Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.11.2015, 7:48 Uhr

Lustig, das war auch mein erster Gedanke

Nachdem ich mich aus aktuellem Anlaß mit dem Thema "Studieren für Hartz4--Kinder" auseinandergesetzt habe und feststellen mußte, daß sich da ganz viele nicht auskennen, weil es so selten vorkommt, fand ich die Tatsache, daß ein kompletter Englisch-Leistungskurs aus Leistungsbeziehern besteht, durchaus bemerkenswert.

Mich wundert, daß die BuT-Zuschüsse für Klassenreisen in Berlin nicht gedeckelt sind. Meines Wissens gibt es hier Obergrenzen - wobei ich nicht wüßte, wo die liegen, damit mußte ich mich bisher nicht beschäftigen.

400,- Euro finde ich aber sehr streng, und ich finde die Erwartung, daß eine Abschlußfahrt nicht über den Harz hinausgehen darf auch etwas albern. Es gibt doch das eine oder andere zwischen New York und einer Jugendherberge in Goslar.

Wenn man mal systemisch was machen möchte, wäre ich dringend für eine Abschaffung der Zwangs-Skifahrt in Allen bayrischen 7. Klassen. Die finde ICH überflüssiger als New York, Englisch ist mMn nämlich notwendiger als Skifahren, außerdem betrifft das nicht 15 Kinder, sondern jedes Jahr tausende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.