Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.10.2013, 19:26 Uhr

Maddie

hmmm lovemum,

ganz schwieriges thema.

ich hatte bei diesem fall anfangs ein komisches, sehr gemischtes gefuehl...

die eltern mccann sind damals kurz nach der tat ja wirklich staendig in den medien praesent gewesen, aber irgendwie wirkten sie auf mich so vollkommen versteinert und emotionslos. wobei englaender ja nicht fuer ueberschaeumendes temperament und die neigung, sich gegenseitig vor freude in die luft zu werfen, bekannt sind. kann aber auch sein, dass die beiden damals einfach auch unter dem einfluss starker beruhigungsmittel o.ae. gestanden sind.
sie haben das allerdings rueckblickend nicht schlecht gemacht, aber vermutlich liegt das auch daran, dass beide akademiker sind und sicher auch ueber entsprechende finanzielle mittel verfuegen...

was genau damals passiert ist, darueber hatte ich eigentlich nie eine meinung. eher die starke befuerchtung, dass die portugiesische hinterwaeldlerpolizei schlampig arbeitet und dadurch auch falsche schluesse nahelegt. vielleicht ist es falsch von mir, aber ich unterstelle den polizeibehoerden auch in einigen (vor allem suedlichen) europaeischen laendern schlechte qualifikation, korruption und vetternwirtschaft.

vor allem stelle ich es mir schwierig vor, nach so langer zeit ueberhaupt noch zeugenhinweise zu bekommen, die zu einer heissen spur (und letztendlich der klaerung des falles) fuehren.
vor allem, weil es offenbar ja auch beobachtungen gibt, die jetzt erst veroeffentlicht wurden. wie die beiden blonden maenner, die angeblich 'deutsch oder niederlaendisch' gesprochen haetten. das haetten aber auch belgier, englaender oder skandinavier gewesen sein koennen: fuer sprachlich ungeuebte ohren hoert sich das doch alles ziemlich barbarisch an...
und wer weiss, was die dort in der ferienanlage gesucht haben? ich wuerde da zunaechst mal nicht an einen kinderschaenderring denken, sondern eher langfinger, die auf beutetour sind. aber ich bin auch naiv, in meinem universum sind alle menschen gut. *seufz*

an eine moegliche taeterschaft der eltern (egal, ob man von einem unfall oder einem verbrechen ausgeht) glaube ich nicht: sie waren ortsfremd und raeumlich beengt (kl. apartment in einer ferienanlage) - es waere schwierig gewesen, die kinderleiche unbemerkt verschwinden zu lassen, vor allem ohne mitwisser. und ob die mitwisser dann dichtgehalten haetten? das haette doch kreise gezogen - ich spiele jetzt auf die mccann-reisegruppe an... vor allem muesste doch in dem fall irgendjemand irgendetwas aufgefallen sein. ich meine, offenbar wurden doch auch kindertragende maenner beobachtet.

an die version 'kind lief aus dem zimmer und ins meer' glaube ich ebensowenig: die hotelanlage war doch den ein oder anderen meter vom strand entfernt und das kind waere zu einer zeit verschwunden (ca. 22 uhr), wo ich ein einem suedlichen land (und vor allem urlaubsort, wenn auch in der vorsaison) durchaus noch menschen auf der strasse vermute: irgendjemandem waere doch sicher ein so kleines kind alleine auf der strasse aufgefallen...

aber egal was war - auch ich wuensche den eltern, dass sie endlich klarheit ueber den verbleib ihrer tochter erhalten (genauso, wie ich es allen anderen eltern wuensche, ich verweise nur auf den fall tanja graeff, die zwar schon 21 war, aber trotzdem - kind bleibt man ja immer...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.