimbim ernst zu nehmen oder gar zu verstehen.

und nicht jeder uniformträger findets vielleicht sexy, dass man grad auf seine arbeitsklamotten steht :)

wenn du das gefühl hast, dass er dir ausweicht, wirds auch so sein. dann lass das ganze, egal ob echter oder falscher polizist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds auch eher sein lassen....

Antwort von MM am 02.11.2013, 13:53 Uhr

... nach dem, was du jetzt schreibst. Du hast ein komisches Gefühl, er verhält sich seltsam... :-/ Das klingt nicht nach einem vielversprechenden Beziehungsanfang. Dann sollte man es auch nicht krampfhaft dazu machen wollen...!
Ihr habt euch schon getroffen und wäre es vielversprechend, hättest du bestimmt ein anderes, besseres Gefühl. Ich würd sagen, hak es lieber ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würds auch eher sein lassen....

Antwort von Suedee am 03.11.2013, 4:57 Uhr

HMmmm
Ich würde auch raten Finger weg lassen

Kann dir da auch was von erzählen , bin nie in meinen Leben so verarscht worden wie mit dieser Internet Liebe Aua das war sehr hart und ging mir schwer an die Substanz!!

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.