Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 17.07.2012, 9:26 Uhr

Machen Kinder glücklich?

habe meine kinder ohne zweck des mich-glücklichmachens bekommen. sondern um ihrer selbst willen, SIE sollen freude im und am leben erfahren.
manchmal treiben sie mich auf die palme und ich frage mich: musste das? gebe ich ehrlich zu.
manchmal schau ich neidig auf meine freundin, die trotz kinderwunsch, heirat und eigentlich perfekten voraussetzungen nun DOCH auf kinder verzichtet (ihr partner will keine...)
aber dann: ihr leben ist leerer als meins. ja, sie macht viele reisen, ja sie kauft sich was sie will. aber das kann ich auch alles. und reiseerinnerungen habe ich ausreichend und wenn ich 50 bin sind die kinder aus dem haus, kann ich dann also auch wieder.
ist schon richtig so wie es ist, für mich.
die ersten gluckser, schritte, essenlernen, das erste mal backe backe kuchen selber auswendig gesungen, alle meine entchen am schluß mit "schwänzchen in die... oben" - herrlich. und dieser unerschöpflicher quell an spaß hört nie auf zu sprudeln! und das gleich dreifach. unbezahlbar und deshalb all die mühe wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.