Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 17.07.2012, 17:02 Uhr

Das wäre ja schlimm........, weil´s

irgendwie hieße, dass meine Kinder dafür verantwortlich sind, ob ich glücklich bin oder nicht.
Ich meine, so grundsätzlich...
Was für eine Last. Wie muss ein Kind sein, was muss es tun und schaffen, damit ICH dann glücklich bin....
Man könnte weiterspinnen, dass es quasi ein Missbrauch des Kindes wäre, würde man es "zum Glücklichsein" bekommen...;-) Nein, übertrieben, ich weiß...;-)

Ich würde eher sagen, auch wenn es jetzt recht nüchtern klingt, dass Kinder einfach eine Aufgabe sind.
Aber nicht irgendeine, sondern eine, die man aus Liebe bewältigt. Manchmal erzeugt sie Glücksgefühle, manchmal aber auch Verzweiflung, Wut, Ärger, Sorgen!
Aber die Liebe ist eben immer mit von der Partie. Und ich denke, das ist es vielleicht, was das Leben ein Stück weit ausfüllt/erfüllt.
Oder sagen wir: manchmal AUSFÜLLT (im Sinne von Stress, Arbeit, Sorgen) und manchmal ERFÜLLT (im Sinne von Glücklichsein).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.