Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 24.08.2006, 14:41 Uhr

leider für mich aktuell ebay

Hab Mitte Mai einen Artikel bei ebay ersteigert, am 1.6.überwiesen und bis heute keine ware oder geld zurück oder irgendeine nachricht bekommen.habe das bei ebay gemeldet und da kam letzte atge was von wegen die zeitspanne von 90 tagen wäre abgelaufen.können die da jetzt nix mehr machen???kann ich den anzeigen???was kann ich da machen???ich hab den mehrmals gemailt angerufen aber kam nie was zurück und heute seh ich,dass der nich mehr angemeldet is....

 
8 Antworten:

Re: leider für mich aktuell ebay

Antwort von Tina und Jordi am 24.08.2006, 16:06 Uhr

Vom 1.6. bis heute ist aber auch sehr lange so lange hätte ich garnicht gewartet!!

Ich habe das problem auch mal mit einer Barbie aus den USA gehabt habe über Paypal bezahlt und nichts kam, nach ca. 14 tagen habe ich es ebay gemeldet und mein Geld sofrt erstattet bekommen,

Ich denke du hast zu lange gewartet sind ja auch fast 2 Monate um...?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider für mich aktuell ebay

Antwort von SusanneZ am 24.08.2006, 16:28 Uhr

90 Tage sind auch ne lange Zeit, danach bekämst du auch von Amazon kein Geld mehr zurück.

Ich denke aber, dass es lt. Gesetz noch nicht verjährt ist. Du kannst also Anzeige erstatten. Vielleich unterstützt dich Ebay durch Abgleich der persönlichen Daten, damit du nicht gegen ein falsche Person Anzeige erstattest. Die Polizei fragt dich alles genau, sicher auch weshalb du nicht früher was unternommen hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg - allerdings ohne große Hoffnung, da er sicher sagen wird, er hat es abgeschickt und dann steht Aussage gegen Aussage. Nächstes Mal vorher die AGBs lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider für mich aktuell ebay

Antwort von Leon2001 am 24.08.2006, 16:55 Uhr

Hallo

wenn der Betrag nicht Hoch ist würde ich es als schlechte Erfahrung in Kauf nehmen.
Ich sage das aus gutem Grund.
Meine Erfahrung letztes Jahr bei Ebay war das ich am 11.05.05 was bei einem vermeintlich gewerblichen Verkäufer was gekauft im Wert von 156 Euro und was soll ich sagen die Ware habe ich bis heute nicht und mein Geld auch nicht. Habe Strafanzeige gestellt, Gerichtsvollzieher (über Anwalt) hingeschickt. Ergebnis Staatsanwalt nimmt nichts mehr für den Fall an Gerichtsvollzieher hat eine lange Liste an Gläubigern. Zum guten Schluß durfte ich noch Anwalt (eingenanteil) bezahlen und werde in den nächsten 30 Jahren auch nichts sehen von meinem Geld.
Der Typ ist Hartz4 Empfänger und macht solche sachen schon professionell.


LG Bainca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider für mich aktuell ebay

Antwort von vallie am 24.08.2006, 17:45 Uhr

ich habe so einer else wegen 9,49€ einen mahnbescheid geschickt, sie daraufhin verklagt ( sie behauptete, das geld wäre ihr nicht gutgeschrieben worden, trotz nachforschungsauftrag von der bank ) und habe es auf eine verhandlung ankommen lassen. dafür habe ich auch 120€ auslegen und eine anwältin einschalten müssen, aber :
ich habe gewonnen, sie muß mir alles zurückerstatten, 40€ habe ich schon, für den rest gibt es noch kein rechtskräftiges urteil( Kostenfestsetzungsantrag der anwältin steht noch aus).
ich würde es wieder so machen, denn kleinvieh macht auch mist...und diese kleinbetrüger verlassen sich darauf, daß du NICHTS machst. auf ebay habe ich in der ganzen affäre gepfiffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige!!!

Antwort von Jo2003 am 24.08.2006, 18:39 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige!!!

Antwort von PatriciaKelly am 24.08.2006, 22:06 Uhr

werden die mir denn nich sagen lassen ses die 6 euro??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige!!!

Antwort von SusanneZ am 24.08.2006, 22:15 Uhr

Es geht denke ich hier weniger um den Wert sondern um den Tatbestand des Betruges. Es ist dir überlassen, ob du wegen Betrug Anzeige erstatten möchtest oder ob du meinst, dass das für dich nicht im Verhältnis steht. Betrug kannst du auch nicht wirklich nachweisen, weil du nicht nachweisen kannst, dass er die Ware nie versandt hat.

Wie gesagt, das nächste Mal innerhalb von 90 Tagen bei Ebay nachhaken. Es gibt dort sicher auch Regelungen innerhalb welcher Zeit die Ware versandt werden muss. Wenn Ware nach 3 Wochen (21 Tage) noch nicht da ist, fände ich das schon sehr verdächtig. Wenn der Verkäufer mir dann noch nicht einmal antwortet, dann noch mehr. Bis 90 Tage kann man es also durchaus schaffen, sich bei Ebay zu melden, denn nach 30 Tagen wird da nix mehr kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige!!!

Antwort von PatriciaKelly am 25.08.2006, 11:27 Uhr

natoll...naja ich werds auf sich beruhen lassen... son wind und wenn es dann doch zeitlich zu spät is.aber fürs nächste mal weiss ich bescheid!!! danke für die antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.