Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreizwetschgen am 19.09.2006, 12:13 Uhr

man handelt spontan

Ich war als Jugendliche mal bei einem Zugunglück dabei - zwei Züge sind außerhalb eines (Mini-)Bahnhofes zusammengestossen! Uns ist glücklicherweise nix passiert, aber es gab leider 2 oder 3 Todesopfer.
Damals habe ich nicht besonders rationell gehandelt. Ich wollte unbedingt auf der "falschen" Zugseite aussteigen und quer über die Gleise, weil dort gleich ein Haus stand. Aber alle sind auf der Gegenseite ausgestiegen (ich dann natürlich auch). Wir sind nur raus aus dem Zug, in die Ortschaft rein und haben unsere Eltern angerufen. Wir waren schon irgendwie panisch und haben nur geheult. Daher weiß ich, dass man in solchen Situationen eben nicht immer klar denken kann. Und keiner weiß, wie er reagieren würde.

PS: Heute würde ich mit Sicherheit anders handeln, an der Unglücksstelle bleiben und erstmal abwarten.

War damals schon sehr chaotisch. Denke, dass dort keiner mehr einen Überblick hatte, wer beteiligt war und wieviele!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.