Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SAKURA77 am 18.08.2011, 13:33 Uhr

lohnfortzahlung im krankheitsfall

hallo,

meine lfz wurde per arbeitsvertrag ausgeschlossen. das heißt, ich ( zu 90 % provisionsabhängig ) bekomme im krankheitsfall (ebenso wie im urlaub) das geld, welches an meinen kunden in dieser zeit erwirtschaftet wird und nicht einen durchschnittlichen lohn.

nun bin ich erstmalig für längere zeit komplett außer gefecht gesetzt und dementsprechend kann ich keine provision erwirtschaften. dank urlaubszeit gibt es auch niemanden der mich entsprechend vertreten kann oder aufträge entgegen nehmen kann.
kann ich dagegen ohne riesen welle angehen ? auf kulanz meines ag kann ich, aus erfahrung anderen gegenüber, leider nicht hoffen

lg sakura.

 
1 Antwort:

Re: lohnfortzahlung im krankheitsfall

Antwort von hgmeier am 18.08.2011, 16:22 Uhr

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/index.html


Wenn ich das richtig sehe, so ist diese Regelung in deinem Arbeitsvertrag nicht das Papier wert auf dem sie steht. Nur wirst du da vermutlich Klagen müssen, wenn dein Arbeitgeber sich stur stellt.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.